Die WM-Songs 2010

  • Ersteller Samuel_Groth
  • Erstellt am

Bester WM-Song 2010?

  • Shakira feat. Freshlyground "Waka Waka"

    Stimmen: 8 11,0%
  • Bushido feat. Kay One "Fackeln im Wind"

    Stimmen: 2 2,7%
  • Oliver Pocher "Wir gehn' zurück..."

    Stimmen: 0 0,0%
  • Elton vs. Peilomat "Weltmeister"

    Stimmen: 9 12,3%
  • Atzen "Hey das geht ab (WM-Version)"

    Stimmen: 3 4,1%
  • K'naan "Wavin' flag"

    Stimmen: 28 38,4%
  • etwas anderes (bitte im Thread nennen)

    Stimmen: 23 31,5%

  • Umfrageteilnehmer
    73
  • Umfrage geschlossen .
Ich finde es schade, dass man kaum südafrikanische Songs zu hören bekommt. Dass nicht mal der offizielle Song aus dem Land des Veranstalters kommt, ist schon bezeichnend. Dabei hört und sieht man in der Berichterstattung rund um die WM durchaus eine ganze Reihe talentierter einheimische Künstler, die das garantiert ähnlich gut gemacht hätten wie Shakira und Co.
 
Mein neuer Favorit:

:great: :D
 
Ich finde es schade, dass man kaum südafrikanische Songs zu hören bekommt. Dass nicht mal der offizielle Song aus dem Land des Veranstalters kommt, ist schon bezeichnend.
kam der offizielle wm song 2006 etwa aus deutschland? oO
 
Na ja, auch wenn manche das anders sehen so würde ich Herbert Grönemeyer durchaus dem deutschen Sprachraum zuordnen und "Zeit, dass sich was dreht" klingt auch recht deutsch für mich. Aber OK, als zweiten offiziellen Song hat man dann noch "Time of our Lives" von Toni Braxton und Il Divo aufgewärmt - quasi als Multikulti-Variante mit mehreren beteiligten Nationalitäten.
 
Also das Schland-Schland-Lied finde ich ganz grauenhaft. Eigentlich war ich froh, dass ich nie wieder Satellite hören muss. Und warum haben Fettes Brot eigentlich den zugegeben auch schlechten Vuvuzela-Emanuela-Song zensiert?
http://rockt.tv/news/fettes-brot-zensieren-trotenkritik/
 
Vom Internet-Scherz zu einem Plattenvertrag in weniger als einer Woche: Die neue WM-Hymne «Schland O Schland» kam aus dem Nichts. Da könnte man glatt neidisch werden .
Acht Studenten aus Münster coverten das Lied Satelite von Lena Meyer Landruth . Es war seit Donnerstag auf Youtube zu bewundern und hat schon Millionen von Klicks .
Angeblich ist sogar Lenas großer Förderer Stefan Raab vom Projekt begeistert. Der Spaßmacher wird mit den Worten zitiert: «Ich finde es super und möchte, dass die Jungs einen Plattenvertrag bekommen.»

Bildet euch selbst eine Meinung. Was haltet Ihr davon ?







Lg Simon
 
ist finde das lustig. Lena Meyer-Schlandrut ^^
 
Allein schon bei dem Gedanken, dass sich hinter dem Play-Button "Satellite" oder eine Variante davon verbergen könnte, drehen sich mir die Fussnägel nach oben. Ich will es einfach nicht mehr hören. :mad:
 
Immer wenn man denkt, es geht eigentlich nicht mehr tiefer.... :(
 
Das Land der Dichter und Denker. Jedes Volk bekommt den Humor, den es verdient.





Aber schön, wenn sich manche Sachen immer wieder bestätigen.
 
Ich find's lustig. Sehr gelungener Studentenjux. Großes Tennis, wenn man Persiflage und Hommage gleichzeitig unterbringt und damit die Gemüter so spaltet.

Und warum funktioniert das? Weil sich derzeit eine interessante Kultur des Unperfekten herausbildet als Gegenreaktion auf das Durchgestylte. Man zappe sich mal durch MTV und die ganzen anderen Musikkanäle - das ist dermaßen gestrig, dekadent, klebrig und steril, dass es selbst die Dümmsten und Anspruchlosesten mittlerweile langweilt.

Ich finde das als Gag gelungen. Dass solche Anarchie dann schnellstens von den Medien vereinnahmt wird, gehört zur heutigen schnelllebigen, durch das Web beschleunigten Zeit. Der klassische Weg des Newcomer-Upcomings (Star wird mit Millionen an Werbegeldern aufgebaut) geht zur Neige. Willkommen im Zeitalter der Quereinsteiger.
 
Ich find's lustig. Sehr gelungener Studentenjux. Großes Tennis, wenn man Persiflage und Hommage gleichzeitig unterbringt und damit die Gemüter so spaltet.

Und warum funktioniert das? Weil sich derzeit eine interessante Kultur des Unperfekten herausbildet als Gegenreaktion auf das Durchgestylte. Man zappe sich mal durch MTV und die ganzen anderen Musikkanäle - das ist dermaßen gestrig, dekadent, klebrig und steril, dass es selbst die Dümmsten und Anspruchlosesten mittlerweile langweilt.

Ich finde das als Gag gelungen. Dass solche Anarchie dann schnellstens von den Medien vereinnahmt wird, gehört zur heutigen schnelllebigen, durch das Web beschleunigten Zeit. Der klassische Weg des Newcomer-Upcomings (Star wird mit Millionen an Werbegeldern aufgebaut) geht zur Neige. Willkommen im Zeitalter der Quereinsteiger.

Sehe ich ein wenig anders, gerade im Bereich Party- / Fußball- / WM Songs gibt es keine wirkliche 'Kultur' (höchstens eine Kultur des Schreckens ;)), da lässt sich jeder gerne mit derartigem Liedgut abspeisen. Ich halte das ganze nicht für einen Jux oder eine Persiflage, sondern durchaus für ein Gespür für das, nach was es den Leuten verlangt. Da von einer bewußten 'Gegenkultur' oder gar Anarchie zu sprechen, halte ich für euphemistisch.


Nebenbei: Viele regen sich ja auch über diese WM-Public Viewing-Partypeople mit null wirklichem Fußball-Bezug auf. Für die ist diese Musik wohl auch gemacht, reines Fastfood für Mallorca - Nasen. Mit denen lässt sich auch gut Asche verdienen.





:D So muß das :D
 
Und warum funktioniert das? Weil sich derzeit eine interessante Kultur des Unperfekten herausbildet als Gegenreaktion auf das Durchgestylte.

Ich fühle mich dezent an die PR-Schreiben von Busted und Avril Lavigne erinnert :D
Am Reissbrett entworfene Einwegware als Gegenkultur zu bezeichnen ist aber kein Euphemismus, sondern blanker Hohn.

Und das Teil ist schon sehr studentisch, aber auch in dem Sinne, dass es sehr gerne frecher wäre, als es wirklich ist. Passt also geradezu perfekt, da Lena Meyer-Landruth zu covern. Und da dann etwas reinzureden, was nicht drin ist, ist auch angemessen ;)
 
Alpha, ich falle auf die Knie ;)
 
So Leute, keine Ahnung ob er schon genannt wurde aber

DAS ist mein WM Song 2010





:rock:
 
mein lieblings-wm-song, K.I.Z. - Biergarten Eden:

 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben