Die X-mass-Festivals

  • Ersteller Dainsleif
  • Erstellt am
Der Sound war auch in Berlin eigentlich ziemlich gut, eben abgesehn vom Gesang.

@Exodus

Naja der Frontsänger is schon komisch...
 
Ähm ? Ich stand direkt vorm Pit in der 2. Reihe an der Bühne und Exodus gingen ab wie die Hölle in München und der Rob Dukes geht doch ab wie ein Tier und ich hab nach dem Konzert mit im gesprochen , der ist freundlich auch nochmal dazu.
Dann muss ich wohl einen geilen Exodus Gig erwischt haben , der Sound war ganz gut , ein paar mal warn die Gitarre einwenig argh leise aber der Rest. Dafür fand ich Hypocrisi ned so toll......die hatten ja mal wirklich einen scheiß Sound.
 
Könnte irgendwer die Setlist von Hypocrisy posten. Ich war auch in Wien dabei musste aber bei Hypocrisy nach "Until the End" gehen :(
 
Burden_of_Grief schrieb:
Dann muss ich wohl einen geilen Exodus Gig erwischt haben , der Sound war ganz gut , ein paar mal warn die Gitarre einwenig argh leise aber der Rest. Dafür fand ich Hypocrisi ned so toll......die hatten ja mal wirklich einen scheiß Sound.
nein, exodus waren auch in wien großartig (für mich die beste band des abends), hypocrisy waren ein laues lüftchen dagegen - wobei hypocrisy sowieso nur bei ihren langsamen liedern ("roswell 47" bzw. "vienna 47") ein bisschen souveräner rüberkommen, gerade vom einstieg von horgh hätte ich mir da mehr kraft erwartet...

der sound von naglfar war jedoch sub-standard: die rhythmus-gitarre war viel zu leise und der drum-sound hätte auch mehr punch vertragen.

ps: ich ändere den titel auf einen allgemeineren x-mass-festival titel.
 
äääh....erklär das mal genauer mit souverän nur bei langsamen liedern bitte....

und hat irgendwer fotos vom konzert in wien????
 
Ich hab Fotos aus München , aber nicht wirklich viele.

hypocrisy_000.jpg


Hier die Setlist von Hypocrisi.
 
TheSid schrieb:
äääh....erklär das mal genauer mit souverän nur bei langsamen liedern bitte....
diese band kackt total ab, wenn es darum geht up-tempo-songs ansprechend umzusetzen, und die schnellen songs von "into the abyss" und "the arrival" finde ich auch nicht gerade gut. die langsamen sind meist besser - werfen mich jedoch auch nicht vom hocker. beim konzert stach auch kein song besonders heraus, der mich jetzt überzeugen könnte das neueste werk ("virus") dieser band anzuhören.
nein, mit hypocrisy kann ich nichts (mehr) anfangen, ein paar tracks von "osculum obscenum" und "penetralia" sind gelungen, da wurden auch ein paar klassiker geschrieben: "impotent god" ist zum beispiel ein klasse song, der am konzert auch sehr gut rüberkam (zu recht!). aber es gibt dutzende bands in diesem genre, die ich mir eher live ansehen würde als hypocrisy...
 
ich hab mir das jetzt aufmerksam durchgelesen und bin mal gespannt auf morgen (rofa lubu). ich kann jam al berichten, wie da der sound der bands war.
man sieht auf jeden fall in diesem thread, dass die eindrücke sehr verschieden sind.
 
KraNkiLL schrieb:
Ich hab sie in Wien gesehen und muss sagen wäre hypo nicht wäre ich doch ziemlich enttäuscht.

Wintersun - hatte einen furchtbaren sound :mad:
Naglfar - wo ist das keyboard hin? sehr sehr enttäuschend
Exodus - diese band hat keine daseins berechtigung :eek: unsympathisch,scheiss sound einfach nur schlecht :mad:

Naja wenigstens hat hypocrisy ordentlich reingehaut - super setlist, tolle stimmung und der sound war auch okay :great:

Aha, nur weil du als Vltra-trve Black Christraping Metaller nicht einsehen kannst, dass es ohne solche Thrash Bands wie Exodus viele Black Metaller gar nicht gegeben hätte, weil dir die Musik nicht gefällt, hat Exodus keine Daseinsberechtigung? Ich wette mit dir, dass JEDER deiner Black Metal Helden (sei es Abbath, Fenriz, Ihsahn, Frost, Satyr, sonstwer...) Bonded By Blood im Schrank stehen hat.

PS: Ich war auch in Wien, mir ham Exodus und Hypocrisy am besten gefallen. Der Sound war aber bei keiner Band das Gelbe vom Ei, besonders bei Wintersun war es grausig. Die Leute vom Planet ham scheinbar die Techno Presets rausgekramt. Stellenweise wart nur Bass Drum und Bassgitarre zu wirklich zu hören. Von differenziertem Sound keine Spur.
 
Ich war auch in Cham. Nur wer war die erste Band? Ich kenn mich nämlich noch net alzu gut aus und die Frage plagt mich schon die ganze Zeit.
 
Angron schrieb:
Ich war auch in Cham. Nur wer war die erste Band? Ich kenn mich nämlich noch net alzu gut aus und die Frage plagt mich schon die ganze Zeit.
Das waren Keep Of Kalessin. Der Gitarrist mit der kettenbehangenen Klampfe ist der Livegitarrist von Satyricon. Mehr weiß ich auch net.
Gruß,
Dainsleif
 
Mountain_King schrieb:
Aha, nur weil du als Vltra-trve Black Christraping Metaller nicht einsehen kannst, dass es ohne solche Thrash Bands wie Exodus viele Black Metaller gar nicht gegeben hätte, weil dir die Musik nicht gefällt, hat Exodus keine Daseinsberechtigung? Ich wette mit dir, dass JEDER deiner Black Metal Helden (sei es Abbath, Fenriz, Ihsahn, Frost, Satyr, sonstwer...) Bonded By Blood im Schrank stehen hat.


Junge entspann dich, sonst machst du´s nicht mehr lange ;)
Was "meine" bm "helden" rofl hören ist mir prinzipell egal, dennoch behaupte ich mal das exodus kaum einfluss auf irgendeine wichtige band hat. Du hast schon recht mir gefallen sie nicht, auf cd wenig und live sind sie überhaupt fürn arsch und das ist nicht nur meine meinung sondern die Meinung vieler Planet Besucher, weil da hörte man kaum positives nachdem Konzert.
 
@Krankill

Tja so können die Meinungen auseinander gehen.
Imho waren Exodus spitze, und wie das Publikum teilweise abgegangen ist, hat es anscheinend doch einem ganzen haufen gefallen :).
Der Sound bei Exodus war ebenso spitze(zumindest dort wo ich gestanden bin.
Generell war das Konzert Soundmässig eines der besseren, von denen die ich dort in den letzen Jahren besuchen durfte.
Einzig dem Soundmatsch der teilweise bei WIntersun vorherrschte, kann ich nichts entgegen setzen.
 
Du bist wahrscheinlich ganz vorne gestanden oder?

Aber okay kann sein vielleicht war meine position scheisse, ich war eigentlich immer zentral bzw. weiter hinten, ich hab sogar ein video von exodus gemacht - habs mir eben nochmal angesehen.. ich fand sie trotzdem sehr schwach, obwohl ich sehr auf thrash stehe.
 
Exodus keinen Einfluss ??????? Holy Shit und sowas wie du hörst Metal ? :screwy:
Ohne denen gäbe es weder Testament noch Coroner, oder Death Angel. und die andere 2. Thrash Bewegung, die Bands zähle ich jetzt nicht auf. ....Slayer Exodus Metallica, das waren so der Anfang....was danach kam - warn alles deren ihre "Schuld" .
Achja und Bonded by Blood ist ja wirklich eines der besten Thrash Scheiben die es auf dem gesammten Planeten gibt.
 
Ach bullshit die Zugpferde sind Metallica, Slayer, Megadeth und viell. noch Anthrax und Testament, der rest wie death angels und exodus sind nur mittelmässige bands die halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren sonst nix! Wenn sie wirklich so groß wären würden sie eine Headliner Tour spielen und nicht nur Support von den Xmass/no mercy festivals sein! Wenns gefällt der solls hören damit hab ich kein Problem aber bitte nicht so überbewerten :rolleyes:
 
KraNkiLL schrieb:
Ach bullshit die Zugpferde sind Metallica, Slayer, Megadeth und viell. noch Anthrax und Testament, der rest wie death angels und exodus sind nur mittelmässige bands die halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren sonst nix! Wenn sie wirklich so groß wären würden sie eine Headliner Tour spielen und nicht nur Support von den Xmass/no mercy festivals sein! Wenns gefällt der solls hören damit hab ich kein Problem aber bitte nicht so überbewerten :rolleyes:


Geh Linkin Park hören!

Meine Fresse! Exodus sind geil, waren geil und werden immer geil sein, solange Gary Hold noch da ist!
Der neue Sänger ist der Hammer, auch wenn er n bisschen aussieht wie ne Mischung aus Gimli und nem Penner:D
Aber ich find sie kommen live super geil!
Über den Einfluss braucht man sich nicht streiten, es gibt genug Metal Größen die sie in Interviews als Einfluss nennen!

Hypo haben mich etwas enttäuscht.. ich find sie auf CD erheblich besser, live war der sound Matsche und es kam irgendwie nicht so viel rüber...

Wintersun waren nicht so meins, sind aber ordentlich abgegangen und die Leute sind auch drauf abgegangen...war also nicht verkehrt:D

Naglfar waren ganz geil, kamen aber leider nicht so gut an....

Fear my Thoughts waren kacke.. Metalcore eben.. aber ich fands cool wie sie mit den "Tokio Hotel" und "Durch den Monsun" rufen umgegangen sind...:D

Ich war übrigens in der Zeche Carl in Essen... Location war gut, Soundmann offensichtlich mies:rolleyes:
Leute waren da, aber das Pit war ein bisschen arg zurückhaltend, hat aber trotzdem beim bangen gestört.. aber insgesamt eine feine Sache, das ganze!
 
KraNkiLL schrieb:
Ach bullshit die Zugpferde sind Metallica, Slayer, Megadeth und viell. noch Anthrax und Testament, der rest wie death angels und exodus sind nur mittelmässige bands die halt zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren sonst nix! Wenn sie wirklich so groß wären würden sie eine Headliner Tour spielen und nicht nur Support von den Xmass/no mercy festivals sein! Wenns gefällt der solls hören damit hab ich kein Problem aber bitte nicht so überbewerten :rolleyes:
:screwy: du willst uns hier wohl auf die schaufel nehmen, was? ziemlich plumper versuch... aber für den fall, dass hier noch andere personen diesen beitrag lesen, die verabsäumt haben, sich über die bedeutung dieser band zu informieren:

"...zur richtigen Zeit am richtigen Ort...": genau das gegenteil ist exodus widerfahren, diese band war ihrer zeit in punkto kompromisslosigkeit und thrashiger härte mindestens zwei jahre voraus und hat daher niemals die anerkennung und zustimmung von vielen fans gehabt. dafür jedoch wussten musiker aus dieser ära deren klasse zu schätzen, was für mich im endeffekt ein gewichtigerer aspekt ist. exodus stehen in einer linie mit slayer - und wenn man sich "bonded by blood" anhört, dann soll man sich in erinnerung rufen, dass dieses album vor 23 (!) jahren komponiert wurde (auch wenn es erst 1985 veröffentlicht werden konnte...).
 
Naturkosts schrieb:
aber ich fands cool wie sie mit den "Tokio Hotel" und "Durch den Monsun" rufen umgegangen sind...!
ich würde gerne wissen, was solche gestalten damit bezwecken wollen; witzig ist's jedenfalls nicht, eher ein armutszeugnis... :rolleyes:
 
Tja, das weiß ich nicht wie die leute druf gekommen sind ....
aber als der Sänger anfing "und der nächste Song heißt..."
und einer laut schrie "Durch den Monsun", war das schon ganz witzig und als dann beim nächsten Song einer "SChrei!" rief und der Klampfer erstmal anfing das Intro riff davon zu spielen, fand ich das noch witziger....daffinitiv gut damit umgegangen... wobei ich mich frage warum er das Riff so schnell parat hatte:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben