Die X-mass-Festivals

  • Ersteller Dainsleif
  • Erstellt am
Finde es auch nicht gerade toll von irgendwelchen Fans sowas zu Rufen aber naja Fear my Thoughts passten wie ich finde auch garnicht zu den anderen Bands da Metalcore bei vielen Metalern nicht gerade sehr gut ankommt.So hätten sie wahrscheinlich einen Top Auftritt zeigen können und trozdem hätten die meisten gesagt das es schlecht war.
 
Sagt mal hat jemand ne ahnung ob man in Hanau auch noch per Abendkasse reinkommt, weil n kumpel von mir hat jetzt kurzzeitig gemeint, dass er auch mit will nur ich hab karte und er nicht? nicht dass der dann heut abend noch draußen stehen muss :rolleyes:
also die frage war auf eure erfahrungen bezogen
 
Also in Berlin gab es noch einige Karten an der Abendkasse

Natürlich kein Plan, wie es in Hanau abläuft.

@Exodus

Ich glaub ja gern ( es is ja fakt ), dass Exodus ne Thrash-Legende sind.
Aber ich fand trotzdem Naglfar, Hypocrisy und Wintersun ( auch wegen der geilen Stimmung während des Auftritts ) besser.
Das hat mehr mit dem Genre, als mit dem Auftritt ansich zu tun.

Moshen war bei Exodus trotzdem am geilsten ( 30+jährige wegmoshen...:D )
 
disillusion schrieb:
:screwy: du willst uns hier wohl auf die schaufel nehmen, was? ziemlich plumper versuch... aber für den fall, dass hier noch andere personen diesen beitrag lesen, die verabsäumt haben, sich über die bedeutung dieser band zu informieren:

"...zur richtigen Zeit am richtigen Ort...": genau das gegenteil ist exodus widerfahren, diese band war ihrer zeit in punkto kompromisslosigkeit und thrashiger härte mindestens zwei jahre voraus und hat daher niemals die anerkennung und zustimmung von vielen fans gehabt. dafür jedoch wussten musiker aus dieser ära deren klasse zu schätzen, was für mich im endeffekt ein gewichtigerer aspekt ist. exodus stehen in einer linie mit slayer - und wenn man sich "bonded by blood" anhört, dann soll man sich in erinnerung rufen, dass dieses album vor 23 (!) jahren komponiert wurde (auch wenn es erst 1985 veröffentlicht werden konnte...).


Danke - dem kann ich echt nichts mehr hinzu fügen!
Manche Leute sollten einfach mehr Nachdenken wo ihre Bands ihre Wurzeln haben - weil das ist zum größten Teil die Bay Area....
 
@Krankill: Na du hast ja Ahnung :great: Wenn du das sagst, dass die keinen Einfluss hatten, die gesamte Metal Szene selber sie aber immer wieder gerne als große Vorbilder nennt, dann wirst du wohl eher Recht haben.
Dass Exodus bei dir und deinen ganz harten Freunden nicht angekommen sind wundert mich nicht. Nur weil die Band manchen Leuten nicht gefällt, sind sie nicht schlecht.

Ahja.. solche Leute wie du machen die Szene kaputt. Oder meinst du es ist der gesamten Metalszene besonders dienlich wenn du dich mit deinen Elite Bands und deinen Elite Gleichgesinnten selbst zum König ernennst, der über alle anderen herreißen darf? Leute von deiner arroganten Sorte kann ich echt nicht ausstehen. Die Metal Szene erfährt von außen eh schon genug Schlechtrederei, Vorurteile und Mist, sodass wir uns nicht auch noch intern zerkriegen müssen, auch wenn's dir Spaß macht über die "schwulen Power Metal Fans", "Heavy Metal Opas" oder andere ältere "Witzfiguren" zu lästern. Aber schließlich muss es überall ein paar Sturschädeln geben... leider...
 
ich war gestern in ludwigsburg / rofa und muss sagen:

wintersun hatten nen miesen sound (brei) und waren für mich überhaupt nicht überzeugend, kamen jedoch gut an.

naglfar fand ich sehr gut, der sound war in ordnung, stimmung nicht so überragend.

exodus waren echt ne wucht, der sänger und kampfhamster kam gut an und auch der sound war (mit kleinen technischen problemen) echt fett. leider arg viel vom neuen materiel, was aber den vorteil hat, dass ich jetzt weiss, dass ich die neue scheibe brauche.

hypocrisy waren "wie" immer. ich hab öfters gesehn als ich zählen kann und mir viel vor allem auf, dass peter besonders gut drauf war. die schreie hab ich auch schon schlechter gehört. auch hier viel neues material, das ist aber ok.
 
Mountain_King schrieb:
Ahja.. solche Leute wie du machen die Szene kaputt. Oder meinst du es ist der gesamten Metalszene besonders dienlich wenn du dich mit deinen Elite Bands und deinen Elite Gleichgesinnten selbst zum König ernennst, der über alle anderen herreißen darf?

Leute bleibt am Boden, über Bands zu diskutieren ist eine Sache, aber dann immer gleich persönlich zu werden ist nicht nötig und weder Thread dienlich noch sonderlich souverän.

Auch in Wien hat es übrigens noch Abendkassa Tickets gegeben.
 
Rubbl schrieb:
exodus waren echt ne wucht, der sänger und kampfhamster kam gut an und auch der sound war (mit kleinen technischen problemen) echt fett. leider arg viel vom neuen materiel, was aber den vorteil hat, dass ich jetzt weiss, dass ich die neue scheibe brauche.

Ja, die braucht JEDER!
So ein geiles Album!:twisted:
Fands geil das si viel vom neuen gespielt haben, mir fehlte nur der Übersong "Shudder to think" (imho Übersong)
Hab gestern nochmal die TotD gehört.. scheiße, ich will die nicht mehr hören.. der alte Sänger war echt grausam.. *g* fällt einem erst jetzt auf wo man einen besseren hört..:D
 
ok es gab noch karten!
Also ich fand exodus am besten, rob dukes a.k.a. gimli is einfach nur geil :D naja naglfar konnt mich irgendwie nicht so überzeugen, weil am anfang war sein "überevil"-gepose ja noch lustig aber wenn man sich knapp ne 3/4 stunde wie gesichtsstarr auf die bühne stellt naja... und musiktechnich fand ich sie auch etwas arg monoton...
wintersun hätte ihc geil gefunden, wenn der sound nicht so kacke gewesen wäre
fear my thoughts fand ich eigentlcih recht in ordnung ist zumindest noch metalcore ohne das massentauglichmachende gesülze bei 1 minute und 30 sec
hypocrisy fand ich schon geil nur mich hat irgendwie angenervt das viele leute sich bei exodus schon nach ganz vorne gedrängelt hatten, dort aber nicht abgegingen sondern nur dort hin sind um bei hypocrisy vorne zu sein:rolleyes: und die hohen schreie von mr.t haben einem fast den kopf gesprengt, da war ich dann schon irgendwie angepisst, dass ich meinen gehörschutz vergessen hab, naja was solls...
bzw: karma's message haben sie zwar nicht gespielt :( , aber bah verdammt das lied ist so geil!
 
gestern, 15.12.

Fear my thoughts...naja..kaum leute vor der bühne, schlechter sound.
Dann Wintersun, richtig geil, nur leider viel zu kurz. Gerade mal 4-5 Songs.
Naglfar gingen gut ab, den Frontmann fand ich sehr lustig, Sound auch besser.

Exodus ein bisschen langweilig, da aus dem Soundbrei nur das Schlagzeug herausstach, welches mir aber vom Spiel hern icht besonders gefiel.

Hypocrisy hat nochmal gut und sehr lang Stimmung gemacht, mit vielen Zugaben und nem Frontmann der schon halb tot aussah als er auf die Bühne kam.
 
Cypher schrieb:
gestern, 15.12.

Fear my thoughts...naja..kaum leute vor der bühne, schlechter sound.
Dann Wintersun, richtig geil, nur leider viel zu kurz. Gerade mal 4-5 Songs.
Naglfar gingen gut ab, den Frontmann fand ich sehr lustig, Sound auch besser.

Exodus ein bisschen langweilig, da aus dem Soundbrei nur das Schlagzeug herausstach, welches mir aber vom Spiel hern icht besonders gefiel.

Hypocrisy hat nochmal gut und sehr lang Stimmung gemacht, mit vielen Zugaben und nem Frontmann der schon halb tot aussah als er auf die Bühne kam.

Peter Tägtgren ist halt der Herr der Augenringe. Der muss so halbtot aussehen. ;)
 
Mountain_King schrieb:
Peter Tägtgren ist halt der Herr der Augenringe. Der muss so halbtot aussehen. ;)

Jepp, das is echt nich mehr schön. Immerhin trugen die Herren zwischendurch mal Sonnenbrillen. Porno!
 
War am 5.12. in Essen...

Fear My thoughts hab ich verpasst weil ich zu Spät angekommen bin (sch*** Arbeit :( ) Wintersun waren geil nur das sich die Linke Box ein bischen Kaputt angehöhrt hat schlecht waren auch die ganzen Kiddies die voll die Pogo abgezogen haben (ich mein wir sind hier immernoch bei Wintersun :screwy: ) Naglfar hab ich leider aus Dummheit auch verpasst :mad: naja das kommt davon wenn man sich verstquatscht... Exodus waren der Hammer die gingen echt voll ab (auch wenn der Sänger wien Penner aussieht :D ) Bei Hypocrisy hab ich nen höhrsturz bekommen und musste die halle verlassen... schade eigendlich...
 
hörsturz in essen?
Ich fand es da für Konzertverhältnisse ziemlich leise.. richtig angenehm...
 
kommt drauf an, wo man steht

Ich trage eh nen Gehörschutz
 
Ja, Stand ziemlich weit am ausgang eigendlich direkt neben den Boxen... Hab eh schon ne mänge ärger mit den ohren kam eventuell auch davon...

Muß mir bevor ich zum Winternoise Festival fahre noch unbedingt Hearos kaufen...
 
ich stand weit vorne in der Mitte und später mal hinten, fands da nicht zu laut, hab meinen Gehörschutz sogar draußen gelassen, was ich sonst nicht tue....
Aber klar, neben den Boxen ist es ja meißtens lauter...:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben