DIEBSTAHL, hier: Instrumente von Paul Gilbert

Mr.513
Mr.513
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.24
Registriert
27.09.12
Beiträge
7.706
Kekse
236.325
Ort
im lkrs hildesheim
Gemoje!

CSI FFM "BAO Mr. Big"
Ich las es bei Zakk Wylde, musicradar schrieb es auch. Besonders die Ibanezen und Ibanezinnen unter Euch können mal die Augen offen halten.
Paul Gilbert wurden in FFM drei seiner Ibnanez E- und eine Godin Akustikgitarre geklaut.
Man kann nur spekulieren, ob dies Beschaffungskriminalität für Drogenerwerb war oder gezielte Kaltakquise von Künstlerware. Die Umstände des Diebstahls sind an dieser Stelle unbekannt.
Im ersten Fall gehe ich auch davon aus, dass die Instrumente dann nicht online gehandelt werden (Das hatte ein Freund bei seiner in Aachen auf Wunsch gebauten Sign auch. Sie tauchte nach Jahren wieder auf, wurde bei Sign dann restauriert und dem Besitzer zurückgegeben.). Und im zweiten Fall bleiben sie wohl versteckt.
Solange die Seriennummern nicht veröffentlicht sind, bleiben nur die - u. U. veränderlichen - Modifikationen als Indikator.


Screenshot_20240814_075718_Facebook.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Am End' ist der Täter so blöd und klopft im MuHaBo mit seiner "Ware" an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim Adi? Dem wird des wurschd sein. "Pedigree" war für ihn noch nie ein Argument. Der wird sagen "für des abgeranzde G'lump, kannst' Dir an Satz Saiten aussuchen". Ibanez mag er auch keine. Und seine social media Kompetenz würde ich auch eher als nicht vorhanden bezeichnen, so dass er den Hilferuf eher nicht mitbekommen hat (Gilbert, Paule? Wer is jetzt der?) :D.
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Und genau das meinte ich 😉 Geld kriegst dafür keins.
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Was mich interessiert ist eigentlich...

1000001940.png


... wie viele Väter es nun insgesamt gibt? Ich habe schon von Father Vai, Father Malmsteen gehört. Nun Father Paul! ... :gruebel:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Adi. In den knapp fünf Jahren bei ihm habe ich mehr gelernt und mehr Spaß gehabt, als später im Berufsleben. Allein, dass er mich als Führerscheinneuling seinen AMG durch Frankfurt hat blasen lassen und mir sein Wohnmobil ausgeliehen hat, ... unvergesslich. Wenn ich knapp war, hat er mich sogar als Helferlein für seine Alleinunterhalter-Gigs "gebucht" und einen Hunderter gegeben. Those where the daze :rock: :rock: :rock: .


wie viele Väter es nun insgesamt gibt?
Jeder seiner Peers ist ein "Father". Aber nur Rhandy und Dime sind auch "Saints" bei ihm (Eddie m.E. mittlerweile auch).
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich glaub, ich besuch den dieses Jahr noch mal. Hab mitbekommen, dass er zum Jahresende den Ruhestand antreten will. Vielleicht entdecke ich ja doch noch 'ne Ibanez 😉
 
  • Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war vor knapp fünf Jahren das letzte Mal dort. Da war unheimlich viel Krempel versammelt. Nicht mal mehr ein Schatten der Auswahl an vintage Instrumenten und Amps, die wir dort vor 35 Jahren hatten. Vielleicht schau ich aber auch nochmal rein dieses Jahr.
 
Ich war 2007 das letzte mal dort. Da war schon viel Gedöns dabei. Viele Kopien von "Johnson" und günstige Messeüberbleibsel, gerade bei den Semiakustikgitarren.

Worum ging es nochmal? Achja, Paul ist to... ähm... bestohlen worden.
 
@pat875a5, "father" sollte hier nicht wörtlich übersetzt. Sondern in den religiösen Kontext gestellt werden, denn Zakk Wylde gehört der kanonischen Kirche an. Brav römisch katholisch.
Aus diesem Grund ist "father" mit Pater gleichzusetzen. Die Durchführenden der Gitarren- oder Shredderliturgie für die Gemeinde der Saitenschlupfer.
Dem katholischen Kontext entlehnt ist auch die Heiligenverehrung (und Seeligsprechung).

Ende des Exkurses

Damit nicht die "offiziellen Hüter der reinen Fadenlehre (oder Leere bei erfundenen Wahrheiten)" erhobenen Zeigefingers einschreiten, rege ich an, in den folgenden Beiträgen wieder den inhaltlichen Fokus auf den Diebstahl Paul Gilberts Instrumenten zu haben.

Dange!, saaare ma uff hessisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Bester Thread bisher. Armer Paul Gilbert. Aber gegen ein "für des abgeranzde G'lump, kannst' Dir an Satz Saiten aussuchen" hat er keine Chance... :D
 
Immerhin: bei den Gitarren besteht bei mir nicht die Gefahr, dass mich die Polizei mal wieder besuchen kommt ... des Paules Ibanezzen sind echt nicht mein Fall.

Aber schade für ihn, wenn er sie gerne gespielt hat.
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 2 Benutzer
*Edit: Zusammengeführt*

Hallo ihr lieben,

Am 12.082024 wurden diese 4 Instrumente meines Freundes Paul Gilbert in Frankfurt gestohlen.
Durch die Seriennummer und andere versteckte Merkmale sind sie jederzeit identifizierbar!

Sollte jemandem eines dieser Instrumente angeboten werden meldet euch bitte umgehend.

Falls der/die Täter die Instrumente ohne weitere Verfolgung zurückgeben möchten schreibt bitte ebenso. Diese Gitarren haben einen hohen ideellen Wert für Paul und es ist mehr als traurig das diese nun weg sind.

Ich wäre ohne weiteres bereit die Instrumente abzuholen und an Paul zu übergeben, alternativ (Rückreise in die USA erfolgt in ein paar Wochen) übernehme ich die Kosten für den Versand.

Beste Grüße
Christian



IMG_2687.jpeg
IMG_2688.jpeg
IMG_2689.jpeg
IMG_2690.jpeg
 
Grund: siehe edit (grün) by C_Lenny
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chris_kah
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: erledigt
Der fiese Dieb wird ohnehin noch bereuen, die Gitarren gestohlen zu haben- wird wahrscheinlich mit schlechtem Karma in Form von Augenkrebs bestraft. Scnr :engel:
 
  • Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Aber gegen ein "für des abgeranzde G'lump, kannst' Dir an Satz Saiten aussuchen" hat er keine Chance... :D
Was?! Es gibt Gitarristen, die auf abgeranztem Gelump erfolgreich spielen können?! Ich glaube, ich bin da einer großen Sache auf der Spur, aber ob das MuBo dafür schon bereit ist?!
 
Was mich leicht irritiert und auch schockiert. Das man 4 Gitarren an der Security, die es ja hoffentlich gegeben hat, vorbeischummeln kann.
 
Die Instrumente wurden vor dem Hotel aus dem Anhänger des Busses geklaut
 
Danke für die Info.
Dann vermute ich eher Beschaffungskriminalität, denn "gezielte Andenkenakquise".
 
Vielleicht könnte man das besser beurteilen, wenn man wüsste vor welchem Hotel! :whistle:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben