Diesen Sound und das Video?wie?

sebal
sebal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.24
Registriert
14.10.09
Beiträge
46
Kekse
0
Hallo Leute,
wie findet ihr das hier:

für mich stellen sich hier viele Fragen::confused:

Alle Videos von diesem Kerl haben echt gute Soundqualität und Videoqualität?
wie bekommt er das hin?
ist das Video nach dem Song aufgenommen?
oder währendessen?
Kann mit einem Shure Sm58 (so siehts zumindest aus oder?) und ohne Mic and der GItarre solch einen Sound hingriegen?oder ist das nur für das Video gestellt?wäre dann schon sehr Lippensynchron usw....:gruebel:
(wahrscheinlich liegt das auch sicher daran dass dieser Kerl wirklich nicht schlecht singt und spielt oder?)
hfftl könnt ihr mir ein Paar Fragen beantworten....möchte nämlich ähnliches Unplugged Cover Recording Projekt starten!Wäre dann schon intressant wies gehen könnte mit solchem sound und video!
LG Sebal

Hab an deinem Post mal die neue Videoeinbettung getestet - morry
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Mikro auf dem Bild hat nicht sehr viel mit dem Sound zu tun. Mit ziemlicher Sicherheit wurde der Sound mitgeschnitten - damit man nachher die nachbearbeitete Spur passend zum Video hinschieben kann. Möglicherweise ist sogar noch ein bisschen was von dem Signal mit reingemixt - dann wurde aber tatsächlich mit dem Gesangs-Mic mitgeschnitten. Sonst wäre zu viel von der Gitarre mit drauf.

Ich glaub ein SM-58 ist anders... oder? :redface:

Was mich vielmehr interessiert, wie die das Ding mit so guter Quali auf youtube bekommen.

MfG, livebox
 
der typ spielt und singt gut..
er spielt auf einer tylor gitarre... die klingen von haus aus einfach spitze...
und ein sm58 klingt so wenn man ein paar db bei 10khz reinschiebt
zauberrei is das jetzt nicht..
 
Was mich vielmehr interessiert, wie die das Ding mit so guter Quali auf youtube bekommen.

das würde mich auch intressieren...
Also würdet ihr vorschlagen sowas auch getrennt von einander aufzunehmen?Video/Sound... wenn ich jetzt aber mit mehreren Personen gleichzeitig spielen möchte wirds doch mit der Synchronität immer schwieriger...
 
wenn ich jetzt aber mit mehreren Personen gleichzeitig spielen möchte wirds doch mit der Synchronität immer schwieriger...

Hat keiner gesagt, dasses einfach ist ;)

Ich hatte vor ein paar Monaten geschäftlich ein Mini-Filmprojekt laufen, das war reine Sprecher-Aufnahme. Mit der Kamera den Ton mitgeschnitten, dazu kam ein Mikro (bei uns außerhalb des Bildes) das den Ton noch mal sauber mit aufgenommen hat. Ich saß ganz schön lange dran, bis ich das alles zurechtgeschoben hab - und das nur für eine Spur!

MfG, livebox



€: Schau auch mal hier rein:
https://www.musiker-board.de/vb/f318-video/
 
Zuletzt bearbeitet:
und du meinst er zeichnet das Video gleichzeitig mit dem Sound auf? oder nicht?
werde in folgender Besetzung ähnliche Akusitk-Sessions versuchen Aufzunehmen:
1x Sänger und Pianist
2x Sängerinnen
1x Gitarre
1x Percussion
Würdet ihr empfehlen also vorher den Sound(und dabei alles auf einmal oder die Spuren einzeln/nacheinander?) aufzunehmen und dann ein Playback Video anzuferitgen...oder beides gleichzeitig?
lg sebal
 
Wenn's eh alles akustisch ist würde ich auf ein paar Kleinmembran-Kondensatoren für eine Gesamtabnahme setzen. evtl. an das Klavier noch mal unauffällig ne Grenzfläche innen anbringen, grad für den Bassbereich. Die Mikros so stellen, dass sie im Video nicht sichtbar sind.

Dann musst du vermutlich noch die Gesangsstimmen nachvertonen, damit es sich voll anhört.

Wäre meine Lösung dafür.

MfG, livebox
 
Was mich vielmehr interessiert, wie die das Ding mit so guter Quali auf youtube bekommen.

Also bei meinem Video hab ich erst das Lied aufgenommen etc. und dann mitm Video synchronisiert. Audio-Codec ist AAC, Rate 44.1, konstante Bitrate von 320. Die Soundquali vom Video ist sehr gut, verglichen mit dem Original.

MfG
 
Ich glaub das ist wieder ein klassischer Fall von "Technik mit Talent verwechselt". Die Soundqualität ist wirklich nichts besonderes und ich sehe in der Videoqualtät keinen Unterschied zu vergleichbaren Videos.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben