Diezel Cabinets: Welche Rollen verwendet Diezel?

  • Ersteller DeadboZ
  • Erstellt am
DeadboZ
DeadboZ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.055
Kekse
6.836
Ort
Hamburg
Moin,

ich habe eine Diezel Box, die Klemmmechnismen angeschraubt hat für Rollen. Die Rollen sind nicht mehr vorhanden und ich möchte mir diese gerne nachkaufen. Der Support von Diezel reagiert nach nun knapp einen Monat nicht, also die Frage an euch: wisst ihr, wo ich diese Rollen herbekomme?
Die sind wohl an 2x12 wie auch 4x12 Cabinets angebracht worden.

1000009168.jpg
 
Oder du rufst mal die Nummer auf der Homepage in Dillingen an - da müsstest du in der Regel den Peter Stapfer drankriegen der in Sachen Gehäuse/Boxen usw eh der Fachmann ist..
ich hab genau die gleichen Dinger an meiner Box - evtl komm ich die Woche mal dazu nachzuschauen ob da ein Hersteller draufsteht..
 
Nachmessen was für eine Grundplatte da rein passt und dann mal bei Tante Tente schauen.

tente.com

*
 
am besten mit edrive - dann fährt dein stack alleine auf die Bühne :D
 
  • Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe bei Diezel jetzt mal auf dem AB gesprochen.
Die Links schaue ich mir nachher mal an.
 
Ich habe bis heute keine Antwort erhalten.

Ich denke mal, dass @elmwood_3100 mit seiner Vermutung recht hat.
Wir haben in Hamburg einen Rollen-Spezialisten, Räder Vogel, die ich mal fragen werde, ob die passendes haben.
Jetzt ist nämlich mein Rollbrett unter der Last des Cabinets und Amps zerbrochen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bist du fündig geworden, @DeadboZ ?
 
Moin,
nein, noch nicht. Räder Vogel liegt leider doch weit ab von meinen Pfaden. Diezel hat sich bis heute nicht gerührt.

Die Links habe ich mir angeschaut. Leider stehen da keine cm. Maße der Platten zu den Rollen. Ich habe Maß genommen und muss nun einmal herum telefonieren. Aber es ist in Arbeit ;)
 
Tente hat die Größe nicht. Ich brauche die Grundplatte 65x50x2mm.
 
Ich habe das natürlich nicht überprüft, aber ich an Deiner Stelle würde dann trotzdem eine hochwertige Tente-Rolle kaufen und einfach die Grundplatte anpassen, also in dem Fall dass diese zu groß ist und nur "beschnitten" werden müsste...

*
 
Es geht immer noch darum diese Rollen zu finden. Der lokae Händler führt die nicht. Tente hat keine passenden, Aweo kommt aus den USA.

Ich habe jetzt etwas geschürft bei einigen Rollenhändlern. Die Plattenmaße sind einfach nicht zu finden.

Ich habe Diezel noch einmal angeschrieben.
 
Wundert mich, dass du da nichts gehört hast, eigentlich ist der Support for Diezel wirklich vorbildlich…
 
Bis heute kam auch keine Antwort auf meine Mail von Diezel. Ich bin da schon recht enttäuscht.

@Bassturmator ich habe jetzt nochmal nach Rollen zum Anpassen geschaut, aber Tente hat nur zu große oder zu kleine Platten. Wenn, dann möchte ich, dass wenigstens eine Angabe, die Länge 65mm, vorhanden ist.
Ärgerlicherweise bin ich bei mehreren Rollenshops durch und nur bei Amazon fündig geworden.
 
Tut mir Leid - hätte ich so nicht erwartet.

Statt bei Tente hast Du dann sicher auch schon bei Rhombus geschaut, oder?

*
 
Kannst du ja nichts für ;)

Das große Problem ist bei den Online-Shops, dass sich nicht nach der Plattengröße filtern lässt. Bei Rhombus habe ich eben geschaut: die führen nur 100mm Rollen als kleinste Variante. Die passende Plattengröße gibt es aber eher bei den Rollen 50-58mm.
 
Bau doch das Stecksystem ab und nimm neue Rollen! Ich hatte das Problem an meinem Einstein-Combo, dass die Rollen unglaublich hart sind und beim Rollen über Fliesenfugen es mir jedes mal weh tat, den Federhall rasseln zu hören.
In der Größe um die 50mm Durchmesser gibt es doch genug...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben