Diezel Herbert und Midi schalten...

von Bierschinken, 29.06.05.

  1. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 29.06.05   #1
    Ich bin drauf und dran mir nen Herbert zuzulegen.

    Jetzt könnte ich an nen gebrauchten kommen, der Verkäufer will mit dem Amp auch seinen MIDI controller (Prostage X07) verkaufen.

    Jetzt meine Frage: Mit dem Controller könnte ich doch dann alles am Amp steuern? (ohne zusatz von dem Prostage Adapter?)

    Ausseredem würd ich gern wissen ob der Prostage controller zu empfehlen ist?

    Dann stellt sich mir noch ne andere Frage: Wenn ich dann zusätzlich noch 1-2 Effektgeräte steueren will....reicht dann der X07?
    Der hat schliesslich nur 7 Taster und mindestens 5 brauch ich ja für den Amp.

    Was könntet ihr mir sonst als Controller für Herbert + ca 2 Effekte empfehlen?
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 30.06.05   #2
    So, deine Frage kann ich leider nicht wirklich beantworten (auch nachdem ich die HAndbuecher des HErberts und des R7 durchgelesen habe).

    Das X07 hat, was MIDI betrifft, einen relativ kleinen Funktionsumfang und ist wohl eher als Extension innerhalb eines Systems gedacht (oder aber um deinen Herbert zu steuern). Kurz: um damit weiteres Equipment anzusteuern wirst du weitere Geraete (der Herbert hat wohl einen schaltbaren Loop, aber fuer weitere brauechtest du noch einen Router.. was fuer Pedale willst du eigentlich nutzen?).
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Threadersteller Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 02.07.05   #3
    Also ich hab den Kram jetzt hier stehn...

    für die Steuerung vom Herbert ist das Prostage Board klasse!
    Funktionirt alles einwandfrei. Ich brauche auch nicht den Prostage Adapter da der Herbert schon so´nen Port drin hat, sehr praktisch!


    Ich wll später warscheinlich noch ein zwei Rackteile, n G-Major oder sowas, mitnutzen und dafür reicht das Prostage Board ja nich....was kann man da empfehlen? könnte ich nicht das X07 mit dem 10er Pedal erweitern?
     
Die Seite wird geladen...

mapping