Diezel Rearloaded 2x12

  • Ersteller dratterry
  • Erstellt am
dratterry
dratterry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.01.13
Registriert
13.02.05
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Frechen (Köln)
Hallo zusammen,
mich interessiert die Rearloaded 2x12er von Diezel, leider habe ich nirgendwo die Möglichkeit sie anzuspielen...komme aus Köln.

Kann mir einer vielleicht mal sagen was er von der Box hält. Würde gerne von 4x12 auf 2x12 runterschrauben, weil mir das geschleppe aufn Keks geht und ich mit meiner momentanen 4x12 sowieso nicht glücklich bin.

Ich spiele Rock, Alternative... Spiele einen Marshall JCM900 und im moment habe ich ne marshall 4x12 G12/T75 die mir aber irgendwie zu undefiniert und matshg klingt.

Wie macht sich die Diezel Box klanglich so? Hat sie trotzdem genügend Druck und ist durchsetzungsstark?

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Klanglich sind die 2x12er Diezel Boxen genau wie die 4x12er top. Allerdings muss das nicht heißen das sie mit deinem Amp harmonieren, deswegen wäre testen schon gut.

Was du dir aber vor Augen halten solltest ist das die 2x12er Rearloaded von Diezel ca. 3/4 der Größe einer 4x12er hat, d.h. so super viel sparst du dir dabei nicht an Gewicht und Größe.
 
Hallo zusammen,
mich interessiert die Rearloaded 2x12er von Diezel, leider habe ich nirgendwo die Möglichkeit sie anzuspielen...komme aus Köln.
[...]

Trau mich eigentlich gar nicht zu fragen, Du wirst dort sicherlich längst nachgefragt haben, aber:

Was 'n mit 'm MusicStore? Laut Homepage haben 'se die im Programm nur wohl grad nicht auf Lager... Verkaufen 'se die nicht mehr? Oder eilts dermaßen ;)?
 
Jou zum Store fahr ich gleich mal...aber wie du schon sagst haben sie die Box nicht auf Lager. Und es eilt schon ein wenig... ;)

@Jaymz82 Gut, das die 2x12 von Diezel 3/4 von ner 4x12er haben habe ich gelesen. Wenn sie mir aber vom Sound zusprechen sollte wäre das schon okay.

Aber wie gesagt, irgendwo müsste ich sie schonmal anspielen...
 
Hat Beyers Music / Guitar Center Collogne nicht noch Diezel? da hab ich damals meinen Einstein gekauft. Auf der Website steht nichts mehr glaube ich :confused:
 
mh...also guitarcenter hat auch kein diezel...

war jetzt beim store...die hatten zwar keine diezel box da, aber da habe ich ne marshall 4x12 mit V30 speakern angespielt. hat mir sehr zugesagt....

Jetzt ist die Frage....
Die 4x12 G12/T75 vertickern und ne V30 kaufen oder aber einfach 2 G12er durch V30er ersetzen...was meint ihr?
 
Wenn du für die alten Speaker nen guten Preis gekommst würde ich die Speaker tauschen, eventuell statt dem V30 sogar nen Eminence Governour.
 
mh..okay...

leider hab ich die Kombination bisher noch nirgends gehört...irgendwer, irgendwelche Erfahrungen damit?

Wie sind die Eminence Gobernour so vom "Soundverhalten"...kann man die irgendwo testen?
 
Die Kombination hab ich auch noch nicht gehört aber ich spiele eine Diezel Box mit V30 und G12K-100 und das klingt großartig. Die G12K-100 sind den G12T75 nicht unähnlich.

Die Governors sind imo etwas ausgewogenere V30. Sind sich beider sehr ähnlich und wenn ich die V30 nicht schon der Diezel Box von Haus aus bekommen hätte, hätte ich wohl Governours reingebaut.
 
klingt ja mal nicht schlecht...zumal mich das ganze natürlich einiges billiger kommen würde als ne neue 4x12er zu kaufen.

Hast du vllt irgendwelche aufnahmen oder hörproben von deiner box? was spielst du für einen amp/gitarre drüber...
 
Tut mir Leid, Aufnahmen habe ich nicht von der Box. Wäre auch nicht wirklich aussagekräftig da zu viele Faktoren ne Rolle spielen. Abgesehen davon sind die Diezel Boxen und Marshall Boxen von der Konstruktion doch schon sehr verschieden.
Ich spiele sie mit einem VH4 und es ist die erste Box bei der ich das Gefühl habe das sie die Power des Amps umsetzen kann.

Wenn dir die V30 Marshall gefallen hat kannst du mit einem Speakertausch eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die Box ist ja die gleiche und wenn dir die V30 gefallen wirst du die Governours auch mögen. Da bin ich sicher.
 
okay, dann danke ich dir schonmal soweit...

wenn würde ich ja nur 2 speaker tauschen und nicht alle 4... werde das ganze mal meinem verstärkertechniker meines vertrauens vorschlagen, vllt lässt er sich auf den kompromiss ein, dass er es wieder zurückbaut wenn es mir doch nicht gefallen sollte...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben