Digi Tech Jam Man, Boss RC-3 Loop für Gitarre, Percussion und Gesang

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M
Ma-sis
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.14
Registriert
07.09.11
Beiträge
150
Kekse
0
Digi Tech JamMan Solo XT Stereo Phrase Looper für 195€
oder
Boss RC-3 Loop Station für 219€

Will sie nutzen für meine Akustikgitarre, Percussion und Gesang nutzen.

Allerdings scheinen die beiden keinen Mikrofoneingang zu haben.

Benötigt man den, wenn man diesen an den Verstärker (läuft auch der Gesang drüber) laufen lässt? Oder benötige ein ein Mischpult?

Habe auch noch keine Idee, wie- was angeschlossen werden muss.

VG
 
Eigenschaft
 
Der Boss RC-30 hätte einen XLR-Mikroeingang.

Wenn Dein Verstärker einen Effektloop hat, kannst Du den Looper in die Effektschleife hängen.
Kannst Du auf die ganzen Speicherplätze, XLR und Drum-Pattern verzichten, könnte der demnächst erscheinende Ditto Looper eventuell auch interessant für Dich sein.
 
Hm...Hat der Marshall AS50D einen Effektloop? Gute Frage. Ich lese hier gerade nichts raus, aber vielleicht habe ich auch etwas überlesen? https://www.thomann.de/de/marshall_as50d.htm
Auf Speicherplätze will ich nicht verzichten.
 
Ja, hat er.
Hinten die "Send" und "Return" Buchsen.
Hier kannst Du den Looper anschließen und brauchst somit nichts weiteres.

Loop.jpg

"Input" am Looper wird mit "Send"(Amp) und "Output" am Looper wird mit "Return"(Amp) verbunden
 
Cool Danke.

Es sieht dann so aus, als ob nur der Boss RC-30 in Frage kommt.
 
Nein, da Dein Marshall AS50D einen XLR Mikroeingang hat, kannst Du da mit dem Mikro direkt in den Verstärker.
Du schleifst den Looper in den Effektweg ein und schließt dann Gitarre und Mikro ganz normal an den Verstärker an.
Du brauchst also keinen Mikroeingang am Looper.
 
Ok, das Bild was Du gepostet hast ist dann der Effektweg.
Das heißt, mein Mikro hängt eh am Verstärker (klar), die Gitarre auch- ich schleife den Looper nu in den Effektweg und schon kann ich den Gitarrensound, sowie das Mikro loopen. So einfach ist das? Wäre ja echt gut, vor allem eine Menge Geld gespart. denn sonst hätte ich noch den Vox gesehen mit Mikroeingang.

Dann würden ja beide- die ich mir zuerst ausgesucht habe- auch gehen.

Fragt sich dann nur, welchen ich nehmen soll. Jemand Erfahrungen mit den beiden?
 
Ja, so einfach ist das :)
Ich persönlich verwende den RC-3 und komme super klar mit dem.
Einiges zu Lesen gibt es hier.
 
Ja echt cool. Allerdings habe ich mir ein paar Beiträge durchgelesen...Schafft es denn der kleine ohne Vorverstärker den Gesang gut zu loopen? :gruebel: Hat hier denn noch jemand Erfahrung mit dem Jam Man? Am Dienstag geht`s nämlich zum Music Store und nebenbei auch schon mal nach Homerecording Dingenskram umschauen. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
...Schafft es denn der kleine ohne Vorverstärker den Gesang gut zu loopen?
Der Effekt Loop an Deinem Verstärker sitzt zwischen Vor-und Endstufe, das heißt nach der Vorstufe (Vorverstärker, wenn Du so willst).
 
Man kann Threadtitel auch editieren lassen. Eine kurze Meldung hätte gelangt.

:zu:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben