Digital-Out: DVDPlayer vs. PC

von HClO4, 08.11.06.

  1. HClO4

    HClO4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    20.02.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #1
    Hi!
    Ich hätte da mal eine Frage betreffend Digital-Ausgängen.
    Warum erhalte ich kein Signal wenn ich meinen PC an den Digital-Eingang (also für den DVD-Player) meiner Stereo-Anlage hänge?

    mfg
    Flo
     
  2. skapatty

    skapatty Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.05
    Zuletzt hier:
    28.05.11
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    41
    Erstellt: 08.11.06   #2
    ist das nicht ein wenig schwer, wenn der komplette pc da dranhängt?

    Ists denn Optisch oder coax? und vor allen dingen, welches format sendet der pc und welches erwartet der dvd-player?
    macht es überhaupt sinn, einen pc an den dvd->>>Player<<< anzuschließen?
     
  3. HClO4

    HClO4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    20.02.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #3
    erster post und schon missverstanden...
    1. ich schließe meinen pc anstatt des dvd-players an die stereoanlage
    2. es läuft über coaxial digital
    3. das is ja grad mein problem, ich weiß nicht was der unterschied zwischen dem signal des dvd-players und des pcs ist, bzw. warum ich beim dvd-player was höre und beim pc nicht...
     
  4. Gast 23432

    Gast 23432 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.05
    Beiträge:
    30.432
    Zustimmungen:
    6.508
    Kekse:
    150.155
    Erstellt: 08.11.06   #4
    Nun, wenn der Stecker schon mal paßt, ist es ja egal, ob das nun Coax oder optisch ist...

    Die Samplingrate könnte der Unterschied sein.
    Da gibt es verschiedene, gebräuchlich sind 44,1 , 48, 96, manchmal auch 192kHz und noch ein paar Zwischenstufen.

    Du müßtest in der Bedienungsanleitung Deines Verstärkers suchen, was da steht und dann den Digitalausgang Deiner Soundkarte auf diesen Wert einstellen.
    Oder kann sich der Verstärker automatisch auf verschiedene Sampling-Frequenzen einstellen?

    Weiß auch nicht genau, nur so mal ein paar Gedanken zu Deinem Problem.

    Vielleicht muß an der Soundkarte der Digitalausgang überhaupt erst mal aktiviert werden?
     
  5. HClO4

    HClO4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.11.06
    Zuletzt hier:
    20.02.08
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Lüneburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.11.06   #5
    ja klar den digital ausgang hatte ich aktiviert.

    aber das mit der samplingrate könnte hilfreich sein :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping