BOSS GT-6 Digital Out

G
gailes
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.05
Registriert
29.10.04
Beiträge
23
Kekse
0
Hi Leute

Habe nur mal kurz ne Frage, und zwar:Wozu wird der "Digital Out" Ausgang beim Boss GT-6 Effektgerät eigentlich benutzt? :confused:

MFG :rock:
 
Eigenschaft
 
Für evt. bessere Klangqualität. Da der GT6 digital arbeitet, wandelt er das analoge Eingangssignal in ein digitales um, das er digital bearbeiten kann (Effektesimulationen, Ampsimulationen,...). Dieses Digitalsignal muss dann wieder gewandelt werden, um es in einen Amp zu schicken. Wenn man allerdings am PC oder so mit dem Digitalsignal schon was anfangen kann, kann man das durch den Digital-Out direkt nutzen, man spart sich den Qualitätsverlust durch das D/A Wandeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben