BOSS GT-6 Digital Out

von gailes, 18.11.04.

  1. gailes

    gailes Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.10.04
    Zuletzt hier:
    9.02.05
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.11.04   #1
    Hi Leute

    Habe nur mal kurz ne Frage, und zwar:Wozu wird der "Digital Out" Ausgang beim Boss GT-6 Effektgerät eigentlich benutzt? :confused:

    MFG :rock:
     
  2. thomas.h

    thomas.h Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.11.16
    Beiträge:
    2.925
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    5.502
    Erstellt: 18.11.04   #2
    Für evt. bessere Klangqualität. Da der GT6 digital arbeitet, wandelt er das analoge Eingangssignal in ein digitales um, das er digital bearbeiten kann (Effektesimulationen, Ampsimulationen,...). Dieses Digitalsignal muss dann wieder gewandelt werden, um es in einen Amp zu schicken. Wenn man allerdings am PC oder so mit dem Digitalsignal schon was anfangen kann, kann man das durch den Digital-Out direkt nutzen, man spart sich den Qualitätsverlust durch das D/A Wandeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping