Digital Out (Kabel?)

von Shio-Kyo, 27.03.05.

  1. Shio-Kyo

    Shio-Kyo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    6.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.03.05   #1
    Hi,
    Ich möchte mit Cubase aufnehmen und habe, wie so viele, Probleme mit der Latenz. Bei www.thomann.de habe ich herausgefunden, dass diese Verzögerung in den Aufnahmen duch das Umwandeln eines akustischen in ein digitales Signal entstehen. (Und umgekehrt)
    Mein Gt-6 hat aber einen digitalen Ausgang. Würde ich damit in den Computer gehen dürften doch keine Probleme mit der Latenzzeit auftreten, da ja nicht mehr gewandelt werden muss.

    Wird das mein Problem mit der Latenz lösen?

    danke schonmal
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 28.03.05   #2
    nein!

    edit:
    grund ist erst gerade auf dem board diskutiert worden...
    es ist so das die ursache der latenzprobleme nicht an den A/D (analog-digital) wandler liegt...diese latenz ist max 2ms.
    Das problem liegt an der software welche die karte steuert. -> Treiber

    wenn du einen asio treiber für deine karte hast , solltest du den im cubase anwählen...da cubase mit dem asio treiber schneller auf die soundkarte zugreifen und daten transferieren kann!

    Ich würde dir allerdings empfehlen ein digitales kabel zu nehmen, nicht wegen latenz (nützt nichts) sondern wegen qualität...die wandler und vorverstärker, speziell die der soundkarten sind oft nicht so hochwertig....
    gut, kenn dein equi nicht :D
     
  3. lemursh

    lemursh Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    31.12.04
    Zuletzt hier:
    10.05.15
    Beiträge:
    3.208
    Ort:
    Schaffhausen
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    4.538
    Erstellt: 28.03.05   #3
    @scheissPi-ber[]
    Unterschreib :great: :great:

    @Shio-Kyo
    Hier noch der Link zum obengenannten Thread zu A/D D/A Wandlung.
     
  4. Shio-Kyo

    Shio-Kyo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.05
    Zuletzt hier:
    6.01.06
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.03.05   #4
    okay alles klar, vielen dank
     
Die Seite wird geladen...

mapping