Probleme mit dem Digital Out am Boss GT-8

  • Ersteller blAcksAndmAn
  • Erstellt am
blAcksAndmAn
blAcksAndmAn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.08.23
Registriert
06.12.09
Beiträge
59
Kekse
190
Ort
Extertal
Hallo zusammen,

um gleich auf den Punkt zu kommen:

Ich besitze ein Boss GT-8 mit Digitalem Ausgang (Cinch) und möchte jetzt über den Digitalen Ausgang
mein Gitarrensignal aufnehmen. Anfangs habe ich nicht auf das DIGITAL geachtet und mir ein Cinch zu Klinke Kabel bestellt, die Folge war natürlich das nur Rauschen am PC ankam.:bang:
https://www.thomann.de/de/the_sssnake_spr_1030cinch_klinke_3m.htm

Nun habe ich folgende Frage:

Ich brauche ja ein Digitales Kabel z.B. dieses:
https://www.thomann.de/de/cordial_cpds5_cc_spdif.htm

Mein PC hat aber keinen (Digitalen) Cinch Eingang. Kann ich mithilfe eines Adapters aus dem Cinch Stecker z.B. einen Miniklinken Stecker machen, sodass das Signal über einen Miniklinken Eingang in meinen Pc gelangen kann oder entsteht dann wieder nur entloses Rauschen ? :confused:

Vielen Dank im Vorraus!
 
Eigenschaft
 
ähem.... wenn Dein PC keinen Digitalen Eingang hat kannst Du logischerweise auch nicht über den (nicht vorhandenen) Digitalen Input aufnehmen. Demnach brauchst & kannst Du auch nicht aus dem digitalen Output des GT8 rausgehen.

Du musst aus den analogen Klinkenausgängen raus und dann bei Dir in die Soundkarte rein. Entweder Du nimmst die beiden Stereo Out´s, also die wo left (mono) und right draufsteht per Y-Kabel in den Input am Rechner, oder Du gehst aus dem Kopfhörer Ausgang (Große Stereo Klinke) in den Rechner.

Aber wie gesagt: Kein Digi-In am Rechner, dann musste den Digi-Out am GT8 leider knicken...
VG Sascha
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es ist zwar der selbe Stecker, aber es sind verschiedene Signale.
Das digitale Signal des Cinch Ausgangs kann man nicht mit den analogen Miniklinken Eingang des PCs verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Nein, das ist ein Videoeingang. Wieder was ganz anderes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
EDIT:

Hat sich erledigt
Vielen Dank für die Hilfe !

:closed:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben