Digital reverb; boss RV-5 vs. Digitech Digiverb

von blues62, 05.08.06.

  1. blues62

    blues62 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 05.08.06   #1
    Hallo,
    ich brauche ein reverb dass mir die möglichkeit gibt genaue einstellungen zu machen. Zur Zeit verwende ich ein EHX holy grail aber das gibt mir schon bei einer minimal einstellung zuviel Hall für meine Bedürfnisse. Ich habe mir nun die Treter von Boss und Digitech angeschaut. Gibt es da grosse unterschiede? Hatte jemand die möglichkeit beide zu testen?

    Besten Dank,
    Gruss
     
  2. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    11.668
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    620
    Kekse:
    33.067
    Erstellt: 05.08.06   #2
    Interessante Sache, bin ich doch auch grade auf der Suche nach nem Hall.

    Sag mal ist dir der Holy Grail wirklich zu viel (!) Hall?
    Dachte eher der sei recht "minimalistisch/dezent".
     
  3. blues62

    blues62 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.08.06   #3
    ..also zuviel, wie soll ich sagen... Wenn der regler auf dem minimum steht dann hab ich bereits ein wenig reverb. Nun, kombiniert mit meinem amp und eventuell in einem raum der schon selber ein wenig hall erzeugt, dann ist es zuviel, ja und wenn ich total ausschalte dann ist es zu wenig... so in dieser richtung.

    Ich denke die Einstellungsmöglichkeiten mit dem EQ und so die eben der Boss oder Digitech haben fehlen auf dem Holy Grail.

    Aber das Holy Grail ist trotzdem ein sehr gutes Teil, ich bin im bereich "sound" eben einfach zu heikel :-/ ...

    Gruss
     
  4. slugs

    slugs Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    14.02.16
    Beiträge:
    1.513
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.398
    Erstellt: 06.08.06   #4
    Wird dem Holy Grail nicht immer nachgesagt, dass es rauscht ohne Ende? Stimmt das?
     
  5. blues62

    blues62 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    59
    Erstellt: 06.08.06   #5
    zum Teil Ja, hängt aber nicht mit der lautstärke zusammen...kann mir das auch nicht erklären; wenn das holy grail an ist hört man im Hintergrund ein rauschen, aber wenn man spiel merkt man nichts davon...
     
Die Seite wird geladen...

mapping