Digital reverb; boss RV-5 vs. Digitech Digiverb

  • Ersteller blues62
  • Erstellt am
blues62
blues62
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.01.19
Registriert
28.07.04
Beiträge
692
Kekse
49
Hallo,
ich brauche ein reverb dass mir die möglichkeit gibt genaue einstellungen zu machen. Zur Zeit verwende ich ein EHX holy grail aber das gibt mir schon bei einer minimal einstellung zuviel Hall für meine Bedürfnisse. Ich habe mir nun die Treter von Boss und Digitech angeschaut. Gibt es da grosse unterschiede? Hatte jemand die möglichkeit beide zu testen?

Besten Dank,
Gruss
 
Eigenschaft
 
Interessante Sache, bin ich doch auch grade auf der Suche nach nem Hall.

Sag mal ist dir der Holy Grail wirklich zu viel (!) Hall?
Dachte eher der sei recht "minimalistisch/dezent".
 
..also zuviel, wie soll ich sagen... Wenn der regler auf dem minimum steht dann hab ich bereits ein wenig reverb. Nun, kombiniert mit meinem amp und eventuell in einem raum der schon selber ein wenig hall erzeugt, dann ist es zuviel, ja und wenn ich total ausschalte dann ist es zu wenig... so in dieser richtung.

Ich denke die Einstellungsmöglichkeiten mit dem EQ und so die eben der Boss oder Digitech haben fehlen auf dem Holy Grail.

Aber das Holy Grail ist trotzdem ein sehr gutes Teil, ich bin im bereich "sound" eben einfach zu heikel :-/ ...

Gruss
 
Wird dem Holy Grail nicht immer nachgesagt, dass es rauscht ohne Ende? Stimmt das?
 
zum Teil Ja, hängt aber nicht mit der lautstärke zusammen...kann mir das auch nicht erklären; wenn das holy grail an ist hört man im Hintergrund ein rauschen, aber wenn man spiel merkt man nichts davon...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben