Boss RV-5 vs. Digitech Digiverb

  • Ersteller Orkfäller
  • Erstellt am
Orkfäller
Orkfäller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.18
Registriert
28.06.07
Beiträge
113
Kekse
9
So hallo...Ich wollte mir demnächst ein Reverbtreter holen und da stellt sich mir die Frage ob sich der doch schon erhebliche Aufpreis vom RV-5 lohnt?...Ich hab bis jetzt nur mal das Digiverb antesten können..und war sehr sehr überrascht wie geil ein Reverb eig. klingen kann...Was sind die Vor/Nachteile des Digitechs, was kann das Boss besser?
Danke schonmal für die Antworten
Gruß
Lukas
 
Eigenschaft
 
Hast du dich nur auf diese zwei fixiert?

Zum RV5 gabs hier schon einige Meinungen. Leider finde ich die nich. Vielleicht sollte man die Suchfunktion auf 3 Buchstaben erweitern.

Ansonsten ist das RV5 komplett Stereo, das DV hat nur stereo Ausgänge.
 
Also fixiert hab ich mich nicht,nein...Ich habe das dv haltz angetestet..und ehrlich gesagt ist mir stereo auch nicht so withig da ich die box eh immer nur auf mono geschaltet hab (haben werde)!
Suchfunktion hab ich auch nicht viel gef. grade zum direkten Vergleich vom RV und Dv
Gruß
Lukas
 
Ich hatte nacheinander beide Geräte und mir persönlich hat das Boss RV-5 deutlich besser gefallen, da ich nur einen sehr dezenten Hall-Effekt brauchte und ein solcher sich mit dem Digiverb nicht zu meiner Zufriedenheit einstellen ließ, mit dem Boss aber sehr wohl. Dafür kann man den Sound mit dem Digiverb deutlicher verbiegen, wenn man denn möchte.
 
hi!
ich hatte beide geräte und habe das boss rv-5 behalten. es gefällt mir klanglich besser.

für zuhause benutze ich übrigens "das billige" von behringer und bin ganz zufrieden damit!

cheers - 68.
 
Ich habe das Digitech und bin sehr zufrieden mit dem Teil. Für meinen "normalen" Hall benützte ich allerdings dezent den AC30 eigenen Reverb.

Das Digiverb benütze ich fast ausschliesslich für "krasse" Surf Sounds (etc.) am AC30 und am Fender Champion 600.

Einige meinen dass das Digiverb zu kalt klinge - mir persönlich passt der Sound ganz gut. Das Boss Teil war mir für meine Anwendungen einfach zu teuer.
 
Also ich brauch es im Prinzp nur für die cleansounds...da ich in einer Metal/nu/trash band spiel also will ich den leadkanal warscheinlich eh nicht mit effekten zubomben da ich einen recht rohen sound brauche!...Da mir das Digitech schon sehr gut gefallen hat werd ich mich wohl dafür entscheiden...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben