Digitale QSX Amp

  • Ersteller ForEverJoe
  • Erstellt am
ForEverJoe
ForEverJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.07
Registriert
27.11.05
Beiträge
762
Kekse
183
Ort
Neufahrn Niederbayern
Hey, :great:

ich bin auf der Suche nach digitalen Amps gerade auf eine der Marke "QSX" gestoßen...!
Ich kenne nur die namensähnliche QSC Amps...!
Leider gibt es null Infos im Web...dazu kommt dass weder ich noch ein Bekannter mit "ihr" gearbeitet hat...! Ich hab also keine Anhaltspunkte was ich von dem guten Stück halten soll...! Ich weiß nur dass das Teil ne RMS Power von 2x 1100 Watt pro Ausgang hat...:confused::(:)

Kann mir euch jemand was über das Ding erzählen? Hab ein Bild im Anhang...vielleicht kommt es jemandem bekannt vor...!

PS: An alle die das KME Monitor Thema verfolgt haben...! Ich habe 2 Stück erworben und rundum zufrieden...!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Endstufe.JPG
    Endstufe.JPG
    6,9 KB · Aufrufe: 140
Danke dir für den link...! Hmm aber direkte Erfahrung mit dem Teil hat keiner gemacht oder? Die Leute von dem Link haben auch keine kompetenten Aussagen gebracht... ;)
 
Ist das überhaupt ein 'digitaler' Amp oder ein Class-H mit Schaltnetzteil?

Bei digitalen Amps wäre ich vorsichtig, denn für die gelten andere Maßstäbe als für normale Amps (z.B. hat ein normaler Amp zwar bei Nennlast 1% Klirr, aber bei Kleinsignalen <0,05%) Bei einem digitalen Amp kann das aber z.B. umgekehrt sein, von daher hilft einem da die Angabe 1000W @ 1% THD+N nicht weiter.
 
OK, also ein normaler Class-H (wie die meisten, z.B. DAP, Crown XLS...) mit Schaltnetzteil und DSP davor.
Die Daten klingen nicht schlecht, aber in wie fern der was taugt kann ich dir nicht sagen.
Was mich etwas stutzig macht ist die Leistungsangabe, die bei 4 Ohm nicht annähernd die doppelte Leistung erlaubt wie bei 8 Ohm. Kann ein anzeichen für ein cleveres Design oder sparsam dimensionierte Stützelkos sein:confused:

Kann nicht viel mehr dazu sagen...

PS: Der E-Bay verkäufer soll mal erklären, was der Unterschied zwischen Infraschall und Subsonic ist:D
selbstverständlich ist die Endstufe mit sämtlichen erforderlichen Schutzschaltungen wie Soft Start, CLIP Limiter, Kurschluss, DC Gleichspannungschutz, Hochfrequenz, Infraschall, Subsonic ausgerüstet.
 
Sorry aber diese Ebay verkaufs Methode ist diffinitive ein Betrugsversuch aus 2 Gründen 1 der Händler versucht 1. Aus seiner Gewährleistungspflicht heraus zukommen und 2 wenn ich lese das der Typ nur mit vorkasse und nicht mit treuhandservice oder Nachnahme arbeited behaupted ich einfachmal das du da dein Geld hinschickst aber nie ware erhälst....
aber ich werde den Verkäufer mal mailen wenn ich ne antwort erhalte werde ich diese hier Posten
 
Gebrüder Schall schrieb:
Sorry aber diese Ebay verkaufs Methode ist diffinitive ein Betrugsversuch aus 2 Gründen 1 der Händler versucht 1. Aus seiner Gewährleistungspflicht heraus zukommen und 2 wenn ich lese das der Typ nur mit vorkasse und nicht mit treuhandservice oder Nachnahme arbeited behaupted ich einfachmal das du da dein Geld hinschickst aber nie ware erhälst....
aber ich werde den Verkäufer mal mailen wenn ich ne antwort erhalte werde ich diese hier Posten


Richtig - das stinkt. Ich erinnere mich duster, dass es mal einen Typen aus Wiesbaden gab, der mal mit diesen Amps ganz viele Leute über den Tisch gezogen hat.

Also VORSICHT ist angebracht !

Topo :cool:
 
Danke an alle hier im Thread...für die Infos und die Warnungen....
@ Gebrüder Schall....vielen Dank, die Antwort würde mich interessieren...
 
Antwort kam ganz Salop das er um meine Telefonnummer bitted dar es angeblich zuviele Fragen wären ( es waren 4 )
1. Ist Abholung möglich
2. Wie alt sind die Geräte
3. sollten die Geräte junger als 24 monate sein wer ist der Ansprechpartner im Service fall
4.Besteht die möglich weitere Endstufen zu erwerben?
 
Danke dir Chris für deine Hilfe...! Zu einem Gespräch kommt es von deiner Seite aber nicht oder?
 
naja wozu sollte ich mir das antun?
 
Ist schon klar :D :D

Das war eigentlich ne retorische Frage...:great: ;) :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben