Digitale QSX Amp

von ForEverJoe, 19.03.06.

  1. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 19.03.06   #1
    Hey, :great:

    ich bin auf der Suche nach digitalen Amps gerade auf eine der Marke "QSX" gestoßen...!
    Ich kenne nur die namensähnliche QSC Amps...!
    Leider gibt es null Infos im Web...dazu kommt dass weder ich noch ein Bekannter mit "ihr" gearbeitet hat...! Ich hab also keine Anhaltspunkte was ich von dem guten Stück halten soll...! Ich weiß nur dass das Teil ne RMS Power von 2x 1100 Watt pro Ausgang hat...:confused::(:)

    Kann mir euch jemand was über das Ding erzählen? Hab ein Bild im Anhang...vielleicht kommt es jemandem bekannt vor...!

    PS: An alle die das KME Monitor Thema verfolgt haben...! Ich habe 2 Stück erworben und rundum zufrieden...!
     

    Anhänge:

  2. Socapex

    Socapex Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    386
    Ort:
    Wohnstadt
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    632
  3. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 19.03.06   #3
    Danke dir für den link...! Hmm aber direkte Erfahrung mit dem Teil hat keiner gemacht oder? Die Leute von dem Link haben auch keine kompetenten Aussagen gebracht... ;)
     
  4. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 19.03.06   #4
    Ist das überhaupt ein 'digitaler' Amp oder ein Class-H mit Schaltnetzteil?

    Bei digitalen Amps wäre ich vorsichtig, denn für die gelten andere Maßstäbe als für normale Amps (z.B. hat ein normaler Amp zwar bei Nennlast 1% Klirr, aber bei Kleinsignalen <0,05%) Bei einem digitalen Amp kann das aber z.B. umgekehrt sein, von daher hilft einem da die Angabe 1000W @ 1% THD+N nicht weiter.
     
  5. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 19.03.06   #5
  6. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 19.03.06   #6
    OK, also ein normaler Class-H (wie die meisten, z.B. DAP, Crown XLS...) mit Schaltnetzteil und DSP davor.
    Die Daten klingen nicht schlecht, aber in wie fern der was taugt kann ich dir nicht sagen.
    Was mich etwas stutzig macht ist die Leistungsangabe, die bei 4 Ohm nicht annähernd die doppelte Leistung erlaubt wie bei 8 Ohm. Kann ein anzeichen für ein cleveres Design oder sparsam dimensionierte Stützelkos sein:confused:

    Kann nicht viel mehr dazu sagen...

    PS: Der E-Bay verkäufer soll mal erklären, was der Unterschied zwischen Infraschall und Subsonic ist:D
    selbstverständlich ist die Endstufe mit sämtlichen erforderlichen Schutzschaltungen wie Soft Start, CLIP Limiter, Kurschluss, DC Gleichspannungschutz, Hochfrequenz, Infraschall, Subsonic ausgerüstet.
     
  7. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 19.03.06   #7
    Sorry aber diese Ebay verkaufs Methode ist diffinitive ein Betrugsversuch aus 2 Gründen 1 der Händler versucht 1. Aus seiner Gewährleistungspflicht heraus zukommen und 2 wenn ich lese das der Typ nur mit vorkasse und nicht mit treuhandservice oder Nachnahme arbeited behaupted ich einfachmal das du da dein Geld hinschickst aber nie ware erhälst....
    aber ich werde den Verkäufer mal mailen wenn ich ne antwort erhalte werde ich diese hier Posten
     
  8. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    8.065
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 19.03.06   #8

    Richtig - das stinkt. Ich erinnere mich duster, dass es mal einen Typen aus Wiesbaden gab, der mal mit diesen Amps ganz viele Leute über den Tisch gezogen hat.

    Also VORSICHT ist angebracht !

    Topo :cool:
     
  9. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 20.03.06   #9
    Danke an alle hier im Thread...für die Infos und die Warnungen....
    @ Gebrüder Schall....vielen Dank, die Antwort würde mich interessieren...
     
  10. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 20.03.06   #10
    Antwort kam ganz Salop das er um meine Telefonnummer bitted dar es angeblich zuviele Fragen wären ( es waren 4 )
    1. Ist Abholung möglich
    2. Wie alt sind die Geräte
    3. sollten die Geräte junger als 24 monate sein wer ist der Ansprechpartner im Service fall
    4.Besteht die möglich weitere Endstufen zu erwerben?
     
  11. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 20.03.06   #11
    Danke dir Chris für deine Hilfe...! Zu einem Gespräch kommt es von deiner Seite aber nicht oder?
     
  12. Gebr. XYZ

    Gebr. XYZ Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    11.11.04
    Zuletzt hier:
    30.09.06
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    533
    Erstellt: 21.03.06   #12
    naja wozu sollte ich mir das antun?
     
  13. ForEverJoe

    ForEverJoe Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 21.03.06   #13
    Ist schon klar :D :D

    Das war eigentlich ne retorische Frage...:great: ;) :D
     
Die Seite wird geladen...

mapping