Digitalkameraaudiospur aufbessern

  • Ersteller whitehorse
  • Erstellt am
W
whitehorse
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.11
Registriert
31.05.08
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!

Habe per SuFu leider keine Lösung gefunden, daher folgender Thread:

Wir haben vor kurzem einen Gig mit einer Digitalkamera gefilmt, und da es uns derzeit noch an Demoaufnahmen mangelt, und auch keine hochwertigeren Aufnahmen in naher Zukunft in Aussicht sind, überlegen wir die Audiospur der gemachten Videos als Demos zu benutzen. Jedoch ist die Qualität der Aufnahmen wie zu erwarten nicht gerade toll (zumindest schonmal besser, als bisherige MP3-Player Proberaumaufnahmen), und man möchte sich ja auch selbstverständlich bestmöglich präsentieren. Durch finanzielle Einschränkungen ist es uns jedoch vorerst nicht möglich bessere Aufnahmen im Proberaum oder gar im Studio anzufertigen/anfertigen zu lassen.

Daher stellt sich die Frage, ob sich die gemachten Aufnahmen durch Nachbearbeitung noch etwas verbessern lassen (klar sind keine Weltenunterschiede zu erwarten, aber eine gewisse Besserung)?
Haben selbst leider keinerlei Erfahrung in diesem Gebiet, und unsere Audacity Fähigkeiten beschränken sich auch nur aufs stumpfe Schneiden...

Danke schonmal im Voraus.
 
Eigenschaft
 
ohne klangbeispiel kann niemand beurteilen was möglich ist
 
Ein bissel kannste sicher rausholen.
Würd z.B. spontan sagen, dass es etwas bringt den Bassbereich auszudünnen (der verzerrt ja oft)
Also einfach mal mit den Audacity internen Plugins rumspielen,sollte für eure Bedürfnisse reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben