Digitalpiano-Neuheiten auf der Musikmesse 2016

Ich habe mir das Manual der Dexibell S3/S7 mal durchgesehen. Also S3 hat die TP100 und das S7 die TP40. Was ich vermisse ist ein Compressor in den Effekten. Schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Von spielgefühl des s3 warst du ja angetan, TROTZ tp 100. Haben sie gut abgestimmt auf den Sound.
 
Ja, ich bin auch etwas überrascht und hatte kaum einen Unterschied zum S7 mit der TP40M bemerkt. Aber ich habe zur Messe gefühlte 100 verschiedene Tastaturen gespielt. Zudem kann man meist nur im Stehen halb gebückt spielen. Sicher bin ich mir aber, dass ich sie angenehmer als die TP100 im Artis, Electro HP oder Forte SE empfunden habe, gerade bezüglich Repetierverhalten. Ich denke es ist bald erhältlich und du kannst es selbst probieren.
 
TP100? Hm, schade. Ich hatte gehofft, wir bekommen hier wirklich neue Konkurrenz in diesem heiklen Bereich leichter, guter Tastaturen.
 
Wenn es das auch bei t bald zu bestellen gibt würde ich es wohl darüber zum probespielen mal ordern, und zwar das p 3. Sowas gabs noch nicht, 30w Lautsprecher, 14kg und 76 tasten.

Ich kam mit der Tastatur im nord electro 5 hp schon gut klar, mochte die lieber als im forte (egal ob forte oder forte se)

Ich mag es zwar lieber, dass der Sound beim wechseln nicht abbricht (forte), aber das gesamte spielgefühl vom nord hp fand ich besser und ich freue mich über den preisrutsch (2099,--, Edit: mist, preis schon wieder bei 2399,--)

Aber das s3 oder p3 ist bei DEM Preis, Gewicht, Konzept noch spannender.
 
Just Musik weis noch nicht ob sie Dexibell ins Sortiment aufnehmen und wenn ja, mit welchen Instrumenten. Das wird sich wohl bei denen im laufe dieser Woche raus stellen.

Ich wollte da demnächst eh noch mal im Laden einfallen. Wohl so ende der Woche. Dann frag ich da noch mal nach.
 
Das wäre cool, dann könnte ich mal in Berlin anspielen.
 
Ich bin dann mal zurück vom "eine Runde Verkäufer ärgern". :D

Bei Just Musik ist kein Dexibell am Horizont sichtbar. Das endgültige aus ist wohl noch nicht gefallen, aber es sieht schlecht für uns aus. :weep:
Das sind allerdings keine Infos von den Einkäufern, sondern von den normalen Verkäufern. Ich nerv die nächste Woche noch mal per Mail, vielleicht bekomme ich von den Einkäufern mal eine Info.

Von Thomann erwarte ich im laufe der nächsten Woche Nachricht. Die Info müsste dann, theoretisch, von ihren Einkäufern stammen. Mal die Antwortmail abwarten. :coffee:

Ansonsten habe ich die Chance genutzt, u. a. das Roland FP 30 an zu spielen. Für mein Empfinden hat die Tastatur im Vergleich zum Vorgänger F20 deutlich gewonnen. Da ist ganz klar die kurze Tastatur verbaut, welche auch im F20 schon Grundlage war. Und die ist ganz deutlich stark verbessert worden.
 
Also wenn das so schwer mit dem Vertrieb anläuft, bin ich da eher abgeschreckt von der Marke. Vielleicht ist alles nur ein kurzes Projekt und Dexibell ist genauso schnell weg, wie sie gekommen sind. Da sieht es dann auch mit Support eher schlecht aus. In Shops in UK ist es zumindest vorrätig.
 
Mir wurde gesagt: ich soll den Einkäufern mal ein wenig Zeit lassen. Darauf meinte ich: die Messe ist vorbei und die Namm war im Februar. Darauf kam die Antwort: Ihre Einkäufer seihen nicht auf der Namm gewesen, nur in Frankfurt.

Vielleicht ist unsereiner ja wirklich einfach nur zu ungeduldig. :thumb_twiddle:
 
Ein freier Markt wie in der guten alten DDR!
 
Mir würde notfalls auch der alleinvertrieb reichen (bisher genannter Händler)
 
Also ich habe das Dexibell - ich glaube, es war das S3 - auf der Messe mal kurz angespielt. Die Fatar-Tastatur hat sich gut angefühlt (nicht so klapprig wie bei den Nord HP'S, fand ich) und die Flügelsounds fand ich, zumindest über Kopfhörer, wirklich sehr schön. Daneben hab ich nur die E-Pianos (Rhodes) probiert und die fand ich leider ziemlich grottig - viel klingeling und wenig authentisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Dexibell - ich glaube, es war das S3 - auf der Messe mal kurz angespielt. Die Fatar-Tastatur hat sich gut angefühlt (nicht so klapprig wie bei den Nord HP'S, fand ich) und die Flügelsounds fand ich, zumindest über Kopfhörer, wirklich sehr schön. Daneben hab ich nur die E-Pianos (Rhodes) probiert und die fand ich leider ziemlich grottig - viel klingeling und wenig authentisch.

Ich war am Freitag dort und habe das S3 lange gespielt. Ich hatte dann gemerkt, dass die Anschlagsdynamik auf Hard gestellt war. Hatte es dann auf Medium gestellt und die E-Pianos klangen etwas besser. Deinen Eindruck von der Tastatur des S3 kann ich bestätigen. Ich hatte zum S7 mit der TP40 gegenüber kaum einen Unterschied festgestellt.
 
Das wäre über 2 Std von mir weg und am 7.5 ist da wieder Flohmarkt. Das lohnt sich dann ja richtig, da mal vorbei zu schauen. :)
Danke für die Info.
 
Rhodes im Dexibell:





Also mir gefällt's nicht so richtig...
 
Der freundliche Kollege von Bonners macht eine Präsentation vom Dexibell S7 und betont dabei die Ähnlichkeit zu Roland. Das Gerät macht dabei prinzipiell einen guten Eindruck und jede Alternative in dem Markt ist willkommen. Leider scheint man sich auch die weniger gelungenen Seiten abgeschaut zu haben: Die Tasten haben im Video ein extremes Eigengeräusch, so dass pianissimo gespielte Passagen durch Plastik-Scheppern auffallen. Hoffentlich war das ein Unfall bei der Aufnahme oder ein frühes Modell. Das wäre sonst für mich schon fast ein KO-Kriterium.
 
Die Tasten haben im Video ein extremes Eigengeräusch, so dass pianissimo gespielte Passagen durch Plastik-Scheppern auffallen.
Das ist nach meiner Erfahrung leider ein Markenzeichen der Fatar TP100.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben