Digitech Control 7 an 2101

  • Ersteller XCodeOfHonourX
  • Erstellt am
X
XCodeOfHonourX
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.07.19
Registriert
08.12.04
Beiträge
620
Kekse
81
Ort
Hildesheim
Kann ich mit dem Control 7 Controller die Möglichkeiten des 2101 voll ausschöpfen? Ich sehe das 2101 immer mit dem Control 1, das C7 wäre allerdings günstiger zu bekommen.
 
Eigenschaft
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Kann ich mit dem Control 7 Controller die Möglichkeiten des 2101 voll ausschöpfen? Ich sehe das 2101 immer mit dem Control 1, das C7 wäre allerdings günstiger zu bekommen.

Das C7 ist ein reines MIDI-Board, das nur Program Changes sendet. D.h. du koenntest FX wie Wah, Whammy etc. schonmal nicht in Echtzeit steuern, sondern nur die Presets auswaehlen.

Ein weiterer Vorteil des Control1 ist daneben noch, dass es vom 2101 mit Strom versorgt wird, beim C7 (und auch beim C8) brauchst du ein zusaetzliches Netzteil.
 
Gut, das Expression-Pedal würde ich verschmerzen, da ich Wah und Whammy eh nicht nutze. Die Programm-Changes kann ich aber in vollem Umfang nutzen?

Das mit dem Netzteil ist nicht so schön.

Hatte vor einiger Zeit ein Behringer-19"-Multi-FX und musste feststellen, dass ich den mit dem Boss-Controller, den ich dafür gekauft hatte, nicht schalten konnte, da dem ein bestimmter Befehl fehlte (für die User-Presets). Deshalb bin ich diesmal vorsichtig.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Gut, das Expression-Pedal würde ich verschmerzen, da ich Wah und Whammy eh nicht nutze. Die Programm-Changes kann ich aber in vollem Umfang nutzen?

Das mit dem Netzteil ist nicht so schön.

Hatte vor einiger Zeit ein Behringer-19"-Multi-FX und musste feststellen, dass ich den mit dem Boss-Controller, den ich dafür gekauft hatte, nicht schalten konnte, da dem ein bestimmter Befehl fehlte (für die User-Presets). Deshalb bin ich diesmal vorsichtig.

Ich erinnere mich, das Behringer lies sich nur mit CC#s schalten, oder?

Ich muss mal schauen, aber ich gehe davon aus das sich das 2101 (und seine Geschwister) mit PC#s schalten laesst... immerhin sind das C7 und das C8 ja aehnlich alt wie das C1 (und das 2101, 2110 und 2120)
 
Genau, ControllerChanges (so hiess das doch) mussten her und die konnte nach meiner Recherche nur das FCB 1101 aus dem gleichen Haus (sicherlich Zufall :rolleyes: ) senden.

Wäre super, wenn du mal nachschauen könntest. Danke für die Hilfe.
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Genau, ControllerChanges (so hiess das doch) mussten her und die konnte nach meiner Recherche nur das FCB 1101 aus dem gleichen Haus (sicherlich Zufall :rolleyes: ) senden.

Wäre super, wenn du mal nachschauen könntest. Danke für die Hilfe.

Das Onlinehandbuch hoert leider vor dem MIDI-Implementationchart auf :(
 
Ok, mal schauen, vielleicht wage ich einen Blindkauf. Mal sehen wie der Preis nachher steht.

Trotzdem danke.
 
Ich hab das 2120.


Und mit meinem selbstgebauten Midi Board, steuere ich das 2120 über PC#.
CC# brauche ich derzeit noch nicht.
Von daher denke ich, dass auch das 2101 sich über normale pc# steuern lässt.
 
DaDaUrKa schrieb:
Ich hab das 2120.


Und mit meinem selbstgebauten Midi Board, steuere ich das 2120 über PC#.
CC# brauche ich derzeit noch nicht.
Von daher denke ich, dass auch das 2101 sich über normale pc# steuern lässt.

Steuerst du die Factory-Presets oder die eigenen?
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Steuerst du die Factory-Presets oder die eigenen?

Das duerftest du ueber eine MIDI-Mappingfunktion auswaehlen koennen.
 
lennynero schrieb:
Das duerftest du ueber eine MIDI-Mappingfunktion auswaehlen koennen.

Steuern war vielleicht unglücklich gewählt. Ich meinte das eher im Sinne von "auswählen".
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Steuern war vielleicht unglücklich gewählt. Ich meinte das eher im Sinne von "auswählen".

ICh hatte mir schon gedachtg das du es im Sinne von auswaehlen gedacht hattest :)
 
Ok, ich dachte du meinst Parameter-Steuerung.

Ich werde mal schauen, ob ich irgendwo ein Manual von C7 einsehen kann und dann entweder zuschlagen oder nicht. Danke lenny und DaDaUrka.
 
Jo ich wähle die aus.

1-100 sind die user Presents und 101-200 sind Factory Presents....

Ich kann halt nur bis 128 gehen aber ich brauch eh nur 4-5 Factory Teile.

PS.: NP dafür is das Forum da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben