Digitech Control One deffekt ?

von Blacksoul, 05.06.05.

  1. Blacksoul

    Blacksoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.05.05
    Zuletzt hier:
    19.04.15
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.06.05   #1
    Hallo !

    Ich habe mir vor kurzem einen Engl Savage SE und das dazugehörige Engl Midi Interface zugelegt.
    Nun wollte ich ausprobieren ob ich mit dem Control One auch per Midi die Kanäle schalten kann und ob es über das Midi Interface auch mit Strom versorgt wird. Leider hat das irgenwie nicht funktioniert.
    Danach habe ich das Control One wieder an mein Digitech GSP 2120 angeschlossen aber nun funktioniert es nicht mehr. Auf der Anzeige ist nur noch ein grüner Strich zu sehen und die Taster reagieren überhaupt nicht mehr. Ist der Footcontroler jetzt deffekt ? Denn Strom muß ja wohl noch ankommen. Ich habe auch schon am GSP 2120 einen Reset durchgeführt, hat aber nichts genützt.
    Kann mir jemand bei dem Problem helfen ? Wäre schade wenn ich das Teil jetzt auf den Schrott werfen müßte. :(
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 05.06.05   #2
    Das Control One ist keine MIDI-Leiste, sondern ein System das nur zu den GSP-Geraeten (2101, 2110) und evt. 2 oder 3 anderen DIgitech-Geraeten passt.

    Die Belegung der Pins wird dort wohl auch anders sein als bei MIDI (3 Adern, Datenleitung, 5V und Masse)... ich gehe davon aus, das dein Geraet defekt ist.

    Vielleicht kann dir Don Petersen da helfen (wg. Ersatzteilen, oder Reset).
     
Die Seite wird geladen...

mapping