Digitech GNX 1: Werks-Presets auf User-Presets kopieren - wie?

  • Ersteller Dizzy Reed
  • Erstellt am
Dizzy Reed
Dizzy Reed
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.10.08
Registriert
06.02.04
Beiträge
466
Kekse
132
Moin!

Also, folgendes: Ich hab seit längerem das GNX 1 und finds auch sehr gut. Ich hab jedoch noch nicht wirklich selber Presets erstellt oder so, da ich bisher wenig Zeit hatte, hab also immer nur die 48 die von Werk draufsind benutzt. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: In einem Song muss ich beim Wechsel von Vers (Effekt 33) und Refrain (2) ja viel treten, was hektisch ist und unsicherheit produziert. Dachte ich also, nimmst du dir diese beiden Presets und legst sie dir auf 2 der 48 bisher unbenutzten User-Presets. So direkt nebeneinander, dass alles ratzfatz geht. Nunja, nur wie? In de Anleitung steht alles erklärt, nur ab da wo man seinen Speicherplatz auswählen soll hakts, ich kann nämlich nur zwischen den 48 Wrerks-Presets wechseln, aber ich möchte ja nichts überspielen.

Kann mir einer (Don?) sagen, wir ich genau vorgehn muss, in der Anleitung find ich nichts anderes.
 
Eigenschaft
 
Dizzy Reed schrieb:
Moin!

Also, folgendes: Ich hab seit längerem das GNX 1 und finds auch sehr gut. Ich hab jedoch noch nicht wirklich selber Presets erstellt oder so, da ich bisher wenig Zeit hatte, hab also immer nur die 48 die von Werk draufsind benutzt. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: In einem Song muss ich beim Wechsel von Vers (Effekt 33) und Refrain (2) ja viel treten, was hektisch ist und unsicherheit produziert. Dachte ich also, nimmst du dir diese beiden Presets und legst sie dir auf 2 der 48 bisher unbenutzten User-Presets. So direkt nebeneinander, dass alles ratzfatz geht. Nunja, nur wie? In de Anleitung steht alles erklärt, nur ab da wo man seinen Speicherplatz auswählen soll hakts, ich kann nämlich nur zwischen den 48 Wrerks-Presets wechseln, aber ich möchte ja nichts überspielen.

Kann mir einer (Don?) sagen, wir ich genau vorgehn muss, in der Anleitung find ich nichts anderes.


versuchs mal hier: http://www.digitech.de/forum/index.php
 
Lies nochmal genau im Handbuch. Sollte alles drinstehen. Hatte das Digitech GNX 1 auch einmal. Das Abspeichern ist kein Problem.
 
Dizzy Reed schrieb:
Moin!

Also, folgendes: Ich hab seit längerem das GNX 1 und finds auch sehr gut. Ich hab jedoch noch nicht wirklich selber Presets erstellt oder so, da ich bisher wenig Zeit hatte, hab also immer nur die 48 die von Werk draufsind benutzt. Jetzt hab ich aber ein kleines Problem: In einem Song muss ich beim Wechsel von Vers (Effekt 33) und Refrain (2) ja viel treten, was hektisch ist und unsicherheit produziert. Dachte ich also, nimmst du dir diese beiden Presets und legst sie dir auf 2 der 48 bisher unbenutzten User-Presets. So direkt nebeneinander, dass alles ratzfatz geht. Nunja, nur wie? In de Anleitung steht alles erklärt, nur ab da wo man seinen Speicherplatz auswählen soll hakts, ich kann nämlich nur zwischen den 48 Wrerks-Presets wechseln, aber ich möchte ja nichts überspielen.

Kann mir einer (Don?) sagen, wir ich genau vorgehn muss, in der Anleitung find ich nichts anderes.


Geht ganz einfach, auf den Gewünschten Factory-Preset schalten, dann 2mal "STORE" drücken, jetzt ist das GNX1 automatisch auf die USER-Presets gewechselt! Dann einfach mit diesen "Pfeilartigen" Tasten die gewünschte nummer anwahlen und wieder "STORE" drücken!! Das wars schon!
P.s. Die Factory_Presets kannst du eh nicht überschreiben, die bleiben so bis dir das Gerät explodiert :D
 
hi,

hat sich das Problem erledigt, oder gibts da noch Klärungsbedarf?

Gruß,
Don
 
Hm, nicht wirklich. Wenn ich zwei mal Store gedrückt hab, was ich ja auch immer vorer gemacht hab, bin ich immernoch bei den Factory Presets, von 1 bis 48 nur die Namen der Werkseinstellungen.
 
erstmal die obligatorischen Manual-Auszüge vorweg:

Änderungen an den Factory Presets lassen sich nicht speichern. Zum Speichern
Ihrer Kreationen stehen die User Presets zur Verfügung.Ab Werk sind die 48
User Presets exakte Kopien der 48 Factory Presets. Sie müssen beim Erstellen
eigener Presets also nicht befürchten, einen der mitgelieferten Originalsounds
des GNX1 zu verlieren
.Wenn Sie ein Preset wählen, wird dessen Name auf dem
grünen alphanumerischen Display und dessen Nummer auf dem roten numerischen
Display angezeigt. Die LED oberhalb des Bank/Preset-Fußschalters leuchtet
bei einem User Preset grün und bei einem Factory Preset rot.

1. Drücken Sie einmal die Store-Taste, um den GNX1 in den Benennungs-
Modus zu schalten. Das erste Zeichen des aktuellen Preset-Namens
beginnt zu blinken.
2.Wählen Sie mit den Data Up/Down-Tasten das gewünschte alphanumerische
Zeichen.
3. Drücken Sie die Rhythm-Taste, um das nächste Zeichen auf der rechten
Seite zu wählen, oder die FX Mode-Taste, um das vorherige Zeichen auf
der linken Seite zu wählen.
4.Wiederholen Sie die Schritte 2 und 3, bis der gewünschte Preset-Name auf
dem Display angezeigt wird.
5. Nachdem Sie den für das Preset gewünschten Namen eingegeben haben,
drücken Sie nochmals die Store-Taste. Die aktuelle Preset-Position blinkt
auf dem numerischen Display. Dadurch werden Sie aufgefordert, eine User
Preset-Position zu wählen, auf der Ihr neuer Sound untergebracht wird.
6.Wählen Sie die User Preset-Position mit den Data Up/Down-Tasten.
7. Drücken Sie nochmals die Store-Taste, um das Speicherverfahren
abzuschließen.

soweit erstmal,

cheers,
Don
 
Don Petersen schrieb:
Ab Werk sind die 48
User Presets exakte Kopien der 48 Factory Presets.

Ah, okay. Das hab ich nicht gewusst und das hat mich verwirrt. Danke.

Btw, wo gibts denn die Manual auf deutsch?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben