Digitech GNX 3000 Multi-FX-Pedal? Gut?

  • Ersteller gonzo1988
  • Erstellt am
gonzo1988
gonzo1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.24
Registriert
16.08.09
Beiträge
45
Kekse
0
Ort
Odenwald
Hi Leute! Ich bin gonzo, und neu hier...:D

Was haltet ihr denn von dem Digitech GNX 3000 Multi-FX-Pedal? :confused:
Stimmt das Preis Leistungsverhältnis (295 euro) ?
Ich brauch es zum üben zuhaus, im Proberaum und später für gigs....
Kann ich das denn überhaupt mit meinem Alesis-amp (Wildfire30) verbinden so das ein gescheiter Klang raus kommt ? Der Amp hat nämlich schon Effekte eingespeichert....(kein guter Klang:bad:)
Ich spiele erst seit einem Jahr und kenn mich was Effektboards betrifft gar nich aus...
meint ihr ich kann da was falsch machen? Das Board iss schließlich in vielen Versandhäusern ausverkauft...:gruebel: (Musik richtung: Rock und Metal)

1000 Dank im vorraus;)
lg gonzo
 
Eigenschaft
 
hallo..
erst einmal willkommen im board.:)


also zu dem digitech kann cih nichts sagen ...jedoch bekommst du mit deinem budget eine menge andere multis die echt gut sind.
du solltest dir mal gedanken über ein gebrauchtes boss gt 8 nachdenken.
da sind deiner phantasie keine grenzen gesetzt du hast super amp simulationen mit denen du auch über die pa spielen könntest und die effekte sind auch Top. Das gt 8 bekommst du in der Bucht schon für ca 220 öcken.
Es gibt da aber auch noch jede Menge andere Alternativen.
Klick am besten mal auf das Link in meiner Signatur an dort stehen noch ein paar Tips..


grüße simon


hier ist übrigends das Link falls du nicht genau weißt welches ich meine
l
l
l
l
V
 
Das Boss gt 8 lässt sich nirgends finden, meinst du vielleicht das gt 10?
Ja da haste ja recht viel aus wahl:gruebel:
Kennst du das KORG AX 3000 G ? (195euro) hört sich auch recht vielversprechend an...
Wo her kommt denn bei meinem Amp, dieser "Bumms" wenn ich ihn ausschalte?
Die Lautstärke Regler sind dabei auf Null. Und kannst du mir sagen wie ich das Rauschen im Amp mindern kann? (BITTE nicht lachen! Bin halt noch Anfänger. grins)
 
Nee ich meine schon das gt 8 das
Gt 10 ist das neuere gerät und der Nachfolger jedoch ist aufgrund deines Geld ein gebrauchtes gt 8 billiger. Das bekommst du z.B im musiker-Flohmarkt . Ich würde dem Korg jedoch das Boss vorziehen da du so einfach mehr Möglichkeiten und imo auch geilere Sounds hast.

Das knallen ist bei vielen Amps so.. Falls
Du einen Röhrenamp hast solltest du ihn jedoch bevor du ihn ausschaltest in den
Standby versetzen..

Das Rauschen entsteht warscheinlich weil du mit viel gain auf hoher Lautstärke spielst. Entweder du nimmst ein bisschen Gain raus oder du schraubst die tiefen und die mitten ein wenig runter..

Mfg
 
Hey danke! :) Guter kein rauschen mehr :great:

Das Gt8 hab ich auf em Flohmarkt entdeckt... allerdings iss mir das zu gefährlich ohne Garantie und so weiter... und neu find ich es nirgend wo :gruebel:

Ich schwanke jetzt zwischen BOSS ME 70 / und Digitech GMX 3000 FX :confused:

...das digitech hat halt auch en haufen extras wie Drumcomp., Rec.Editor - allerdings werd ich da mit der Bedienung nicht durchsteigen...

(Bei dem Boss ist kein Netzteil dabei!:eek: Weißt du ob ich da auch ein x-beliebiges (mit gleicher Spannung natürlich) benutzen kann, oder muss das auch von Boss sein? :gruebel:

Ciao ciao
 
also ..das boss gt 8 ist ja nur noch gebraucht erhätlich aber ich kenne leute bei denen hat es mehr als 8 jahre aufm buckel ,das gt 8..

zwischen den beiden tendiere ich eindeutig zum boss da es einfach zu bedienen ist ->ein regler für jede funktion , einen looper eingebaut hat und einfach in gewohnter boss qualität sprich sehr gute verarbeitung und guter sounds ist.


also ich hab meist ein multi netzteil gehabt dass kannst du nehmen ..muss halt richtige volt zahl und richtige polung einstellen...
aber das geht dann schon beim boss.


grüße simon


ps: falls du dir jetzt immer noch nicth sicher bist hilft es immer die bedienungsanleitungen zu vergleichen :)
 
Das werde ich auch nehmen... danke für deine Beratung:D
 
kein problem macht man gerne
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben