Digitech Jamman Looper - Songs importieren möglich?

  • Ersteller -l-Trivium-l-
  • Erstellt am
L
-l-Trivium-l-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.23
Registriert
03.09.08
Beiträge
123
Kekse
44
Ort
Passau
Hallo zusammen,


da ich nach Bandauflösung mittlerweile wieder richtig Bock habe Gitarre zu spielen und mich wieder richtig reinarbeiten will ein paar Fragen zum Jamman Looper. Hab den rein zum üben hergenommen was ich auch weiterhin vorhabe. Nur habe ich jetzt keine Anlage mehr im Bandraum um mit CD mitzuspielen.

Jetzt die eigentlich Frage: Gibt es im Internet Files die man sich auf die SD KArte des Loopers ziehen kann und die sich dann durch die Gitarrenbox auch vernünfitg anhören? Hab die SD Karte des Loopers noch nie entfernt sondern rein immer nur Idee um Idee aufgenommen und ausgebaut.

Würde halt gerne zum einspielen erstmal Songs (Metal) covern, also wenn das vernünftig geht Songs auf den Jamman zu bekommen gebt mir mal bitte Infos wie ;)
 
Eigenschaft
 
Hallo,
das Song importieren ist möglich, du musst die MP3 Dateien dazu in WAV,bzw. WAVESOUND umwandeln! Dann schließ du den Jamman via USB an deinen Computer an, dort sollte dann ein Ordner "JAMMAN" erscheinen, den dann öffnen! Wichtig ist das du vorher ein paar einfache Loops erstellst, diese werden dir dann als LOOP1 usw. angezeigt, diesen öffnen, dort sind dann 2 Dateien, einmal der LOOP als Wavesound-Datei und ein Textdokument! Den LOOP löschen und deine umgewandelte Datei einfügen! WICHTIG: Diese musst du als LOOP benennen, nicht den Namen des Songs oder so, das erkennt der Jamman nicht! Die Textdatei auch dabei lassen, sonst läut es nicht! Das geht eigentlich sehr gut und schnell! Ich habe so fast 70 Backtracks auf dem Jamman, die ich live abrufe! Klappt prima!

Die Alternative wäre, den Song einfach über Aux in aufnehmen!

Viel Spass!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok das hört sich easy an. Wie ist es da mit der Qualität. Kann ich von nen normalen Song einfach die WAV Datei nehmen? Passt dass dann wenns an der Gitarrenbox läuft?
 
Wahrscheinlich klingt es nicht so gut wie über eine 1000 Euro Stereoanlage, ich hab´s immer über die PA laufen, das klingt gut! Bei einem Gitarrenamp, schleifst du den Jamman am besten über den FX Return ein, damit das Signal nicht durch die Vorstufe beinflußt wird!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Looper hängt im Effektweg, das ist eh klar ;-)

Dann muss ich nur noch Site finden wo ich nur Instrumental Versionen von Songs herkriege, irgendwer Tipps?


Danke für deine Hilfe @suidog
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben