Digitech Polara: Stereokanäle nicht sauber getrennt?

  • Ersteller Hordenreaktor
  • Erstellt am
Hordenreaktor
Hordenreaktor
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.20
Registriert
15.11.17
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Zusammen,

ich nutze mein Digitech Polara sowohl für meine Gitarre, alsauch für meinen Moog und bin mit dem Sound super zufrieden.
Wenn ich beide Instrumente zusammen spiele, nutze ich beide Stereo Kanäle des Polara, um den Effekt über beide Instrumente zu bringen. Der Ausgang von Kanal 1 geht entsprechend zurück in den FX Return des Amps, der Ausgang von Kanal 2 in den Mixer der PA.
Leider wird das Signal des Moog auch leise über den Amp wiedergegeben. Es scheint also so, alsob die beiden Kanäle des Polara physisch nicht getrennt sind und das Signal zum Teil gemischt wird.
Ist das normal und so gewollt, wenn ja, wieso?

Gruß
Tobi
 
Eigenschaft
 
Ich denke, dass das gewollt ist.
Schließlich pant man beispielsweise auch live auf einer Bühne oder bei Studioaufnahmen nicht immer bei zwei Gitarren die eine hart links und die andere hart rechts, sondern 66,6% links und 33,4% rechts oder ein ähnliches Verhältnis.

Von daher ist es durchaus möglich, dass das Polara von vornherein so eine Signalaufteilung hat. Am Mischpult über deinen Moog Kanal wirst du wahrscheinlich auch minimal die Gitarre hören (je nach Pegel der Gitarre).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben