Digitech RP80 Expression Pedal

Hampam
Hampam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.12
Registriert
06.03.07
Beiträge
222
Kekse
332
Moinsen...

ich habe seit einiger zeit ein Digitech RP80... Nun wollt ich endlich mal die Whammies und whawha´s austesten, aber komm damit ABSOLUT nicht zurecht... habe bereits diverse foren im netz durchgestöbert, bin aber auch nicht schlauer geworden, vom handbuch ganz zu schweigen... für mich absolut kryptisch das ganze^^... hat vllt jemand ahnung davon, vllt jemand mit dem gleichen gerät?? o_O

schoma thx für die hilfe ^^

mfg

Hampam
 
Eigenschaft
 
Also:

Um beispielsweise ein Wahwah selbst per Pedal nutzen zu können, stellst Du bei Pickup/Wah (ganz links, zweite Funktion übel Level) das gewünschte Wahwah ein (z.B. Cr für ein Cry Wah). Nun musst du nur noch bei Expression (fast gegenüberliegend auf der rechten Seite) die Funktion AH (Expression Pedal acts as a wahwah) anwählen und speichern.
Falls es nicht funktionieren könnte, kann es daran liegen, dass Du das Pedal neu kalibrieren musst. Dies machst Du, indem Du zuerst die Stromzufuhr entfernst, den Down Footswitch gedrückt hältst und dabei die Stromzufuhr wieder aktivierst. Gedrückt halten bis das Display tc anzeigt. Nun das Pedal ganz nach oben (Display sagt up) und dann ganz nach unten (dn). anschließend mit Down Footswitch bestätigen...(Wenn es Er anzeigt, muss Du es noch einmal versuchen). Musste mein Fabrikneues am Anfang auch kalibrieren. Kann gut sein, dass es hieran scheitert...
Viel Spaß!!!
 
hm... also funktionieren tuts... aber irgendwie wah´t es mir nich doll genug... kann ich da irgendwie nen level angeben wie stark der sein soll?
 
Nein, das kannst du leider nicht (nur eben verschiedene Wah-Typen). Du solltest auch nicht vergessen, dass Du es mit einem sehr preisgünstigen Effektgerät zu tun hast. Das Wahwah stellt also eher eine Spielerei dar, mit der man mal grundlegende Erfahrungen sammeln kann. Aber wenn Du tatsächlich ein Wah fest in Dein Spiel integrieren willst, kommst du wohl an einem hochwertigen Pedal nicht vorbei...
 
Nein, das kannst du leider nicht (nur eben verschiedene Wah-Typen). Du solltest auch nicht vergessen, dass Du es mit einem sehr preisgünstigen Effektgerät zu tun hast. Das Wahwah stellt also eher eine Spielerei dar, mit der man mal grundlegende Erfahrungen sammeln kann. Aber wenn Du tatsächlich ein Wah fest in Dein Spiel integrieren willst, kommst du wohl an einem hochwertigen Pedal nicht vorbei...

Jop, fand die Wahs des RP80 schon immer recht dünn.
Hab mir dann ein Dunlop Cry Baby Zakk Wyle Sign. zu gelegt:great:
 
hm... is finde gerade für spielereien sind die zu mager^^ naja... wo fangen denn bei den ordentlichen die günstigen an?
 
keine ursache... jeder zeit wieder :p
 
Hi, also wenn du mal die einstellungen änderst bei deinem RP80, und dann bei chorus/mod weiterschaltest, bis da ein e angezeigt wird ist die wahwah funktion aktiv. da kannst du dann auch noch die "stärke" einstellen von 1-9. Das müsste doch eigentlich reichen oder? Probiers dochmal aus.
Mfg Alex
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben