Digitech Synth-Wah: Loop oder vor Amp?

von Wurzeljo, 18.03.06.

  1. Wurzeljo

    Wurzeljo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.03.06   #1
    ja, die überschrift verrät alles.
    ich weiss, dass ein normales wah-pedal vorn amp kommt, aber wie schauts bei dem synth-wah von digitech aus?
    das hat ja auch noch synth-sounds und nicht nur den wah-effekt.
    hab noch nicht meinen amp, daher wollt ich vorher mal fragen ob das teil am besten zwischen gittare und amp oder eben im effektweg aufgehoben ist, bevor ich es dann selber ausprobieren kann.

    danke schonmal
     
  2. ToS

    ToS Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.11.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    117
    Kekse:
    2.776
    Erstellt: 18.03.06   #2
    Zwischen Gitarre und Amp.
    denn:
    - Effekt reagiert auf Anschlagsdynamik, sollte also ein möglichst direktes, unkomprimiertes Signal kriegen
    - Die Synth/Filter Sounds haben einen Octaver mit drin, deswegen sollte das Synthwah ein möglichst (durch Amp/andere Effekte) unverfälschtes Signal für sauberes Tracking bekommen
    - die Sounds können richtig klasse vor einem verzerrten Amp klingen :D (muss man allerdings etwas rumprobieren, vor allem mit den Höhen)
     
  3. Wurzeljo

    Wurzeljo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.05
    Zuletzt hier:
    26.11.06
    Beiträge:
    112
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.03.06   #3
    ok vielen dank!
    aber es wird kein problem sein wenn vor dem synth wah noch ein octaver und ein whammy sind oder?

    git.out -> whammy -> octaver -> synth-wah -> verzerrer -> amp in
     
  4. guitarrenfreak

    guitarrenfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.05.05
    Zuletzt hier:
    19.10.12
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    13
    Erstellt: 19.03.06   #4
    Nee gibts eigentlich nicht. Ich würd aber das synthwah vor whammy und octaver schalten! Dann kannst du das synthwah signal pitchen! :great: Is aber geschmackssache!
     
Die Seite wird geladen...

mapping