Digitech Synth-Wah: Loop oder vor Amp?

  • Ersteller Wurzeljo
  • Erstellt am
W
Wurzeljo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.06
Registriert
19.11.05
Beiträge
111
Kekse
0
Ort
Nürnberg
ja, die überschrift verrät alles.
ich weiss, dass ein normales wah-pedal vorn amp kommt, aber wie schauts bei dem synth-wah von digitech aus?
das hat ja auch noch synth-sounds und nicht nur den wah-effekt.
hab noch nicht meinen amp, daher wollt ich vorher mal fragen ob das teil am besten zwischen gittare und amp oder eben im effektweg aufgehoben ist, bevor ich es dann selber ausprobieren kann.

danke schonmal
 
Eigenschaft
 
Zwischen Gitarre und Amp.
denn:
- Effekt reagiert auf Anschlagsdynamik, sollte also ein möglichst direktes, unkomprimiertes Signal kriegen
- Die Synth/Filter Sounds haben einen Octaver mit drin, deswegen sollte das Synthwah ein möglichst (durch Amp/andere Effekte) unverfälschtes Signal für sauberes Tracking bekommen
- die Sounds können richtig klasse vor einem verzerrten Amp klingen :D (muss man allerdings etwas rumprobieren, vor allem mit den Höhen)
 
ok vielen dank!
aber es wird kein problem sein wenn vor dem synth wah noch ein octaver und ein whammy sind oder?

git.out -> whammy -> octaver -> synth-wah -> verzerrer -> amp in
 
Nee gibts eigentlich nicht. Ich würd aber das synthwah vor whammy und octaver schalten! Dann kannst du das synthwah signal pitchen! :great: Is aber geschmackssache!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben