Digitech Trio+ (Band Creator + Looper)

  • Ersteller unixbook
  • Erstellt am
unixbook
unixbook
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
09.07.15
Beiträge
993
Kekse
20.974
*Edit: Thema ursprünglich "Wunschliste für Digitechs Trio II" - wird als Sammelthread fortgeführt*

Angeregt durch den Thread Digitech Trio https://www.musiker-board.de/threads/digitech-trio.600274/ beginne ich hier mal mit einer Wunschliste für ein mögliches Nachfolgegerät. Vielleicht lässt sich ja auch das eine oder andere via Update dem Trio I beibringen. In der Hoffnung, dass hier jemand von Digitech mitliest und mit Spannung, was andere Nutzer dieser Wunschliste noch anfügen...

Meine Wünsche:

- Synchronisation mit Digitech-Loopern (JamSync)
- Pausenmodus nach dem Anlernen
- Speichermöglichkeit von Parts auf Speicherkarte
- Auswahl der Sound unabhängig von den Stilen
- 6,3 mm Stereoklinke als Kopfhörerausgang
 
Eigenschaft
 
Der Kopfhörerausgang lässt sich doch mit einem entsprechenden Adapter schnell umrüsten ...
 
Der Kopfhörerausgang lässt sich doch mit einem entsprechenden Adapter schnell umrüsten ...

Natürlich ginge das, aber du weißt sicher, wie anfällig diese kleinen Klinken sind. Da würde ich mir lieber was seriöses wünschen.
 
Die ewig gleichen Sounds find ich wenig inspirierend auf die Dauer.
da müßte doch was gehn via USB Firmwareupdate.
evntl. einen Editor am Computer und Forumsbeiträge mit upload sharing, ähnlich Fender Fuse software.

Ansonsten kann man mit dem Teil schon gut arbeiten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Einen integrierten Jamman Looper mit Sync-möglichkeit.
  • Speichermöglichkeiten wie beim Solo XT.
  • Wahlmöglichkeit, ob eingespielte Instrumentenloops über den Amp- oder Mixerout ausgegeben werden. Dann wäre der Ampout auf Wunsch frei für störungsfreie "Instrumentenfuddelei".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Apropos Amp-out, Ich fänd's gut wenn Drums und Bass einzeln aus dem Gerät herausgeführt würden. Direct outs, sozusagen.
In der Lautstärke sind sie ja schon einzeln regelbar somit dürfte es kein riesiges Problem sein das Routing via Firmware zu ändern.
Von mir aus gerne aus dem Headphone out - left Drum, right Bass. Gitarrensignal bleibt beim Amp out.
Den Bass einzeln in einen echten Bassamp schicken und Drums seperat über eine Gesangsanlage oder so, würde eine Menge Möglichkeiten in der Soundbearbeitung eröffnen.
für mich hört sich der Bass oft erbärmlich nach uralt MIDI kram an.
 
Bei allen Wünschen an Digitech sollte man den ursprünglichen Zweck des Geräts als "Übungshilfe" im Kopf behalten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also,

wenn die Gedanken frei sind und ich kann mir alles mögliche wünschen, dann fänd ich eine Midi-Konvertierung der Trio-generierten Begleitung interessant. Die könnte man dann in einer DAW weiterbearbeiten und dort ggf. flexibel mit VST-Sounds und -sets belegen.

Außerdem sind drei lernbare Phrasen etw. wenig. In einem Song hat man ja mal sog. C-Teile. Da wären 4-5 Phrasen schöner. Alles andere wurde ja schon angesprochen (Loop-Funktionen, etc.).

LG
 
Sieht eher nach Kaffeesatzleserei aus ... :ugly:
 
Wenn der dann noch Stereo wäre dann wär der was für mich.
 
Ich wünsche mir die Unterstützung von 4/5 und 7/8 Takten sowie die Speicherung von gelungenen Sounds...
 
4/5? ... ich denke, du meinst 5/4 ... Take Five ;)
 
richtig ;-)
 
So, die Händler haben erste VK-Preise gelistet:

Thomann 299,00
https://www.thomann.de/de/digitech_trio_band_creator_2.htm

Korn 299,00
https://www.musikhaus-korn.de/de/digitech-trio/pd/129003

Gear4Music 285,98
http://www.gear4music.de/de/Gitarre...=83690549533&gclid=CMHhg7-RwMoCFU-3GwodGgkGZQ

Vorauss. Liefertermin ist bei allen Anf. März.

LG

ps.
Ich bin gespannt, ob man über das Einspielen und Abspeichern von 12 Songs hinaus auch 12 eigene Playbacks auf eine SD-Karte laden und bei Bedarf abfeuern kann. Wäre dann sehr praktisch als Playback-Machine! Liegt eigentlich nahe, dass das funktionieren wird!? We´ll see.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Fairer Preis. Ich werds testen. Die Änderungen sind ziemlich gut.
 
Ich hab gerade die Versandnachricht vom T bekommen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben