Digitech Vocalist und Funk Mikro

  • Ersteller tommy01
  • Erstellt am
tommy01
tommy01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.03.17
Registriert
19.10.05
Beiträge
66
Kekse
0
Ort
Oberösterreich in der Nähe von Steyr
Hallo. Bräuchte mal wieder eure Hilfe. Ich steh gerade voll auf der Leitung :(:( Ich spiele Gitarre und singe dazu. Die Gitarre (per Klinkenkabel) als auch ein kabel gebundenes Mikrofon sind am Digitech Vocalist live 3G angeschlossen. Jetzt meine eigentliche Frage. Ist es dabei auch möglich (trotz Verwendung des Vocalisten) ein Funk-Mikro zu verwenden? Ich will ja nach wie vor Chorstimmen erzeugen. Ebenso möchte ich auch die Gitarre kabellos verwenden. Ich hoffe man kann meine Fragestellung verstehen.

Bin mir auch nicht sicher ob ich im richtigen Unterforum nachfrage. Ansonsten bitte verschieben. Danke
 
Eigenschaft
 
Klar geht das. Das Kabel wird lediglich durch die Funkstrecke ersetzt ;). Anstatt Gitarre und Mikro direkt in das Digitech zu stöpseln, schließt du jeweils die Empfangsteile dort an. Rein technisch kein Problem. Ob die Funkstrecken dann noch so nützlich sind, man hält sich ja ohnehin in der Nähe des Effektbodentreters auf, mußt du selbst wissen...
 
Vielen Dank. Das hilft mir schon weiter. Es ist schon klar, dass ich die bzw den Bodentreter dann nicht verwenden kann. Aber es wär mir dann zu mindestens möglich, bei einigen Stücken von der Bühne ins Publikum zu gehen. Danke nochmals.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben