Digitech Whammy

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am

Habt ihr ein Digitech Whammy ?

  • Ja

    Stimmen: 8 14,5%
  • Nein

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ja, aber ich benutze es nicht.

    Stimmen: 2 3,6%
  • Nein, aber ich will mir auf jeden Fall eins zulegen.

    Stimmen: 25 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
Andrey23
Andrey23
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.07.22
Registriert
25.02.04
Beiträge
1.263
Kekse
795
Ort
Würzburger Umgebung
Hat jemand von euch ein Digitech Whammy ????
Konnte es noch nicht ausprobieren.
 
Eigenschaft
 
mir fehlt da die option, die eher in die ungewisse richtung "vielleicht" geht ;)
 
hat hier jemand ein Demofile zu einem whammy, hab sowas noch nie gehört...
 
Slipknot7 schrieb:
hat hier jemand ein Demofile zu einem whammy, hab sowas noch nie gehört...

Hör mal ein bißchen Rage against the Machine, dann kommst Du da nicht drum rum.
 
Spiff schrieb:
Hör mal ein bißchen Rage against the Machine, dann kommst Du da nicht drum rum.

saug mal den song "Street Fighting Man" von RATM (die ersten 3 sekunden reichen) ... da hörst du das whammy in einfachster handhabung....
 
Danke, der Effekt ist aber net so mein Ding...
 
hab meins gestern bestellt :great:
 
oh, lob vom don höchstpersönlich :) :D
 
Habs (noch) nicht, wills mir aber zulegen :)
 
Kann das Whammy einen Tremoloarm bei einer Gitarre simulieren ?
 
MetallicaFan323 schrieb:
Kann das Whammy einen Tremoloarm bei einer Gitarre simulieren ?

Also ich hab das so verstanden, dass das Whammy eigentlich genau dasselbe wie n Tremolo macht. Englisch wird das Tremolo ja auch "Whammy Bar" genannt.
 
das whammy 4 kann harmonien zufügen, und per schwell pedal rauf und runterpitchen (2 oktaven oder 1 oktave rauf/runter, nen divebomb simulieren (bis zu 3 oktaven runter!) und noch viel mehr... www.digitech.de
 
Hatte das Ding mal ! Der Effekte is an sich ganz cool aber für den Preis schon etwas naja
 
Ich benutze gern die Detune Einstellung. Das find ich für Rhytmusakkorde sehr geil.
 
Ich habe eins und es gefällt mir ziemlich gut. Wenn man aber falsch damit umgeht, oder es einfach zu oft benutzt werden die Konzertbesucher genervt sein.

Der Preis ist eigentlich ok. Wenn man ein Whammy 4 hat braucht mein kein Octaver und kein Chorus mehr :)
 
Ich mag den Effekt, hab aber nicht vor mir eins zu kaufen, da ich sehr selten Gitarre spiele.

Auf meinen Synthis hab ich den Effekt dne Effekt aber schon des öfteren nachgebaut und genutzt :)
 
ich hoff das meins morgen da ist, mal schauen obs die fenster aushalten :D
 
also ein whammy verwendet man ja nur kurz in einem song, das puscht alles ein bißchen. wenn du von digitech ein mutli hast, kannst dir das whammy einstellen, kommt dir billiger wie ein originales, übrigens lässt sich auch das morley bad horsie einstellen und ich finde, bitte korrigiert micht, es klingt schon ziemlich ähnlich wie das whammy
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben