Digitech Whammy

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am

Habt ihr ein Digitech Whammy ?

  • Ja

    Stimmen: 8 14,5%
  • Nein

    Stimmen: 20 36,4%
  • Ja, aber ich benutze es nicht.

    Stimmen: 2 3,6%
  • Nein, aber ich will mir auf jeden Fall eins zulegen.

    Stimmen: 25 45,5%

  • Umfrageteilnehmer
    55
black coffee schrieb:
übrigens lässt sich auch das morley bad horsie einstellen und ich finde, bitte korrigiert micht, es klingt schon ziemlich ähnlich wie das whammy

Wah vs. pedalgesteuerten Pitchshifter :confused:

mal abgesehen von gewissen Ähnlichkeiten in der Bauform (eckig, Pedal) haben diese Geräte gar nichts miteinander zu tun.

mfg,
Don
 
hurra hurra mein whammy ist da... und das geb ich nimmer her :D
 
Mr Black schrieb:
hurra hurra mein whammy ist da... und das geb ich nimmer her :D


hmm, und begreift man schnell wie man es richtig einsetzt? Oder ist es eher schwer in der Anwendung?! :)

Ich spiel dann mal wieder ne runde johnny b goode ;)
 
naja, da gehört schon ein bisschen übung dazu... aber man kann damit so richtig schön kranke sounds machen (zb note spielen, whammy auf eine oktave rauf und das pedal schnell hin und her bewegen) :D
 
also ich benutze das Whammy gerne für heavy riffs bei denen man dann die pinch-harmonics nochmals eine Oktave höher schreien läßt. :twisted:

eine gute Übung ist auch der Satch-Verschnitt:
auf einer Saite eine Oktave nach oben rutschen während man probiert mit dem Whammy die Tonhöhe konstant zu halten. :screwy:

Tappings die man ab und zu nach oben sausen läßt machen auch Spaß! :great:

mfg,
Don
 
ganz lustig ist, wenn man ein riff tapt, welches eine oktave höher gepitcht ist und im rhytmus das whammy ganz schnell (gaaaaaaaanz wenig) zurück und wieder vor tritt... das hört sich dann dermaßen geil an...

lustig ist auch, wenn man probiert einen ganzen akkord zu pitchen, dann kommt da irgendwie so ein elektronisches geräusch hinzu welches irgendwie wie ein toller effekt klingt :D

ahja, noch sehr positiv am whammy ist, dass es wenn es komplett zurückgetreten ist (zB bei 1 oktave rauf) das whammy wie ausgeschalten ist, also es verändert den sound und die tonhöhe nicht... tolles produkt digitech! :great:
 
Billy Martin hat sowas... obs nu das Whammy is.. aber er utzt den von dir beschriebenen Effekt (mit den ganzen oktave) sehr oft
 
wer zum teufel ist billy martin? whammy einsätze hört man sehr schön beim solo von new born (muse)...
 
das ist billy martin
375833billy.jpg
das is der über den sich alle im E-gitarren Forum so augeregt haben dasser ne PRS signature bekommen hat, obwohl die meisten nichma wussten wer er ist ^^
N Stückchen Sound hab ich auch noch angehängt... was ihr jetzt nicht sehen könnt.. der "waht" da schon passend uf seinem Pedal board rum also denk ich das wirds wohl sein oder ?
 
ja, hört sich nach whammy an... aber irgendwie ist es sehr leise...
 
die dvd läuft 5.1 und ich hab einfach nur mit audacity den soundkarten ausgangsmix aufgenommen.. ds klingt dann immer etwskomisch.. im orginal is das lauter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben