DiMario F-Spacing Frage

  • Ersteller BigBrueder
  • Erstellt am
BigBrueder
BigBrueder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.21
Registriert
04.12.03
Beiträge
410
Kekse
46
Hi Leutz,

Könnt ihr mir den Unterschied zwischen F-Spacing und normalen Spacing erklären? Ich werd von den Infos auf der DiMarzio HP nicht schlau.

Welches Spacing hab ich bei meiner RG170DX?
 
Eigenschaft
 
Dimarzio f-spaced oder Seymour Duncan Trembucker haben einen größeren Abstand zwischen den Polepices. Dies kompensiert größere Saitenabstände wie sie bei Gitarren mit Floyd Rose Tremolo vorkommen, aber auch manch normale Trems haben größere Saiten abstände.
Bei deiner Ibanez brauchst du die glaub ich auch.
 
Erstmal Danke.

Aber auch wenn ich kein FloydRose-System habe?
Auf meiner RG is ein Vintage-System.
 
Miss mal die Abstände zwischen den Saiten am Steg.
Aber ich glaub schon, ich hab ja die SA die hat auch kein Floyd und ich brauch trotzdem nen Trembucker.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben