Welches spacing bei 52mm PRS?

  • Ersteller Bischof86
  • Erstellt am
Bischof86
Bischof86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.18
Registriert
16.10.12
Beiträge
161
Kekse
751
Guten Abend zusammen.
Ich stehe vor folgendem Problem:
Ich würde gern in meine PRS SE Zach Myers neue Tonabnehmer einbauen. Das Objekt der Begierde ist der Aftermath von Bare Knuckle (das Set).
Jetzt hab ich die Möglichkeit ein Set direkt hier bei einem Händler in Deutschland zu kaufen. Das Problem ist, dass ich gerade gelesen habe, dass die meisten PRS ein spacing von 52mm haben. Das Set welches ich hier direkt kaufen könnte hat allerdings ein spacing von 50mm.
Ich könnte auch bei Bare Knuckle direkt bestellen und die Wartezeit in Kauf nehmen und mir einen mit einem 53mm spacing bestellen. Das sind die Auswahlmöglichkeiten seitens BKP (50mm o. 53mm).
Jetzt meine Frage an die hiesigen Experten:
Was soll ich tun?
50 oder 53? Macht das den Braten überhaupt fett oder wäre der Unterschied extrem heftig? Hatte das Problem bisher nie da meine Les Pauls alles das normale spacing haben...
Danke schonmal!
 
Eigenschaft
 
Wenn ich die neu kaufen würde, würde ich an Deiner Stelle ein 53 mm Spacing wählen - damit die Optik auch stimmt, wenn Du schon soviel Geld investierst. Bei einem Gebrauchtkauf wäre mir das egal und die Ersparnis wichtiger. Schau doch mal in den Bare Knuckle Pickups Userthead - da kannst Du nachlesen, bei welchen deutschen Händlern Du die Pickups direkt in Wunschkonfiguration bestellen kannst.
 
Hi und danke für die Antwort. Also bisher hab ich all meine BKPs über Tonehunter bestellt, aber stand nie vor diesem spacing Problem. Aber optisch stimmt, daran hab ich garnicht gedacht. Ich dachte eher der Sound würde evtl leiden.
 
Dem Ohr ist das Wurscht.
Dem Auge vielleicht nicht.
 
schau mal in den Bare Knuckle Pickups Userthead - da kannst Du nachlesen, bei welchen deutschen Händlern Du die Pickups direkt in Wunschkonfiguration bestellen kannst.

Alter Schwede 110 Seiten BKP wo sucht man da am besten .....?
 
Mit der Suchfunktion und den Stichworten "kaufen", "Händler" oder ähnlichem. ;)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben