Seymour Duncan SH-4 mit F-Spacing?

von karstlevania, 26.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. karstlevania

    karstlevania Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.16
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    1.578
    Erstellt: 26.03.17   #1
    Moin,

    leider konnte ich nirgens im Netz einen SH-4 mit F-Spacing finden. Kann es wirklich sein das es diesen Humbucker nur mit normal Spacing gibt oder läuft der unter einer anderen Bezeichnung? :confused:
     
  2. Stefan Will

    Stefan Will Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.10.12
    Zuletzt hier:
    19.05.18
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    53
    Kekse:
    669
    Erstellt: 26.03.17   #2
    JB Trembucker (TB-4)
    siehe Seymour Duncan Website

    Gruß, Stefan
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  3. karstlevania

    karstlevania Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.16
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    1.578
    Erstellt: 26.03.17   #3
    Ahh danke dir :great:. Da ich nach SH-4 gesuchte habe tauchte der TB-4 nirgens auf. Weder bei Shops noch auf der Herstellerseite.
     
  4. Jaydee79

    Jaydee79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 27.03.17   #4

    Kennst du den Pickup bzw. hast du den mal gehört? ist recht wählerisch, was Gitarren angeht. De passt nicht überall!!!! ich dachte auch mal, dass das DER Humbucker sein muss für alles, was rockt und hab den blind bestellt. War n Reinfall. Habe ihm auf drei unterschiedlichen Gitarren (2 Strats mal Linde- mal Erle-Body, 1 ESP SA-2) ne Chance gegeben, war überall zu plärrig, zu hochmittig. Hab dann mal im Laden ne Charvel in der Hand gehabt, DA passte er dann wieder wie Faust auf Auge.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  5. karstlevania

    karstlevania Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.16
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    1.578
    Erstellt: 28.03.17   #5
    Danke für die Warnung ;) Den SH-4 habe ich auf meiner Mustang und er gefällt mir sehr trotz des leichten Lindenbodys (nicht zu harsch oder brizzelig).
     
  6. Stratz

    Stratz Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.03.13
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.801
    Kekse:
    11.810
    Erstellt: 29.03.17   #6
    Der SH-4 JB funktioniert auch hervorragend mit 250K-Potis. Manche mögen ihn sogar lieber so, als mit den eigentlich für Humbucker üblichen 500K.
    Das Teil kann aber schon sehr wählerisch sein, was die Gitarre angeht. Das vermutet man anfangs gar nicht, weil es einer der am meisten verkauften Humbucker ist und bei sehr vielen Gitarren schon ab Werk verbaut ist.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  7. karstlevania

    karstlevania Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.11.16
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    177
    Kekse:
    1.578
    Erstellt: 29.03.17   #7
    Ein SH-4 kommt auch in meine LP Junior und bin gespannt wie er da klingt :) Der PU ist auch Clean brauchbar (gefällt mir da wesentlich besser als der Dimarzio Super Distortion).
    Wie ist das eigentlich wenn ich ein 250k Vol-Poti und 500k Tone Poti nehme? Ist das sinnvoll oder besser beide Potis mit einem Wert?
     
  8. Jaydee79

    Jaydee79 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.09
    Zuletzt hier:
    22.06.18
    Beiträge:
    2.171
    Ort:
    Bad Driburg
    Zustimmungen:
    607
    Kekse:
    5.310
    Erstellt: 31.03.17   #8
    Wobei für ne LP der DiMarzio Norton ein toller Rocker ist, der an sich überall zu Hause ist. Wurde speziell für LP am Steg entwickelt. Ist auch nicht so ein Mittenbomber wie der Super Distortion. Deutlich ausgewogener als ein SH-4.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
  9. GothicLars

    GothicLars Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.12
    Zuletzt hier:
    13.06.18
    Beiträge:
    300
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    114
    Kekse:
    327
    Erstellt: 31.03.17   #9
    Ich habe es genau umgekehrt gemacht, 500k für Volume- und 250k für den Tonepoti. Funktioniert gut.
     
    gefällt mir nicht mehr 1 Person(en) gefällt das
Die Seite wird geladen...

mapping