Dimarzio Pickup Einbau

Kommt drauf an, was du meinst, bei mir funktioniert alles, was ich in der Gitarre hab.

ich hab aber weder die gleiche Gitarre, noch die gleiche Schaltung, noch die gleiche "Zwischenstellung" wie du, von daher wüsste ich nicht, was dir ein "ja" meinerseits bringen würde...

Vielleicht liegt das Problem am großen 5-Weg-Schalter, hast du den selbst verkabelt?

Übrigens, mehr als 2 Satzzeichen hintereinander wirken eher lächerlich als sonstwas ;)
 
na gut. is son reflex in meinen fingern!

der 5 wege schalter ist nicht selbst verkabelt. hab halt nur die neuen PU´s reingelötet!
bevor ich sie gesplittet habe, hat auch alles noch wunderbar funktioniert!!
und du hast echt keine ahnung was das sein könnte?
 
Zumindest nicht jetzt...

Solang ich nicht deine ganze Schaltung kenn, kann ich dazu auch nix mehr sagen.

Das Splitten allein ist richtig gemacht, wies danach weiter geht, weiß ich ja nicht.
 
und was sollte ich deiner meinung nach jetzt tun?
 
Öööööhhh.....

Entweder du kannst mir nen Schaltplan zeigen...
Oder du könntest in einen Gitarrenladen gehen und denen das Problem schildern...
Oder du verdrahtest alles nochma neu...

Gibt schon n paar Möglichkeiten, die zweite wird wahrscheinlich am wenigstens aufwendig sein.
 
ja, ich glaub so werde ich das auch machen!
erst mal vielen Dank für deine Unterstützung!
bin erst mal offline !!
see ya!
mfg, Martin
 
Hi! Also ich glaube ich habe den Grund gefunden!
und zwar wird der Neck Pick up anders verlötet als der Bridge Pickup!
Beim Bridge müssen ja normalerweise Schwarz und Weiß zusammengelötet werden. um aber das Coil Splitting in den Zwischenstellungen zu haben, darf dies bei Neck nicht gemacht werden.
Durch den Schalter, den ich eingebaut habe, verbinde ich ja beim Neckpickup schwarz und weiß, so dass bei den ZWischenstellungen keine Verbindung zwischen den beiden Pickups entstehen kann!
Ich müsste also den Neckpickup wieder vom Schalter trennen, so das ich nur den Bridge splitten kann! DAs reicht mir völlig!
Wenn ich dann die Drähte des Neck wieder richtig an den 5 Weg Schalter löte, müssten die Zwischenstellungen ja auch wieder funktionieren!
oder?
klingt logisch, ne?
 
hey, ich habs geschafft!

ich hab den Neck vom splitschalter getrennt und wieder an die schaltung gelötet!

den einen Draht hab ich aber an ne andere stelle gelötet, so dass ich jetzt meine Zwischenstellung auf Pos. 3 habe. diese kann ich jetzt durch den Splitschalter veränderen. da kann ich dann zwischen den 2 Spulen des Bridge pu wechseln. Pos. 4 gibts nich mehr so wirklich! da findet irgendeine gegenpolung statt, so dass sie nur im Verzerrten Modus als cleaner sound da steht. Stört mich aber nicht besonders.

pos. 5 ist der Neck, wie nrmal;

pos. 1 der Bridge,

Pos. 2 der Bridge im SPlit



So bin ich super zufrieden.



seeya

mfg, MArtin
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben