Dimebag style! könnt ihr mir helfen ich bekomms net hin

von tschuls, 23.05.06.

  1. tschuls

    tschuls Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.06   #1
    hey leute vielleicht könnt ihr mir helfen!
    schaut euch mal das video
    http://www.youtube.com/watch?v=4dF7cjbw_64&search=darrel%20dimebag
    an!
    ab minute 1:00.
    find das hört sich ziemlich krass an, ich bekomms aber net hin. wer kanns bzw kann mir helfen?
    schon mal vielen dank:-)

    ....ah, hab ihr noch irgendwelche links zu shreeding und sweeping beispielen?
    soundfiles oder videos etc. bzw.
    lese zwar immer davon weiß aber net so genau wies klingt ganz davon abzusehen wie man es spielt!

    vielen dank
     
  2. MaDmEggO

    MaDmEggO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.11.04
    Zuletzt hier:
    4.08.14
    Beiträge:
    461
    Ort:
    Diez
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    107
    Erstellt: 23.05.06   #2
    Schlag die G-Saite an (Dime hats mim pull-off gemacht) wenn die Saite schwingt dann drück den Tremolohebel nach unten (also lass die Saiten ein wenig erschlaffen) und währenddessen berühr mit nem Finger deiner linken hand SANFT die Saite über dem 12. Bund (oder einem anderem an dem du ein Natural Harmonic erzeugen kannst) und reiß den hebel nach oben...

    Dauert nen Moment bis mans raus hat aber dann isses ganz easy!
    Bis man es so flott kann natürlich länger...

    Edit: Dass sich das auf dem video so "fett" anhört liegt aber auch unter anderem mit daran dass der Herr nen mordsdelay oder sowas in der art an hat!
     
  3. tschuls

    tschuls Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.06
    Zuletzt hier:
    13.06.10
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.06   #3
    okay schon mal vielen dank probiers mal
     
  4. miau!!

    miau!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.04.06
    Zuletzt hier:
    24.08.14
    Beiträge:
    265
    Ort:
    Sundern/Sauerland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 23.05.06   #4
    Hm, würds auch gerne probieren... aber das geht ja nicht mit nem Vintage :o:rolleyes:

    Hmm, dann muss ich mir die jem7 vom kumpel leihen...
     
  5. jo(EL) LANGUSTO

    jo(EL) LANGUSTO Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.05
    Zuletzt hier:
    23.08.07
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    76
    Erstellt: 24.05.06   #5
    voll geil. ich werds heute abend wohl auch im proberaum mit voller lautstärke und delay versuchen...
     
  6. big bAAt

    big bAAt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    17.04.10
    Beiträge:
    206
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 24.05.06   #6
    wah hat er auch noch eingeschaltet und sehrwahrscheinlich noch n reverb und seine monsterzerre :D, zerre und wah macht das n bischen einfacher würd ich meinen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping