Dimebag style! könnt ihr mir helfen ich bekomms net hin

  • Ersteller tschuls
  • Erstellt am
tschuls
tschuls
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.10
Registriert
25.03.06
Beiträge
125
Kekse
0
hey leute vielleicht könnt ihr mir helfen!
schaut euch mal das video
http://www.youtube.com/watch?v=4dF7cjbw_64&search=darrel%20dimebag
an!
ab minute 1:00.
find das hört sich ziemlich krass an, ich bekomms aber net hin. wer kanns bzw kann mir helfen?
schon mal vielen dank:)

....ah, hab ihr noch irgendwelche links zu shreeding und sweeping beispielen?
soundfiles oder videos etc. bzw.
lese zwar immer davon weiß aber net so genau wies klingt ganz davon abzusehen wie man es spielt!

vielen dank
 
Eigenschaft
 
Schlag die G-Saite an (Dime hats mim pull-off gemacht) wenn die Saite schwingt dann drück den Tremolohebel nach unten (also lass die Saiten ein wenig erschlaffen) und währenddessen berühr mit nem Finger deiner linken hand SANFT die Saite über dem 12. Bund (oder einem anderem an dem du ein Natural Harmonic erzeugen kannst) und reiß den hebel nach oben...

Dauert nen Moment bis mans raus hat aber dann isses ganz easy!
Bis man es so flott kann natürlich länger...

Edit: Dass sich das auf dem video so "fett" anhört liegt aber auch unter anderem mit daran dass der Herr nen mordsdelay oder sowas in der art an hat!
 
okay schon mal vielen dank probiers mal
 
Hm, würds auch gerne probieren... aber das geht ja nicht mit nem Vintage :redface::rolleyes:

Hmm, dann muss ich mir die jem7 vom kumpel leihen...
 
voll geil. ich werds heute abend wohl auch im proberaum mit voller lautstärke und delay versuchen...
 
wah hat er auch noch eingeschaltet und sehrwahrscheinlich noch n reverb und seine monsterzerre :D, zerre und wah macht das n bischen einfacher würd ich meinen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben