Dimmerpack an Stativ montieren - aber wie?

  • Ersteller Lichtneuling
  • Erstellt am
L
Lichtneuling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.11
Registriert
09.05.08
Beiträge
124
Kekse
31
Hallo,
ich bin ein totaler Anfänger was Lichttechnik angeht. Ich habe 4x PAR 56 kurz auf einem Stativ. Und dazu den Dimmerpack DDP-406 von Botex. Bin damit auch super zufrieden.

Aber: wie und wo häng ich den Dimmer an das Stativ?

Meine Scheinwerfer hängen alle unterhalb des Querträgers. In die Mitte passt der Dimmer leider nicht, da dort zwei Anhöhungen des Querträgers sind.

Wäre euch total dankbar für Ideen / Vorschläge!

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Normalerweise müsste man hinten die Schrauben herausdrehen, das Metallteil umdrehen, was dadurch lose wird und wieder anschrauben. Also so dass man mit dem Haken den Dimmer am Stativ aufhhängen kann. Wegen den "Anhöhungen" sind zwei rechteckige Aussparungen am Haken.
 
oh, man darf das teil aufschrauben? ich dachte immer dann würde die garantie weg sein?!
und mit umdrehen meinst du, dass die "haken" an dem teil die jetzt noch zum gerät zeigen, nachher vom gerät weg zeigen ja?

das klingt gut, werd ich wohl mal ausprobieren. aber kann ich dabei was falsch machen?
 
ja gut :rolleyes:

also kann da nix weiter passieren.
cool, das probier ich aus- hab vielen Dank für den super tipp!!!:great:
 
Vorher ausstecken und den ganzen Kram bitte nicht vergessen. Und auch nicht ausser Acht lassen, dass Kondensatoren noch geladen sein können, bei allem, was du aufschraubst!
 
Gut zu wissen, hab das bis jetzt immer mit Kabelbinder befestigt:redface: Danke für den Tipp!
 
hat super geklappt, is auch alles ganz geblieben ;)

vielen Dank nochmal für die Anleitung.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben