Einsteiger-Anlage

X
Xardas
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.11
Registriert
08.03.06
Beiträge
54
Kekse
27
[FONT=Arial, Verdana]Hallo!

Ich möchte mir für Familienfeiern (in Räumen für bis ca. 60 Personen) eine Einsteiger-Lichtanlage zusammenstellen. Später möchten wir die Anlage evtl. auch mal für kleinere Gigs unserer Band nutzen.
Nachdem ich mich ein wenig informiert habe, bin ich zu folgender Zusammenstellung gekommen:

4x PAR 56 short (komplett mit Leuchtmitteln, Farbfiltern und Schuko-Steckern)

Dimmer-Bar (z.B. Eurolite DTB 405 oder Botex T4 Bar DMX)

und ein stabiles Stativ, das die Geräte sicher trägt.


Was haltet Ihr davon?
So'n Dimmer-Bar hat ja schon mal 'ne kleine Steuerung drin und kann später ja noch an ein DMX-Steuergerät angeschlossen werden. Daher dachte ich, dass ich mit den o.g. Komponenten allein schon ein bisschen anfangen kann und auch für spätere Erweiterung gerüstet bin.

Oder habt Ihr andere Vorschläge? Vorerst wollte ich max. 250 Euro ausgeben.
[/FONT]
 
Eigenschaft
 
hi ich find die zusammengestellte anlage gut
wie schon gesagt du kannst sie erweitern und dimmer bars haben auch den efeckt das du kein dimmer mit dir rumschleppst ind die 56 kannen sind auch ein standart haben zwar bloß 300 watt machen aber schönes locht und sieht optisch nach was aus
son kleiner rechteckiger kasten mag beim transport wesendlich besser sein kannst aber bei einer disco veranstalltung zb. keine licht bilder machen

ich empfehle dir die bars mit 56er kannen
 
Über so'nen Rechteck-Fluter hatte ich auch schon nachgedacht, aber dann bin ich zu den Schluss gekommen, dass mir die PARs doch besser gefallen. Kann man halt variabler einsetzen, bei dem Fluter kommt das Licht ja auf jeden Fall immer aus der selben Richtung.

Ausserdem finde ich runde Scheinwerfer sowieso hübscher als eckige (genau wie an unserem guten Bulli, der würde mit eckigen Scheinwerfern nur noch halb so gut aussehen :p)


Aber trotzdem danke für den Tip!



Habe mal bei nem Onlineshop angefragt, für 4 56er Kannen (neu) mit Eurolite DTB 405 (gebraucht aber geprüft) und Stativ STV 40 A ("leicht gebraucht", was auch immer das heissen soll...) wollen die incl. Versand 221 Euros haben.

Ich glaub, da werd ich mal zuschlagen :great:
 
Jo, da komm ich dann auf 135€ für die PARs und das Stativ + 79€ für das Dimmerpack macht 214€. Mit Porto komm ich da kaum unter 221 €, und so wie ich das sehe, MUSS ich das Dimmerpack DMX steuern.

Danke für den Tip, aber da hol ich mir lieber das Dimmerbar, das hat nämlich auch Standalone-Funktion.
Ausserdem kann man das gute Stück besser verkabeln, sieht doch Kagge aus, wenn da noch son Dimmer-Kasten am Stativ hängt, hatte auch über folgendes Gerät schon nachgedacht, mich dann aber eher für das Bar entschieden.

http://www.musik-service.de/showtec-multiswitch-channel-dmx-prx395751830de.aspx
 
Allerdings isses da auch 80 Euro teurer :screwy:
 
Ja, und das ist bei dem Gesamtpreis ein verdächtiger UNterschied...DIe großen geben sich vll mal 5 Euro hin oder her, aber so eine Preisdifferenz bei einem Gesamtpreis von ca 300€ ist "verwunderlich"....
 
Da geb ich Dir recht!
Gerade bei diesem Set habe ich gestaunt, da habe ich Preisunterschiede von fast 100% gesehen. Das günstigste Angebot von gut 250€ wollte ich ja ausprobieren, aber irgend ein anderer Anbieter verlangt satte 489€ für exakt das gleiche Produkt :screwy:


Naja, bei dem Fernabsatzgesetz ist der Käufer ja einigermaßen abgesichert. Ich werde noch 2 Wochen warten, und wenn ich dann nix von dem Billigshop gehört habe, bestell ich halt woanders. Falls dann doch irgendwann 2 Sets bei mir ankommen, geht eines direkt wieder zurück...
 
So, die ganze Sache hat sich geklärt, hatte mich bloss bei meiner Email-Adresse vertippt :redface:.


Leider ist das Set inzwischen etwas teurer geworden, aber mit unter 270€ hier trotzdem noch am günstigsten
 
joe-gando schrieb:
Ja, und das ist bei dem Gesamtpreis ein verdächtiger UNterschied...DIe großen geben sich vll mal 5 Euro hin oder her, aber so eine Preisdifferenz bei einem Gesamtpreis von ca 300€ ist "verwunderlich"....


So, jetzt hab ichs endlich alles hier!
Hatte mich bei der 1. Bestellung bloss bei meiner email-Adresse vertippt, die 2. hat dann super geklappt!
Habe noch einiges an Kleinkram dazu bestellt. Dieser kam per Post nach 3 Tagen, das KLS 20 war nicht auf Lager und musste extra geordert werden. Kam dann am 8. Werktag nach Bestellung mit GLS.

Die Preisdifferenz ist noch immer verwunderlich, aber da die Lieferzeit auch nicht länger war, bereue ich nicht, das günstigere Angebot gewählt zu haben :D
 
Xardas schrieb:
So, jetzt hab ichs endlich alles hier!
Hatte mich bei der 1. Bestellung bloss bei meiner email-Adresse vertippt, die 2. hat dann super geklappt!
Habe noch einiges an Kleinkram dazu bestellt. Dieser kam per Post nach 3 Tagen, das KLS 20 war nicht auf Lager und musste extra geordert werden. Kam dann am 8. Werktag nach Bestellung mit GLS.

Die Preisdifferenz ist noch immer verwunderlich, aber da die Lieferzeit auch nicht länger war, bereue ich nicht, das günstigere Angebot gewählt zu haben :D

Hättest du bei MS gefragt, hätten die den Preis bestimmt gehalten!!!

Bei dem Laden weißte jetzt nur nicht wies mit dem Service im Garantiefall aussieht!!!
 
Hallo,

wir haben ja offensichtlich die gleichen Interessen ;)

Bis auf das Stativ (dies hier von Stairville) gibt's hier das Gleiche noch günstiger:
https://www.thomann.de/de/stairville_lichtset_runlight_silber.htm

Werde dort wieder bestellen, nachdem meine ganze DJ-Anlage im 1a-Zustand geliefert wurde, zudem noch 3 Jahre Garantie :great:

Ich hoffe, zu meinem Geburtstag sind die Teile da ;)

Gruß Roland
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben