Dimmerpack blitzt auf

Z
Zlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.12
Registriert
18.11.03
Beiträge
5
Kekse
0
hi ihr lieben
ich hab da folgendes problem:
ich hab 8 par 56 scheinwerfer die ich immer mit 2 4er dimmerpacks von american dj und nem showtek showdesk 16 kanal lichtmixer bedient habe.
Das hat auch einige Jahre wunderbar geklappt. Jetzt hat aber das eine dimmerpack angefangen zu "spinnen". Es reagiert nur noch der erste kanal der adressiert ist und regelt aber alle 4 kanäle auf einmal. also z.b. wenn ich das dimmerpack auf den kanälen 1-4 habe regelt der erste fader alle 4 scheinwerfer auf einmal und bei fader 2,3 und 4 passiert nix.

Nun hab ich dieses dimmerpack durch ein neues ersetzt (showtec multidimm), aber dieses scheint noch mehr zu "spinnen".Es funktioniert zunächst ganz normal, aber lässt ständig einzelne kanäle wilkürlich aufblitzen. Da ich die scheinwerfer als decken-und bühnenbeleuchtung für ein cafe nehme in dem kleine theaterstücke und so aufgeführt werden, stört das sehr.
Ich habe gehört dass ein endwiderstand in solchen fällen helfen kann, hat es bei mir aber leider nicht.
Mein problem ist, dass die scheinwerfer am freitag abend wieder funktionieren müssen.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Ist der alte dimmer wirklich kaputt? (kann man den selbst reparieren (bin handwerklich begabt))
Ist der neue dimmer kaputt/schlecht verarbeitet und muss zurückgegeben werden?
Sind beide kapputt und ich muss n neuen dimmer kaufen wenn ja welcher dimmer ist zuverlässig?
hab leider nicht soo viel ahnung, währe lieb wenn mir jemand recht bald weiter helfen könnte, damit übermorgen im cafe alles glatt läuft
lg Zlin
 
Eigenschaft
 
Diese Fehlfunktion vom Showtec MultiDim ist mir nicht bekannt.
Sicher dass der Dimmer ausschließlich im DMX-Modus läuft und nicht noch irgendwelche Chases im Automatik/Musikmodus abgespielt werden?
Ich gehe davon aus deine PAR 56 - Scheinwerfer sind mit jeweils 300W-Leuchtmitteln bestückt, oder?
 
so dumm wie es klingt...miet doch einfach ein anderes Lichtsteuerpult und probier es nochmal - nicht das ein/mehrere FADER ne Macke hat/haben...Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Dimmer solch einen Fehler aufweisen können...Habe selber diesen Showtec-Dimmer und hatte noch nie Probleme damit...
 
jo also das problem hat sich erübrigt
der american dj dimmer war nur falsch eingestellt und der andere scheint ne macke zu heben
trotzdem danke für eure mühe
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben