Dimmu Borgir – Bandtalk

  • Ersteller Der Chief
  • Erstellt am
Posted: Mon Mar 29, 2004 8:44 pm Post subject: Nick's Replacement has been found!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

It's Official: DIMMU BORGIR Recruit Session Drummer RENO KILLERICH - Mar. 29, 2004

As exclusively reported here yesterday, Danish drummer Reno Killerich (PANZERCHRIST, VILE, HUMAN ERUPT) has been officially recruited as the session drummer in DIMMU BORGIR for the group's upcoming live appearances, a spokesperson for the band's management has confirmed to BLABBERMOUTH.NET. Killerich, who rehearsed with DIMMU for the first time on Friday (March 26), is expected to join the band during Ozzfest 2004 as well as for the preceding European and South American dates.

Killerich is widely considered to be one of the most skilled speed/grind drummers around, having won the title "fastest feet in the world" with more than 800 hits on the pedals in one minute at the NAMM music convention in the U.S., according to published reports.


www.blabbermouth.net
 
Fenri schrieb:
Posted: Mon Mar 29, 2004 8:44 pm Post subject: Nick's Replacement has been found!!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

It's Official: DIMMU BORGIR Recruit Session Drummer RENO KILLERICH - Mar. 29, 2004

watt!? :shock: das ist einer der schnellsten und goilsten drummer überhaupt. oh man..die jungs haben's echt gut wenn's um drummer geht.
müsste nur noch die musik stimmen ;) (meine meinung)
 
Ich würde gerne einen ähnlichen Sound wie Dimmu Borgir hinbekommen. Der erste Schritt dazu wäre, einfach mal zu wissen, was die Jungs an den Gitarren für ein Gear benutzen.

1. Pickups auf den Gitarren
2. Verzerrer
3. Amp

Ich besitze folgendes Zeugs:
- Eine Jackson Kelly mit Seymour Duncan Live Wire Metal Pickup (der Metal-Pickup schlechthin)
- Eine Jackson SLSMG mit EMG 81
- Ein ENGL Fireball mit 4x12" Box (ich spiel mit der Röhren-Zerre des Amps)
- Ein TC. Electronics G-Major (Hat einen parametrischen EQ eingebaut)
- Ein Boss Metal Zone Fusstreter (benutz ich nur zuhause am Übungsamp)

Was kann ich tun, um meinen Sound in deren Richtung zu trimmen?
 
Silenoz:
Jackson Kelly 7 string ,it reverse headstrock
Engl cabinets 4*12
Engl head, bin nicht sicher, wahrscheinlich Savage

Galder:
Jackson Randy Rhoads 7 String mit LightningSky Finish
Mesa cabinets 4*12
Marshall head, entweder ein jcm2000 dsl100 oder ein jcm 800
Mesa Head, irgendein Recifer
Seymoure Duncan PUs

Beide:
Marshall jmp-1
Marshall 2\100 (Galder hat 2 im Rack, Silenoz nur einen)
Equalizer sind wie ein "V" eingestellt (Sieht man auf DVD)
Tunings: Standard, D-Tuning und Eb-Tuning


Ich hoffe ich konnte dir helfen...
 
...SIlenoz und galder verwenden nur auf einzelnen Liedern ein 7 Saiter...normal spielen sie alles mit 6ern...aus der kürzlich erschienenen Guitar World..:

“We use Jackson guitars through Engle amps,” Silenoz explains, “and record one guitar to both a left and right track, while another guitar is recorded to a third track and assigned to the center of the mix. We found that too many tracks of guitar muddied up the mix. With this type of music, it’s vital to hear the attack of the pick and the actual rhythm of the playing.”
Fans might also be shocked to learn that Dimmu never detune their guitars. “We use standard tuning,” says Silenoz. “We play three-string power chords, and they sound heavier than power chords played on just the E and A strings. Mostly, the power comes from good recoding and two guitarist.” However, Silenoz does admit to occasionally using a seven-string guitar, “just when we want an extra bit of low-end to the sound. Sometimes you really want to make people’s balls tingle!”
 
Das heisst für mich also wohl ein Rack-Preamp kaufen. Ist der Msrshall JMP-1 wirklich so gut oder wäre beispielsweise ein ENGL Preamp 530 noch geiler?
 
Mit deinem Equipment wirst due den SOund shcon hinbekommen. Musst nur mal rumprobieren. Und das kann dauern. also nicht gleich nach dem ersten Tag aufgeben
 
Also bloss mit der Zerre des ENGL Fireballs? Ich hab' schon so viel ausprobiert, aber noch nie so nen richtigen Black Metal Sound hinbekommen - klingt mehr nach Death Metal. Der Sound ist zu wenig knackig und seidig - eher Dumpf und rauh - is auch geil, aber nicht so wirklich das was ich haben will. Mit dem EQ des T.C. Electronics G-Major hab' ich auch schon viel rumprobiert, aber nichts wirklich befriedigendes erreicht. Mittlerweile stehen alle EQs wieder eben.

Ist es überhaupt möglich mit nem Preamp in ein Top zu gehen?
 
hmm passt das ned eher in den gitarren-bereich?? meine bitte an die mods >> verschieben.

danke
 
Was willst du jetzt....den Dimmu-Sound oder nen Black Metal-Sound??
Du wirst mit deinem Zeug da sicher gute Sounds für beides hinkriegen
können.

MatKra :evil:
 
Ich meinte selbstverständlich nen Dimmu-Sound. Sollte ich meinen EQ auch V-Förmig einstellen?
 
BigBrueder schrieb:
Silenoz:
Jackson Kelly 7 string ,it reverse headstrock
Engl cabinets 4*12
Engl head, bin nicht sicher, wahrscheinlich Savage

Galder:
Jackson Randy Rhoads 7 String mit LightningSky Finish
Mesa cabinets 4*12
Marshall head, entweder ein jcm2000 dsl100 oder ein jcm 800
Mesa Head, irgendein Recifer
Seymoure Duncan PUs

Beide:
Marshall jmp-1
Marshall 2\100 (Galder hat 2 im Rack, Silenoz nur einen)
Equalizer sind wie ein "V" eingestellt (Sieht man auf DVD)
Tunings: Standard, D-Tuning und Eb-Tuning


Ich hoffe ich konnte dir helfen...

Haben wurklich beide Jackson gitarren? In den "prognise of the great apocalypse" hate einer eine ESP gitarre (in V form)
 
In dem Video haben imho beide ne Jackson. Einer eine Custom Kelly von Jackson und der andere eine Rhandy Rhoads mit Lightning Sky Finish. Aber ist ja auch egal.

@Topic: War gestern im Bandraum und habe mal ein bisschen an den Klangreglern herumgespielt. Fazit: Ich bin begeistert vom neuen Sound. Klingt einfach aaaaaaaarschgeil :rock: :twisted:. Ich hatte wohl immer viel zu viel Mitten drin. Jetzt klingts so geil, dass ich kaum erwarten kann wieder in den Bandraum zu gehen :great:

Danke vielmal für die Info wegen der EQ-Einstellung!
 
@Sacrum

No Problemo :twisted:
 
Sacrum schrieb:
In dem Video haben imho beide ne Jackson. Einer eine Custom Kelly von Jackson und der andere eine Rhandy Rhoads mit Lightning Sky Finish. Aber ist ja auch egal.

Da musste vorsichtig sein weil es kann gut sein das die Herren einen Deal mit einer Firma haben und dann eben auf Videos, Bilder etc. deren Gitarren benutzen aber im Studio auf ganz andern spielen.
 
Das kann gut sein. Ich dachte slo meinte mit seiner Aussage den Video, aber eigentlich kann er alles mögliche damit meinen :D

Aber schlussendlich find ich Jackson Gitarren ja einfach so geil, nicht weil Dimmu damit spielt :rolleyes:. Ich finde die Jungs sowieso eher ziemlich unsympatisch, mir gefällt nur ihr Sound.
 
Hier hast du das was auf der oficielen home page steht:

Galder:
Jackson guitars, Marshall amps and Digitech pre-amps. Shure wire-less systems. D'adario strings and Dunlop picks

Silenoz:
Jackson guitars exclusively, EMG pick up's, Marshall/Mesa/ENGL/Boss amps, Blue Steel strings, Dunlop Tortex picks and Shure wire-less systems.
 
Wann kommt denn mal wieder ein Album? Und vor allem warum ist denn der Nicolas Barker ausgestiegen? Ich weiss das bis heute nicht...
 
Soweit ich weiss ist er gegangen WORDEN, aber genaues weiss man nich ...
 
also ich weiss, (habe es auch nur gehört), dass er keine arbeitsgenemigung mehr bekommen hatte, irgendwie sowas wie ein green card, so etwas ähnliches und er somit nicht mehr mit der band proben konnte...
aber genau weiss ich es auch nicht.

tschüss,
Bdsd
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben