Dings, Dongs und der Klang

U
Unlord
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.09
Registriert
30.11.04
Beiträge
37
Kekse
0
Weiß jemand, ab welcher Größe bzw. Tiefe sich ein Dong (also ein etwas größerer Ding...) negativ auf den Klang, das Schwinungsverhalten etc. auswirkt (wenn überhaupt)...? Hab da eine schöne Orville/Epi Japan im Auge, die aber oben auf dem Korpus einen doch recht deutlichen Dong hat. Siehe Foto.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dong.JPG
    dong.JPG
    14,7 KB · Aufrufe: 243
Unlord schrieb:
Weiß jemand, ab welcher Größe bzw. Tiefe sich ein Dong (also ein etwas größerer Ding...) negativ auf den Klang, das Schwinungsverhalten etc. auswirkt (wenn überhaupt)...? Hab da eine schöne Orville/Epi Japan im Auge, die aber oben auf dem Korpus einen doch recht deutlichen Dong hat. Siehe Foto.

Nein bei Dongs wird das Material nur gestaucht, verloren ist es ja nicht. Und selbst wenn soviel macht es dann auch nicht aus da müsste schon was von der gitarre wegbrechen damit man's überhaupt hört.

Kurz: Nein macht nix aus, ist nur'n optischer makel

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hier mal die genaue Beschreibung der "Geschichte": "The binding has a small crack which is hardly noticable, but a small part of the finish came away down to the maple. It has been covered with clear laquer." Ist das schon etwas gravierender als ein Dong?
 
mein gitarrenbauer meinte, dass an seiner strat ne ganze ecke fehlt und sie trotzdem genial klingt, der kleine kratzer ist nur niedlich..

lw.
 
OK... Die Gitarre ist ansonsten auch in gutem Zustand. Außerdem wurde sie im ehemaligen Orville Werk in Japan gefertig. Cooles Teil also. Für ca. 480 Euro kann man da dann glaube ich nix sagen...
 
schau dir mal die SRV gitarre an :D da hast du fast kein korpus mehr :)
 
Ja, die sieht ziemlich abgewetzt aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben