Displays aufmöbeln

C
cosmok
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.24
Registriert
21.04.12
Beiträge
1.563
Kekse
1.806
Hi,

meine gebraucht erworbenen Geräte haben alle kleinere schlieren im display. Allen voran die Mackie Control. Die steht auch so dass das Lich in den schlieren reflektiert :-/.

Ich hab gehört dass es mit Zahnpasta möglich ist leichtere schlieren abzumilderen. Habt ihr profitips oder Erfahrungen?

Gruß und Danke
cosmok
 
Eigenschaft
 
Hallo cosmok,

es gibt spezielle Polierpaste für Handydisplays. Eine kleine Tube davon ist nicht ganz billig, ist bei sparsamer Anwendung aber recht ergiebig und erzielt gute Ergebnisse. Benutze ich persönlich auch gern.

Vorsicht nur, wenn von oben Aufdrucke auf der Displayfolie vorhanden sind (Rand, Beschriftung, o. ä.), diese leiden bei der Prozedur etwas.

Gruß

Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Außerdem würde ich es immer erst an einer kleinen Stelle probieren, manche Displays werden davon leicht trüb, das will man wissen bevor man das ganze Display behandelt.
 
Hi, Ich hab die Front an der Mackie Control mit einem neuem plexiglas ausgetauscht. War ein ziemlicher Aufwand aber das Ergebnis ist herrvorragend.
 
Gute Idee, woher hast du denn so dünnes(?) Plexiglas bekommen?
 
Plexiglas gibt es auch im Baumarkt oder bei Werbedisplay-Firmen oder Modellbauläden.
Ich habe auch schon mit Sekundenkleber aufgefüllt und dann poliert. Geht aber nicht wenn es zu dünn ist und kein Acryl.

Ab 2mm z.B. hier
http://www.acrylic-store.de/plexiglas-xt-farblos.html?fee=2&fep=192

Für dünneres Material eignen sich auch gut Kunststoffverpackungen von Schrauben aus dem Baumarkt.
Die haben manchmal dünne große Deckel
 
Bei uns im Baumarkt geht es erst ab 1cm los glaube ich, danke für den Link, vielleicht gönne ich ein paar alten Sachen bei mir auch eine neue Displayabdeckung :)
 
Ich hab einen Kumpel der noch etwas übrig hatte und zurechtgeschnitten hat. Das waren sicher nur 3-4mm dicke über den Daumen gepeilt.
 
In Baumärkten sind die oft bei den Gartenfensterelementen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben