Disskusion Gelb/Orange/weiß bei LED Pars

FuCu
FuCu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.06.11
Registriert
08.02.09
Beiträge
438
Kekse
287
Ort
Dortmund
Da man ja immer häufiger diese Disskusion begegnet und sie solangsam nervt(erst recht wenn man nur Fragen wollte ob diese Kanne gut ist etc.) eröffne ich mal einen Thread.

(sorry an die mods falls es den schon gibt.)

Ich finde für Preise von um die 50 Euro ist das Gelb der meisten Kannen eigentlich ganz in Ordnung ist ja wohl klar dass mann davon nicht zu viel erwarten kann, oder etwa nicht?
 
Eigenschaft
 
Ich finde ehrlich gesagt selbst das Gelb bei LED-Kannen für 300-500,- € nach wie vor zum Kotzen.
Man kann mit leben, aber schön ist's nicht... :bad:

Bei RGBAW-Kannen hingegen kann man schon recht schönes Weiß und auch teilweise Gelb hinbekommen.
 
Jap meiner Meinung, für gelb kann man sich eigentlich auch noch zusätzlich einen Hallogen Par holen.
 
naja, wie kommt das den bitte schon in der Disse?
Erst einen schönen Chaser über alle LED-Pars:
R-B-G-... und plötzlich gelbe Halogenfunzeln aus nem anderen Scheinwerfer...

Auf mich macht das den Eindruck, als sei da was kaputt gegangen...
Ich glaub einfach nur, der Markt braucht mehr preisgünstige RGBAW-Kannen im HP-Sektor
 
Kommt Zeit kommt RGBAW. Wenn man bedenkt was sich da in den jetzten 3 Jahren getan hat...
 
Allerdings :D

Bloß könnten die soviel mehr Asche machen, wenn die Technik etwas mehr taugen würde...
 
Hey, schaut euch doch hier mal dieses Video zum Thema Farben mischen bei LED 56er und 64er. Klick

MfG, Quark :great:
 
Ich denke die meisten von uns haben schon mal mit den Farben herumgespielt, bevor sie losgegangen sind und sich über die schlechten Farben beschwert haben. Wirklich sauber wird es damit leider auch nicht. Besser wird es bei RGBA, und wenns auch weiß sein soll bei RGBAW-Kannen.
 
Wenn man noch mehr Zeit ins Land gehen lässt werden auch noch RGBGAW (Rot, Grün, Blau, Gelb, Amber, Weiß) Kannen kommen.
Oder man ist so schlau und besorgt sich eine Kanne die nur Weiße LEDs hat und setzt einen Gelben Farbfilter vor. <- Meine Lösung für das Problem
 
Dann hast du eine genauso unsaubere Lösung wie mit den zusätzlichen halogen-PARs, und machst zudem noch den Vorteil der LEDs, nur auf einer Wellenlänge zu emitieren zu Grunde.

Ob soetwas wie RGBYAW mal kommt? Glaube ich nicht. Mit Amber und Grün bekommt man schon vernünftiges Gelb hin. Oder hast du schon ein konkretes Beispiel dafür?
 
Ich denke, dass auch Amber nicht unbedingt nötig ist. Es ist wohl eher eine Frage der Qualität der LEDs. Die Luxeon Rebel / K2 in den verschiedenen GLP Impression kriegen mit lediglich RGB ja auch ein recht gutes Gelb hin.
 
Man sollte jedoch noch immer beachten, dass es China vollkommen egal ist, wie gelb oder Weiß aussieht.
Solange die Firmen Geld eintreiben wird sich daran auch nichts ändern.

Sicherlich wird irgendwann ein Hersteller ankommen und dies umsetzen. Aber das hat noch Zeit.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben