Distortion beim Boss Me70 (kombination mit Fireball)

R
Rahl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.11
Registriert
07.10.08
Beiträge
8
Kekse
0
Servus alle miteinander!

Bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Amp und Effektgerät dazu. Hab neulich bei nem Kollegen im Proberaum nebenan das Boss Me50 getestet. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen, besonders die Distortion-Möglichkeiten und die ganzen Effekte die man kombinieren kann etc (eig. logisch bei sonem effektboard^^). Neulich hab ich gesehen das es schon das neuere Modell (Me70) gibt. Durch den einen Taster mehr und durch mehr Effekte würe sich das ja sowies aussieht mehr lohnen. Nur hab ich gesehen das im Distortion bereich viel weniger Auswahlmöglichkeiten bzw ein Regler weniger vorhanden ist (spiel in meiner Band hauptsächlich Black Metal mit ein paar melodischen Einflüssen, daher steht die Zerre des Geräts bei mir an erster Stelle). Würde noch ziemlich günstig an nen Engl fireball rankommen, hätte dann vor das Boss mit dem zu kombinieren.
Die Preamp Geschichte wär im vergleich zum Me50 für mich auch sehr interessant, hab überlegt die dann fürs aufnehmen zu benutzen (Q Base etc...).

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen bzw ein paar Tipps geben?

Danke schon mal:great:

Gruß, Rahl
 
Eigenschaft
 
ich besitze das zoom g7.1ut und hab öfters mal dsa boss me-70 angespielt
und muss sagen dass das boss teil um einiges weniger zu bieten hat
es klingt nicht nur schlechter onder man hat auch um einiges weniger Möglichkeiten
ich spiel auch metal (core,trash...) und bin mit meinem zoom g7.1ut voll zufrieden
 
Servus alle miteinander!

Bin zurzeit auf der Suche nach nem neuen Amp und Effektgerät dazu. Hab neulich bei nem Kollegen im Proberaum nebenan das Boss Me50 getestet. Das hat mir eigentlich sehr gut gefallen, besonders die Distortion-Möglichkeiten und die ganzen Effekte die man kombinieren kann etc (eig. logisch bei sonem effektboard^^). Neulich hab ich gesehen das es schon das neuere Modell (Me70) gibt. Durch den einen Taster mehr und durch mehr Effekte würe sich das ja sowies aussieht mehr lohnen. Nur hab ich gesehen das im Distortion bereich viel weniger Auswahlmöglichkeiten bzw ein Regler weniger vorhanden ist (spiel in meiner Band hauptsächlich Black Metal mit ein paar melodischen Einflüssen, daher steht die Zerre des Geräts bei mir an erster Stelle). Würde noch ziemlich günstig an nen Engl fireball rankommen, hätte dann vor das Boss mit dem zu kombinieren.
Die Preamp Geschichte wär im vergleich zum Me50 für mich auch sehr interessant, hab überlegt die dann fürs aufnehmen zu benutzen (Q Base etc...).

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen bzw ein paar Tipps geben?

Danke schon mal:great:

Gruß, Rahl

Für den Fireball brauchste keine extra Zerre, der hat genug davon, und die Boss-Zerre ist mMn kein Vergleich dazu!
 
Der fireball hat schon zerre genug das is richtig, aber bei nem effektboard kann ich mir vielleicht die zerre noch mehr auf meinen geschmack "anpassen". Kann mir vielleicht jemand sagen wies da im vergleich von me50 zu me70 aussieht? Oder hat jemand vielleicht auch schon erfahrungen mit dem me70 zwecks aufnehmen (preamp etc) gemacht?
danke für eure antworten
 
Der fireball hat schon zerre genug das is richtig, aber bei nem effektboard kann ich mir vielleicht die zerre noch mehr auf meinen geschmack "anpassen". Kann mir vielleicht jemand sagen wies da im vergleich von me50 zu me70 aussieht? Oder hat jemand vielleicht auch schon erfahrungen mit dem me70 zwecks aufnehmen (preamp etc) gemacht?
danke für eure antworten

Spiele beides nicht, aber das Me-70 soll gegenüber dem 50 wohl vor allem in der (beim 70er wohl nichtmehr wahrnembaren) Umschaltzeit liegen.
 
Ah okay... ich denk halt das ich mit dem teil einfach flexibler sein könnte und durch den engl noch n guten grundsound hab. WEil die zerre vom engl und dann einfach effekte von dem teil drüber würd sich ja nich so gut vertragen oder? Dachte auch schon dran mir n gebrauchtes gt8 zu holen
 
das GT8 wär die bessere Wahl, da du den Engl damit schalten kannst. damit biste deutlich flexibler unterwegs.. Die Zerre würd ICH aber vom Fireball nehmen, das GT8 innen Loop hängen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben