Distortion/Overdrive-Pedal mit Fender- UND Marshall-Charakter gesucht

peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
71.846
Kekse
285.944
Ort
Urbs intestinum
Hi Freunde!

Ich spiele gerade mit "reduziertem" Equipment und bin etwas weg vom Multieffektgerät mit Speaker-Sim über die Mini-PA.

D.h. ich möchte: Gitarre -> Verzerrer -> Delay -> cleaner Amp.

Bestehendes Equipment für dieses Setup ist - neben ein paar Gitarren ;) - ein tc.elctronic Alter Ego X4 und ein Roland Cube 30X.
Da ich die Verzerrung gerne vor dem Delay haben möchte, kann ich die Amp-Modeller des Cube nicht nutzen (er hat leider auch keinen Effektweg).

Nun suche ich also ein Pedal, das mir sowohl "fendrige (~Tweed)" als auch "marshallige (~Plexi)" Sounds in einem Gehäuse liefern kann.
Ob analog oder digital (modelling) ist mir zunächst mal egal.

Kennt ihr da was Geeignetes?
thx!
 
Eigenschaft
 
"Vielleicht" ist gut ;)

Das klingt 100% nach dem, was ich suche :great:
 
Auch toll! ... hätte gar nicht gedacht, dass es da genau was in der Richtung gibt, was ich suche :)
 
Der DD ist nicht gerade billig, aber in meinen Augen jeden Cent wert. Bei Neukauf ändert dir der Dirk Baldringer auch die Sounds bis du den so hast, wie du es willst. Das kostet dann nichts mehr extra. Ich habe meinen jetzt seit gut 5 Jahren und bin glücklich. Habe allerdings andere Soundoptionen, da ich kein Fender Sound brauche.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich studiere jetzt mal Tests im Netz ... aber auf jeden Fall schön, dass ich hier mit meiner Frage richtig war :great:
 
@peter55 wenn es eine kostengünstigere Variante sein soll, dann schau dir mal den Palmer Pocket Amp an.
Hab ich mir als Backup gebraucht geholt ( nach einer Idee von @matzefischmann ) und bin wirklich erstaunt, was der kleine so alles kann.
Auf jeden Fall kann er Fender und Marshall und das gar nicht Mal schlecht.
Das Ding geht als Verzerrer, DI und als Backup Amp gleich in die PA.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach weiterer Recherche habe ich mich für den Weehbo PlexFace entschieden, Bestellung ist raus :D (Leider hat T ihn nicht im Sortiment :( )
Ich werde berichten ... stay tuned!

Nochmals Danke an @micharockz für den Tipp :great:
Danke auch an alle anderen für ihre Beiträge und Vorschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Freut mich, dass ich helfen konnte :). Ich würde mich über deine Einschätzung der Kiste freuen, da ich auch noch (latent) auf der Suche bin. Derzeit ist einfach kaum Geld über bzw. muss die Familie nachdem ich eine Customgitarre bekommen habe erst mal wieder vorgehen, wenn Geld ausgegeben werden soll:engel:.
 
Bei mir sind meine Instrumente meine "Familie" ;) :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Und, hast du es auch schon angestöpselt?
 
Klar ;) ... der Plexi ist absolut geil, der Blackfaceteil ist leider in der Laustärke nicht so gut regelbar wie die Marshallseite ... aber soundmäßig Sahne :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben