Distortion-Pedal für Randall V2 Ninja

Ich geh mal nicht davon aus das man mit nem Knucklehead auf Anhieb näher an den Sound von Schlüpferknoten rankommt als mit dem V2. Der V2 ist schon ok. An sich sollte man sowas mit fast jedem High Gain Amp und nem halbwegs vernünftigen EQ hinbekommen. Livesound jedenfalls...Den Studiosound lass ich mal direkt außen vor;) Genau den Sound wird man eh nie erreichen, bla,bla Finger usw. Ist ja auch egal. Alles Humbug! Versuch deinen eigenen Wohlfühlsound zu finden! Es wird ja wohl noch nen anderen Grund gegeben haben sich den Amp auszusuchen, als weil er von Amott gespielt wird. Wenn zweiteres der Grund war den Amp zu holen ist man ja selber schuld! Es gibt außerdem nicht ganz viele Leute die ihre Signature-Amps auch im Studio nehmen. Selbst Live stehen die oft nur zur Zierde und hinter der Bühne geht was ganz anderes:rolleyes:
Laut Lasse soll es sogar Verstärkerhersteller geben die auf ihren Homepages Samples von Amps haben bei denen der Sound eines Firmenfremden Verstärkers eindeutig dominiert.


Aber wenn du an dem Sound was ändern willst teste mal nen EQ.:great:
Man unterschätzt immer wieder was für ein nützliches Helferlein so ein EQ doch ist. Damit wird nen Durchschnittsamp zur Soundvielfalt pur. :rock:




Ach, und was ich zum oben schon von Psy kommentierten Beitrag von CircleofaMaggot sagen will: Schau dir (CircleofaMaggot) mal die Samples an die hier im Board so schon aufgetaucht sind. Speziell die von Herrn Lammert. Der schafft es sogar nen Peavey Windsor in die Richtung zu bringen. Dann sollte das mit dem Randall erst recht kein Ding sein. Auch wenn er ein komplettes Studio und Erfahrung damit hat, ich will damit lediglich sagen das nichts unmöglich ist. Sicher wird der TE nicht solche Möglichkeiten haben, aber im Ansatz kann er das auch erreichen.
 
Kurz mal *Klugscheiss*
Slipknot nicht = Schlüpferknoten
Slipknot = Henkersknoten/Galgenknoten
*Klugscheiss*
Hier wird soviel Haarspalterei betrieben,jetz darf ich auch mal:D
 
Kurz mal *Klugscheiss*
Slipknot nicht = Schlüpferknoten
Slipknot = Henkersknoten/Galgenknoten
*Klugscheiss*
Hier wird soviel Haarspalterei betrieben,jetz darf ich auch mal:D

Darfst du gern! Es ist nur ein Spitzname den ich der Band gern geb. Ich mag die halt mal so gar nicht. Frag nicht warum, ich hab keine gute Erklärung dafür. Sie gefallen mir einfach überhaupt nicht. Aber der Spitzname soll nicht abwerten, es soll nur ein wenig lustig sein;)
 
Ich will den V2 auch nicht schlecht machen, ich habe selber einen im Studi stehen, allerdings ohne Ninja. Der Amp gehört nem Bekannten. Klar, das ist definitiv ein Amp der sein Geld wert ist, aber ich bitte euch. Klar kann man "in die Richtung" gehen, aber was soll das werden? Kauf einen EQ, kauf diesen Booster, dieses Noise Gate, diese Box und dann bist du näher dran.

An den TE, nimm deinen Amp und experimentier rum bist du DEINEN Sound gefunden hast. Wenn du mehr punch brauchst, nutz den EQ des Amps, der ist so verdammt empfindlich das kleine Bewegungen große Wirkungen haben. Ansonsten wenn du unbedingt was kaufen willst, kauf dir einen Tubescreamer zum anblasen. Damit liegst du nie komplett falsch.

An Kingx4one: Wenn er mit dem Sound seines Amps nicht zufrieden ist oder anders klingen will, scheint es ja entweder so das sich der TE nicht mit dem Amp auseinandergesetzt hat. Oder aber er hat von vornherein den falschen Amp gekauft, oder irre ich mich?
Wenn ich in die Richtung XY gehen will, dann probier ich solange mit dem was ich habe bis ich da bin wo ich hin will..... Also setze ich mich damit auseinander. :)

Lg
 
Darfst du gern! Es ist nur ein Spitzname den ich der Band gern geb. Ich mag die halt mal so gar nicht. Frag nicht warum, ich hab keine gute Erklärung dafür. Sie gefallen mir einfach überhaupt nicht. Aber der Spitzname soll nicht abwerten, es soll nur ein wenig lustig sein;)

Aso okay=)
Wusste zwar,dass es spaß war,aber ich sags nur mal.
MFG
Doomi
 
Darfst du gern! Es ist nur ein Spitzname den ich der Band gern geb. Ich mag die halt mal so gar nicht. Frag nicht warum, ich hab keine gute Erklärung dafür. Sie gefallen mir einfach überhaupt nicht. Aber der Spitzname soll nicht abwerten, es soll nur ein wenig lustig sein;)

Genauso geht es mir und ich denk mal vielen anderen auch :'D Ich sag auch immer Schlüpferknoten...

den V2 mit nem Zerrer oben drauf zu fahren halte ich auch für quatsch, es sei denn man nimmt - wie vorgeschlagen - nen TS um die Bässe etwas zu formen...

Ich würde mich an Stelle des TEs einfach damit abfinden, dass man eben trocken und ohne Studio nicht den Amp sound auf einer CD fahren kann, so wie man will... Man kann nahe rankommen.. aber so fett und trotzdem klar wird es denk ich mal nie^^

lg Hanno
 
nach all der diskussion, steht immernoch nicht fest... Was will er denn? Mit einem Randall wirst du sicherlich nie in die Riege eines Studiosounds alá Mick Thompson und Konsorten kommen. Das geht ganz einfach nicht.

auf diesen Satz bezog sich mein Post... und in diesem Post steckt durch das Wort "Riege" eine Wertung, nämlich dass der Randall das qualitativ nicht hinbekommt. Was die Slipknot Jungs laut Endorsements benutzen und was sie im Studio einsetzen ist meist nicht dasselbe (Jeff Loomis benutz nach außen einen ENGL SE, im Studio ist es aber oft ein Recti, den ihm von Herrn Sneap hingestellt wird, ebenso hat er im Rack ein AxeFX) - der Slipknot Sound im Studio ist sehr trocken und direkt, geht direkt ins Gesicht und das ist eben auch das, was ein Randall kann.

Zumal im Studio noch ne gefühlte Tonne Studio-Equipment hängt.
 
Naja gut das es ein guter Amp ist, ist mir schon klar. Aber soweit ich weiß beteuert Herr T. das im Studio nur seine Signature Amps benutzt werden. Ist auch vollkommen latex :)
 
LÖSCHEN BITTE

Grund : meine Schuld unsachlicher und ungerechtfertigter Beitrag durch Missverständnis ! SORRY ! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte jetzt nicht mich einmischen
Warum tust du es dann?
aber der Threadersteller hat hat sich schon länger nicht mehr sehen lassen in diesen Thread und ausserdem wurde das eigentliche Problem gelöst? Also warum muss man jetzt die Diskussion immer weiter führen?:confused: ist mir schleierhast :rolleyes:

:p und wie ist nach deiner Erkenntnis dann dein Post zu erklären. Alle anderen Post tragen auf freundliche und fundierte Weise zum Thema bei und wie in vielen anderen Threads hat sich der Svhwerpunkt eben auch hier verlagert, aber was dein sinnloser Post produktives beiträgt, bleibt mir leider verschlossen.

Und wenn das jetzt unfreudlich rüber kommt, es ist nicht verboten, mal nix zu posten!

BTT: Circle: wollte nicht platt und anmachend rüberkommen, ich meinte nur, dass Mr T und Mr R einen sehr tighten und trockenen Sound fahren (mit was sie das auch immer aufgenommen haben:rolleyes:) und mein V" konnte das unglaublich gut. Klar ist jedoch, dass der Ton einen anderen Charakter haben wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
eben, ich denke die finger der beiden Herren sind auch entscheidend genug :)
 
Ich weiß nicht, aber ich finde ein TS formt den Basssound klanglich und schneidet keine Frequenzen!
Da gibt's kein "finden", das Fakt. Die Schaltung des TS808 (und von allem anderen, was als "Tubescreamer" bezeichnet wird, sei es TS9, TS10, Maxon OD808, ....) fungiert als Low-Cut.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben