Distortion - Tribute to free speech

Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.
Im ĂĽbrigen kann man ĂĽber Elon Musk folgendes sagen, als er seine Plattform x von der Zensur befreit hat, so dass jeder freischreiben kann was er will und was er denkt, hat er der Meinungsfreiheit einen groĂźen Dienst erwiesen.
Das kann man schon sagen. Man darf es sogar. :cool: Es ist halt leider nur falsch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
seine Plattform x von der Zensur befreit hat,
so nennt man das Sperren von Jornalisten also... ok

MEINUNGSFREIHEIT CHAINSAAAAW!

... es ist objektiv vielfach belegt, dass Musk mittels Twitter, bzw. X massiv in die Freie Rede und Meinungsfreiheit/Meinungsbildung eingreift.

und ja wenn du irgendwelchen Schwurbel auf X kundtust wird das nicht mehr entfernt, da hast du recht, man kann dort jetzt schreiben, dass die Erde Flach ist, Spritverbrennen die Umwelt Fördert oder dass Musk neben seinen 20+ Stunden Arbeitstagen die restlichen 4 Stunden noch nebenher Profigamer ist, das geht jetzt schon.

• Gefällt mir
Ah du liebe Zeit - was fĂĽr ein Thema....

"konservative Sichtweise" - "freie Meinungsäußerung" - "angeblich keine politische Ausrichtung" - "gut dass sich der Journalismus nach rechts verschiebt" und all das im Kontext eines Menschen der Hass auf Menschen predigte, die anderer Meinung als er selbst waren.

Unfassbar, dass man sowas in diesem Forum lesen kann.

Ich kann dazu nur meine Meinung abgeben....widerlich....ich will nichts von diesem User lesen, hören oder sonst was....das ist meine Meinung. *IGNORE*
:mad:

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
kimble hat behauptet, robinson war ein maga mitglied, wobei der staatsanwalt das gegenteil behauptet, er wäre links indiktriniert und teil der LBG..... comunitiy, weil sein partner trans ist.

somit falschausage von kimble.
desweiteren behauptet er, maga und der präsident würden den mord als auschlachten.

weit ĂĽbertrieben und despektierlich.
insoweit kann ich die suspendierung nachvollziehen. aber ist ja wieder in amt und wĂĽrden....nach dem warnschuĂź.
Beitrag automatisch zusammengefĂĽgt:

nun, der laden gehört musk. wenn jemand über ihn herzieht, hat er vermutlich das hausrecht das zu unterbinden.

• Haha
  • Gefällt mir
desweiteren behauptet er, maga und der präsident würden den mord als auschlachten.
tun sie nicht? sorry, aber hast du 5 Minuten nach dem mord an Charlie Kirk alle Zeitungen, Medien und sosntwas um dich rum wirksam entfernt?

• Gefällt mir
Wow... Jetzt wird's mir zu absurd. :ugly:

weit ĂĽbertrieben und despektierlich.
Und was Herr Kirk erzählt hat, war - nicht weit übertrieben und despektierlich?

Man muss in gutem Willen diskutieren wollen. Willst du nicht. Goodbye!

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
nochmals - es geht in dem song nicht um c. kirk, sondern um meinungsfreiheit und diskussionskultur.

das ihr nun alle auf diese eine textzeile eindrescht, geht am thema vorbei.

der text hat noch mehr zeilen, die scheinbar alle irrelevant sind?

nun, der laden gehört musk. wenn jemand über ihn herzieht, hat er vermutlich das hausrecht das zu unterbinden.

Im ĂĽbrigen kann man ĂĽber Elon Musk folgendes sagen, als er seine Plattform x von der Zensur befreit hat, so dass jeder freischreiben kann was er will und was er denkt, hat er der Meinungsfreiheit einen groĂźen Dienst erwiesen.

merkst du nicht, dass du dir selbst hart wiedersprichst?

• Gefällt mir
merkst du nicht, dass du dir selbst hart wiedersprichst?
ich weiß nicht, was diese journalisten geschrieben haben, was musk zu dem schritt veranlaßt hat. vielleicht sind sie in irgendeiner weise persönlich geworden?
musk wird von vielen kritisiert und vermutlich 99% davon tummeln sich munter auf X. und wenn ein paar rausgeflogen sind, ....so what? wird es wohl persönliche gründe gehabt haben?

aber nochmals, ihr fixiert euch viel zu sehr auf personalien.....darum geht es in dem song nicht.
es geht darum, daß man nicht zuhört, und wenn argumente fehlen man mit gewalt den sieg herbeiführt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mir ist nicht bekannt, dass jfk und Martin Luther King Hass verbreitet haben.
Bitte nicht immer das Thema in die Sparte "Hass" bewegen. Sie haben Meinungen geäußert. Und wurden dafür getötet. Darum geht es im Text. Hass ist immer auch eine Frage der Deutung. Du weißt ja - die Sache mit Sender und Empfänger...

Btw: es ist kaum ein größerer Ausdruck von Hass vorstellbar, als jemanden zu ermorden für das, was er ist oder sagt oder denkt. Von daher: wer Hass anprangert, sollte mit gutem Beispiel vorangehen und das Gegenteil zelebrieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ah du liebe Zeit - was fĂĽr ein Thema....
................ ............
ich bin ĂĽberrascht ĂĽber diese fehldeutung!
schade, mein ansinnen war positiv gemeint und ist hier als krasses gegenteil wahrgenommen worden.

• Gefällt mir
ich weiĂź nicht, was diese journalisten geschrieben haben,
im endeffekt ist das Vollkommen wurst was sie geschrieben haben, denn jegliche Kritik an Musk kann zum rauswurf fĂĽhren.
auf X herrscht "Musk Speech" und wenn du dich dem nicht anschließt musst du halt damit rechnen zu fliegen. Das ist aus deren sicht vollkomen ok, während laut den gleichen leuten vor der Übernahme jegliche entfernte Hasskampagne ein angriff auf die Meinung war.

• Gefällt mir
das ihr nun alle auf diese eine textzeile eindrescht, geht am thema vorbei.
Seltsam... ich habe mich mehrmals genau auf diesen Umstand bezogen und versucht, eine handwerkliche BegrĂĽndung fĂĽr die Schieflage und die groĂźe Aufmerksamkeit, die der Name Charlie Kirk generiert, zu liefern. Aber scheinbar willst Du lieber so argumentieren, das es nun mal unterschiedliche Haltungen zu CK gibt, was in meinen Augen die Fehldeutungen nur befeuert. Aber vielleicht ging es dir ja genau darum: Aufmerksamkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Kirk ist kein Kronzeuge fĂĽr Meinungsfreiheit.

Bitte nicht immer das Thema in die Sparte "Hass" bewegen. Sie haben Meinungen geäußert. Und wurden dafür getötet. Darum geht es im Text. Hass ist immer auch eine Frage der Deutung. Du weißt ja - die Sache mit Sender und Empfänger...

Btw: es ist kaum ein größerer Ausdruck von Hass vorstellbar, als jemanden zu ermorden für das, was er ist oder sagt oder denkt. Von daher: wer Hass anprangert, sollte mit gutem Beispiel vorangehen und das Gegenteil zelebrieren.
Nochmal:

Hassrede ist keine Meinung.

Siehe Tagesspiegel oben als Beleg für seine Hassäußerungen. Inkl Videobeleg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Wie gesagt, ist mein Text nicht an politischen Ausrichtungen interessiert.
Das sehe ich anders - Meine Meinung - und dies im Namen der Meinungsfreiheit.

P.S::cool:
1758625248848.jpeg

im endeffekt ist das Vollkommen wurst was sie geschrieben haben, denn jegliche Kritik an Musk kann zum rauswurf fĂĽhren.
auf X herrscht "Musk Speech" und wenn du dich dem nicht anschließt musst du halt damit rechnen zu fliegen. Das ist aus deren sicht vollkomen ok, während laut den gleichen leuten vor der Übernahme jegliche entfernte Hasskampagne ein angriff auf die Meinung war.
Müssen denn immer - irgendwie sehr deutsch möchte man sagen - ganze Weltbilder und Moralentwürfe aufgefahren werden? Es geht doch hier nicht darum, was irgendjemand zu Elon Musk denkt oder nicht denkt.
Eingangs steht ein Text. Ăśber den sich auszutauschen, ihn handwerklich zu diskutieren - das ist der Sinn und Zweck dieses Threads.

• Gefällt mir
..... denn jegliche Kritik an Musk kann zum rauswurf fĂĽhren.
dann mach den selbstversuch. kritisiere ihn und schau was passiert.
wenn du in 8 wochen noch auf X bist, wurde dir das gegenteil bewiesen, oder?

nun, sicherlich, wer ein instument in die hand nimmt und sich auf eine bĂĽhne stellt, hofft auf aufmerksamkeit.
daran sehe ich nichts verwerfliches.
das allerdings aus den 30 textzeilen nur eine kontrovers diskutiert wird, ist dann doch fĂĽr mich ĂĽberraschend.

auch manche sichtweisen unter den beteiligten irritieren mich, aber das muĂź ich aushalten.....ebenso wie buh rufe auf der bĂĽhne.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Es geht doch hier nicht darum, was irgendjemand zu Elon Musk denkt oder nicht denkt.
stimmt, es geht um meinungs und Redefreiheit, oder zumindest soll es suggerieren, dass es darum gehen soll.

es wurde erörtert, dass Kirk jetzt da eine denkbar schlecht gewählte Person im text ist und ich habe angemerkt, wenn es Kirk wirklich um redefreiheit gegangen wäre hätte er gegen Trump, Musk, Thiel und andere geschossen.

@DarkStar679 hat dann angemerkt, dass Musk der Redefreiheit dienlich wäre, was halt nicht stimmt, da er auf X einfluss auf ihm gegenüber Kritischen stimmen nimmt u.a. Sperren von Accounts, oder durch herabstufung im Algorhytmus, ganz dumm ist er ja auch nicht, wenn er alle sperrt, dann fällts auf, das mit dem Algorhytmus der timelines ist schon schwieriger und aufwändiger nachzuweisen.

naja und das Musk vor allem im Fall Twitter/X ein krasses Beispiel zur verhinderung der Rede und Meinungsfreiheit ist will Darkstar scheinbar nicht einsehen.

dann mach den selbstversuch. kritisiere ihn und schau was passiert.
dazu müsste ich zuallererst einen Kanal auf X aufbauen der auch genügend Reichweite generiert, dafür hab ich keine Zeit, zudem habe ich meinen Twitter/X Account bereits gelöscht.

• Gefällt mir
Oh Mann, jetzt bin ich echt platt!

Du gehst mit keinem Wort auf meinen Hinweis zur Form deines Textes bzw. des Refrains ein. Warum nicht?
Kannst du nicht erkennen, dass ein Refrain, an dessen Ende ein Namen steht, diese Person nicht bloß als "Aufhänger" nutzt, sondern weit mehr als das? Oder wenigstens akzeptieren, dass das nicht so einfach wertfrei rüberkommt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Status
FĂĽr weitere Antworten geschlossen.