Es geht doch hier nicht darum, was irgendjemand zu Elon Musk denkt oder nicht denkt.
stimmt, es geht um meinungs und Redefreiheit, oder zumindest soll es suggerieren, dass es darum gehen soll.
es wurde erörtert, dass Kirk jetzt da eine denkbar schlecht gewählte Person im text ist und ich habe angemerkt, wenn es Kirk wirklich um redefreiheit gegangen wäre hätte er gegen Trump, Musk, Thiel und andere geschossen.
@DarkStar679 hat dann angemerkt, dass Musk der Redefreiheit dienlich wäre, was halt nicht stimmt, da er auf X einfluss auf ihm gegenüber Kritischen stimmen nimmt u.a. Sperren von Accounts, oder durch herabstufung im Algorhytmus, ganz dumm ist er ja auch nicht, wenn er alle sperrt, dann fällts auf, das mit dem Algorhytmus der timelines ist schon schwieriger und aufwändiger nachzuweisen.
naja und das Musk vor allem im Fall Twitter/X ein krasses Beispiel zur verhinderung der Rede und Meinungsfreiheit ist will Darkstar scheinbar nicht einsehen.
dann mach den selbstversuch. kritisiere ihn und schau was passiert.
dazu müsste ich zuallererst einen Kanal auf X aufbauen der auch genügend Reichweite generiert, dafür hab ich keine Zeit, zudem habe ich meinen Twitter/X Account bereits gelöscht.