Distortionpedal + Kopfhörer

  • Ersteller troller
  • Erstellt am
T
troller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.09
Registriert
21.02.08
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo,

da ich für einige Monate wegziehe, möchte ich nicht meinen Amp mitschleppen. Jetzt hab ich mir überlegt ein Big Muff oder das BOSS DS1 zu kaufen um wenigstens über Kopfhörer zu spielen. Geht das überhaupt?
Oder was würdet ihr mir empfehlen?

Grüße
Stefan
 
Eigenschaft
 
Das geht wenn überhaupt nur sehr bescheiden. Es fehlt dem Pedal vor allem die Speakersimulation, und im Ergebnis klingt das ganze so wohl eher katastrophal.

Sowas könnte Dein Problem lösen, gibt aber noch mehr "Kopfhöreramps".

Viele Grüße,


Sebastian
 
Hallo,

die genannten Pedale sind nur Verzerrer und bieten Dir weder einen Kopfhörerausgang noch eine Amp-Simulation, was für Deinen Fall nicht schlecht wäre, eine Zerre alleine macht keinen Amp-Klang.

Eine Möglichkeit wäre ein keines Multieffektpedal (incl. Amp-Simulation) mit Kopfhörerausgang.
Ganz kompakt und speziell für Kopfhörer sind die VOX amPlug-Modelle!

GEH
 
Hallo,

hat denn jemand schon Erfahrungen mit den VOX Amplugs gemacht?
Ein Multieffektgerät wäre natürlich auch schön, aber die Schmerzgrenze liegt leider bei etwa 60-70€.

Grüße
Stefan
 
die amplugs erfüllen auf jedenfall Ihren zweck hab damit immer im Bandbus rumgeklampft aber effekte und co hast du da halt nicht drinne deswegen würde ich für daheim dann doch ein multi nehmen
 
Ich hab ein Vox Amplug AC30 und es haut mich vom Hocker. Ok, nur ein Sound, aber der ist wirklich überraschend gut! Hab damit auch schon einigen Freunden einen fetten Grinser ins Gesicht gezaubert, als sie es ausprobiert haben. Der AC30 soll aber laut Internet der "Beste" der Reihe sein. Zerre is OK für Classic Rock Zeug, der Clean ist warm und schön. Meine Empfehlung hat der Amplug jedenfalls. Vor allem, weil er so schön analog ist. Garantiert keine digitalen Artefakte und digitales Rauschen... super!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben