Distributionsunternehmen

  • Ersteller Wüstenstaub
  • Erstellt am
Wüstenstaub
Wüstenstaub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.23
Registriert
19.10.04
Beiträge
857
Kekse
1.004
Ort
EU
Hallo zusammen,

ich planen einen Song Online zu veröffentlichen zB. bei Spotify
jetzt hab ich herausgefunden das man den Song nicht selber hochladen kann und dafür Distributionsunternehmen in Anspruch nehmen kann.
Hat jemand von euch Erfahrungen gesammelt?

Der Song ist am ehesten als Independent / Deutschsprachig zu bezeichnen - wenn jemand speziellere Tipps hat, welches Lable dafür gut geeignet wäre, kann mir gerne bescheid geben

Grüße,
Thomas
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm. Viele Unternehmen haben Distributoren gewechselt. FBT war mal bei Musixx und läuft jetzt über Mega Audio im PA Bereich. Moog kann man direkt anfragen über EMG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube das nimmt sich nicht so viel. Prinzipiell laden die das ja alle nur hoch und machen keine großartige zusätzliche Arbeit.

Ich hatte vor 2 Jahren mal ein bisschen gesucht und da gab es prinzipiell 2 verschiedene Ansätze: zahlen pro Upload oder eine Flatrate mit jährlicher Zahlung. Je nachdem wie viel man hochlädt ist dann wohl das eine oder andere besser.

Ich hatte damals Distrokid verwendet und das hatte gut funktioniert. Ob es mittlerweile was besseres gibt kann ich dir aber nicht sagen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ach so. Das ist jetzt ergänzt worden mit einem völlig anderen Text als heute Morgen . Für die Selbstvermarktung gibt es evtl. Bandcamp. Für Albenproduktion dann Crowdfunding wie Pledgemusic, die dann beim Erreichen des Ziels eine Provision bekommen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@acheron65 stimmt, war mein Fehler, trotzdem Interessanter Beitrag von dir : )

@smello Ich dachte manche würden sich mehr Mühe geben zB. um Playlisten werben odersowas, aber das wäre sicherlich nicht so billig - geht dann ja vielleicht mehr in Richtung Management Argentur
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben