Eigene CD veröffentlichen

  • Ersteller Itzolino
  • Erstellt am
I
Itzolino
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
04.05.13
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Abteilung bin ;-)

Wir haben 4 eigenen Songs im Studio aufgenommen und möchten diese nun veröffentlichen. Da das ganze eher ein Hobbyprojekt ist, erhoffen wir uns keinen wirtschaftlichen Erfolg oder so. Wir möchten einfach nur unsere Musik auf CD haben und gerne auch als digitale Variante auf Spotify, iTunes und co.
Ich habe jetzt schon diverse Online CD Presswerke für Kleinauflagen gefunden und auch Anbieter, die sich um digitale Vermarktung kümmern.

Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung damit, worauf man achten sollte?
Kann jemand vielleicht einen Anbieter empfehlen, der beides macht? Offline und Online?

Worauf sollten wir achten?
Wir sind für jeden Ratschlag dankbar!

Liebe Grüße
Johannes
 
Eigenschaft
 
Hi,

ihr müsst auf jeden Fall eine GEMA-Freistellung einholen, denn sonst wird kein Presswerk eure CD pressen.
Hier gibt es ein paar Infos dazu inkl. Link zum Dokument: http://ks-musik.de/gema
Zu dem Presswerk selbst kann ich nichts sagen und habe auch keine Empfehlungen, aber hier im Board gibt es genug Leute, die schon CDs in Kleinauflage herausgebracht haben.


Cheers
 
Hi,
Euer Anliegen ist wichtig und ein großer Schritt, aber wie sich auf einem Musiker-Board vermuten kann, steht Ihr nicht alleine vor dieser Frage.

Hier ist das Ergebnis einer ersten Suche:
https://www.musiker-board.de/search/8779182/?q=eigene+cd&o=relevance

Die ersten 5 Treffer dürften für Euch von Interesse sein.
Ansonsten kann ich noch den user rockbuerosued bzw. dessen WEB-Site empfehlen.

Herzliche Grüße und gutes Gelingen!

x-Riff
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben