Ich möchte einen Song mit Magix Musik Maker und Magix Loops und meinem Gesang veröffentlichen

  • Ersteller Dorhilde
  • Erstellt am
D
Dorhilde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.21
Registriert
13.11.21
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo, ich möchte mit Magix Musik Maker Premium 2019 und meinem Magix Soundpool Loops Unlimited 8 Abo und meinem Gesang ein Lied zusammenbauen und bei youtube, spotify,... veröffentlichen (Geld verdienen)

Ich bin Anfänger und würde Euch gerne meinen "Plan" beschreiben und Euch fragen, was ich dabei beachten muss und ob es eventuell bessere Alternativen zu meinen genannten Programmen und/oder Vorgehensweisen gibt.

Zur Zeit erstelle ich meine Songs wie gesagt mit obiger Magix Version (mache auch ständig die Uptdates), bastele mir aus den Loops was zusammen und singe dann mit einem Mikrofon dazu, jedoch kommt es ständig zu irgendwelchen Problemen, sogar Abstürze des Programms und das gespeicherte ist weg. Das läuft einfach nicht und ich kriege es manchmal an die Nerfen dadurch. Ich habe es schon an verschiedenen PCs probiert und ob mit oder ohne externe Soundkarte, macht keinen Unterschied. Gibt es da eine einfache Alternative? Ein einfaches programm ohne viel Schnickschnack? Ich möchte aber auf jeden Fall mein Magix Soundpool Abo weiterhin nutzen, weil ich die gut finde. Und später vor Veröffentlichung möchte ich die Abgaben für die Loops an Magix zahlen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht, wie teuer wird das pro Loop?

Gibt es vielleicht eine ältere Version von Magix, die bekannt dafür ist, dass sie besonders stabil läuft?
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte dir gerne folgendes empfehlen:
Kiste auf, die Magix-Soundpools rein, Kiste zu und Ciao.

Du kannst professionelle Producer/Loops/Sample-Packs von Marktführern verwenden, die für eine kommerzielle Veröffentlichung produziert und ausdrücklich verwendet werden dürfen und du da auch nichts im Fall der Fälle rückwirkend zahlen oder jemand beteiligen- oder in irgendeiner Form Sorgen machen musst.
(Dieser "Magix Lizenz-Quark" ist schon `n bissl Bauernfängerei).

Solche Producerpacks findest du unter anderem hier (schaust du unter Loops):
https://www.bigfishaudio.com/

oder hier:
https://www.bestservice.de/sample__loop_libraries/pop__dance__house.html

Die Packs kannst du natürlich auch weiterhin in Magix Music Maker arrangieren, denn schlecht ist das Tool ja nicht.
Die Magix-Abstürze könnten allerdings auch mit alten Codec-Treibern zusammenhängen, daher würde ich ein Update empfehlen.

Als Alternativen zu Magix kämen viele DAW`s in Frage, die mal mehr oder weniger kompliziert sind.
Einige davon gibt es kostenlos, andere kosten in einer Einsteigerversion auch nicht die Welt.

Trotz Unkenntnis deines Betriebssystems anbei ein paar Vorschläge (hoffentlich noch) kostenloser Tools :
- Cakewalk /by Bandlab
https://www.bandlab.com/products/cakewalk

. LMMS
https://lmms.io/

- Garage Band
https://www.apple.com/de/mac/garageband/

- Pro Tools
https://www.avid.com/de/pro-tools

- Tracktion
https://www.tracktion.com/

- Ardour
https://ardour.org/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe sie noch nicht alle ausprobiert, aber ich denke das cakewalk von bandlap scheint super zu sein. Zusammen mit ein paar loops von Big fish, .. ich denke bis jetzt, dass ich damit eine bessere Alternative als magix gefunden habe. Und wenn ich einen Song fertig haben sollte, dann habe ich mit der Mischung alle Rechte und kann den Song verkaufen, ohne dass ich mich erst mit magix in Verbindung setzen muss wegen der Rechte. Danke Vancosso! Für die tolle Antwort! Übrigens ich besitze einen einfachen win 10 Laptop mit 16gb Arbeitsspeicher. Demnächst werde ich mir noch ein Interface zulegen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben